Probleme mit TV NOW

Gelöst

Habe seit jetzt etwa vier Wochen das Problem das Inhalte bei TV NOW nicht abspielen kann .Beim Abspielen beginnt zwar noch die Werbung, aber dann passiert leider nichts mehr . Wer kann mir weiterhelfen ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

so wie es aussieht, hat die App ein Update bekommen und sollte wieder laufen.

Könnt ihr das bestätigen?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ro Bart,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Können Sie mittlerweile wieder Inhalte auf TV Now schauen? Ich habe es hier getestet und bei mir startet der Stream direkt. Falls es noch nicht geht, würde ich zuerst einen Neustart des Media Receivers empfehlen.

Zum Thema Sky gibt es bereits eine Lösung. Wir als Telekom können die Verknüpfung nicht löschen. Diese muss von Sky aufgehoben werden Hierzu müssten Sie sich an den Sky-Kundenservice wenden, die Ihnen dabei sehr gerne weiter helfen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tvnow und sky on demand geht nicht.vhier meldet sich der Support immer mit dem gleichen Text. Wenn ich tvnow oder sky on demand starte ist das Menü zu sehen. Starte ich eine Serie fängt sie an und hängt dann. Bitte lösen! Es lief jahre ohne Probleme. Seit ein paar Tagen nichts mehr. Receiver hängt direkt am Router. Alles schon neu gestartet. 

Also jetzt bitte nicht vertrösten hier. 

Moin Udo,

erstmal vorweg, ich bin nicht von der DTAG und teile die Frustration, denn irgentetwas funktioniert immer nicht. Vor fast 2 Jahren habe ich dann auf 250MBit aufgestockt und die MRx01 - seitdem weniger Probleme -aber nicht ohne - aber auch vor ein paar Tagen hing die komplette Megathek auf 2 Receivern, lief aber auf einem MR201 - total verrückt.

und es hing mal wieder ein SoftwareUpdate, das nicht automatisch durchkam. 

 

Mein tipp: SoftwareUpdate erzwingen. Den Resetschalten mehrmals betätigen. Ausschalten. Dann einschalten bis Laden erscheint, dann wieder aus. Mindestens 3x manchmal auch 4 oder 5x. Dann erscheint anstatt Laden irgendwann Netzwerksuche usw. Dann laufen lassen bis alles abgeschlossen ist - kann 10-15min dauern. 

Viel Erfolg

Wolf

Hallo, ich habe Sky auch über entertain. Wenn ich eine Serie bei Sky on Demand oder tvNOW starten möchte, dann startet es kurz, dann hängt aber das Bild oder der Bildschirm bleibt schwarz. Und das Problem besteht auf beiden Receivern. Sie laufen direkt im Router, neu initialisiert habe ich auch schon. Router neu gestartet. Was tun? Ich würde mich freuen, wenn die vertragliche Leistung auch erbracht würde.

Mich nervt es auch langsam. Wie kann man den Preis anpassen? So wird ja wohl kaum der komplette vertraglich geregelte Umfang nicht zur Verfügung gestellt.

Hallo, hat natürlich nichts gebracht. Alles auf 2 Receivern neu installiert und beim Start von eine Serie bei TVnow UND Sky on demand startet die Serie kurz (oder Werbung) und dann hängt das Bild. Bei Sky on Demand sogar nur ein scharzer Bildschirm. Es ist ein Traum!!!

So, der Techniker hat jetzt die Router-Firmware auf den neuesten Stand gebraucht. Hat auch nicht geholfen.

Hallo @Udo Segreff,

bitte nehmen Sie die Media Receiver komplett vom Strom. Anschließend auch den Router.

Dann warten Sie mindestens 15 Minuten. Das ist wichtig, bei kürzerer Wartezeit funktioniert es nicht wie gewünscht.

Anschließend stecken Sie den Router wieder ein und warten, bis er ganz hochgefahren ist. Erst danach schließen Sie dann auch die Media Receiver wieder an den Strom an.

Mit diesem Vorgehen melden sich die Media Receiver neu am Router an und ziehen auch die Infos über die gebuchten Pakete neu.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich habe das selbe Problem. Egal was ich versuche in der TV now app zu starten. Das Video läuft ca 2 Sekunden an. Dann bleibt das Bild hängen und nichts geht mehr. Hab bereits die app zurück gesetzt und den receiver neu gestartet. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Bei mir besteht das Problem auch schon ein halbes Jahr da wird nix behoben 

Hab seit eben auch nen Hals. TV Box vom Netz genommen, weil es Probleme bei der Wiedergabe von VOD Inhalten gab. Dann TV Box wieder hochgefahren.

 

Was ist das Ergebnis? Wenn ich eine Sendung von TV Now starten möchte, kommt die Werbung, aber danach paar Sekunden schwarzer Bildschirm und dann wird wieder das TV Now Menü mit der Sendung gezeigt, die ich starten wollte.

 

Da hätte ich lieber weiterhin das Problem, dass VOD Inhalte ab und an einfrieren. TV Now ist zu dem Zeitpunkt einwandfrei gelaufen.

 

Sorry Leute, ihr werbt mit "Fernsehen, wie man es noch nie erlebt hat". Das ist leider korrekt...

 

Bitte bringt das in Ordnung, weil eure Kunden Geld dafür bezahlen, dass es funktioniert.

 

Kurze Info noch am Ende:

Hab die TV Box nun ausgeschaltet, weil ich heute keine Lust mehr drauf habe. Nun läuft über meinen LG TV ein Netflix Film, welcher innerhalb einer Sekunde einwandfrei gestartet hat. Also ist die Internetverbindung absolut ausreichend.

 

Zur Verbindung folgendes:

VDSL100TV

Speedport Smart 3

2x Speed Home WiFi (jeweils LAN)

1x TV Box über WLAN (Signal 70-75%)

Noch zwei Info's hinterher:

Habe interessehalber jetz einen Film über die Megathek gestartet. Das funktioniert problemlos.

Auch die TV Now Handy App hab ich soeben getestet. Dort läuft TV Now ebenfalls einwandfrei.

 

Also liegt der Fehler eindeutig im Zusammenhang TV Box mit TV Now.

Aktueller Status von heute Früh:

TV Now läuft über die TV Box wieder. Gestern Abend gegen 23.30h bin ich ins Bett, da war der Fehler noch. Heute früh passt es wieder.

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort. Wie sieht es denn aktuell aus. @toku1977, läuft es weiterhin?

 

Viele Grüße
Stephie G.

Ja, läuft erfreulicherweise weiterhin. 1x hat es etwa 5 Sekunden gedauert und ich dachte, dass es wieder abbricht, aber hat sich gefangen.

 

Also passt alles Zwinkernd

 

Thx

@toku1977

das ist prima, so soll es sein! Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Gruß
Stephie G.

Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei ein paar Sendungen sich der Film bzw. die Serie nach der Werbung nicht startet und nach ein paar Sekunden geht es wieder zurück zur Auswahl und bei anderen Serien funktioniert es aber ohne Probleme.

Das hat bei mir hat nichts gebracht. Läuft drauf dem Magenta Media Receiver 401 trotzdem nicht!

Hallo zusammen

@Manuel.haeckl1: Es geht bei Ihnen auch um die TV Now App? Auf welchem Endgerät nutzen Sie diese denn? Haben Sie sowohl bei der App, als auch auf dem Endgerät mal geschaut, ob es ein Software-Update gibt?

@Schwabenpower8888: Sie haben noch einen alten MagentaTV Tarif im Bestand, in dem TV Now Premium nicht enthalten ist, deswegen funktioniert es nicht. Sie müssten einen Tarifwechsel auf den neuen MagentaTV Smart Tarif beauftragen, dann ist sowohl TV Now Premium, als auch die mobile Nutzung inklusive.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Heute ist es mal wieder soweit, dass es nicht funktioniert...

 

Sendung ausgewählt, dann kommt 1 Sekunde Werbung, stoppt für paar Sekunden, dann wieder 1 Sekunde Werbung und wieder Stopp, usw.

 

Ganz großes Kino... Traurig

 

Ist mir klar, dass ich jetzt die Box wiedermal ausstecken muss und 5 Minuten zusehen, bis sie wieder hochfährt. Hab ich ja seit 1 Woche nichtmehr gemacht.

 

Evtl sollte man das als Empfehlung mit beilegen, dass man 1x pro Woche einfach aus- und wieder einsteckt...

 

4nfo: Empfang der TV Box liegt bei 70% und Datenrate laut Speedport bei 1,3Gbit.

 

Naja, gucken wir halt wieder Netflix. Das läuft ja bekanntlich über den LG TV einwandfrei...

 

Mann Leute, bringt das bitte auf die Reihe...

Bei mir ist das Problem weg seitdem ich die UHD Einstellung auf HD umgestellt habe! Das war das Problem...

Ach ja, eins noch: Live TV ist vorher einwandfrei über die TV Box gelaufen und läuft weiterhin einwandfrei. Also Problem eindeutig bei der TV Now App...

 

Zum Test zudem Netflix gestartet. Läuft.

 

TV Box ausgesteckt und neu gestartet: jetzt läuft auch TV Now wieder...

@Schwabenpower8888 

Thx für den Tipp. Probiere ich mal aus Zwinkernd

 

Allerdings sollte das ja nicht des Rätsels Lösung sein. Denn wenn mein TV UHD kann und die Box es theoretisch zur Verfügung stellt, geh ich nicht wegen Probs mit TV Now oder was auch immer nur auf HD...

 

Insofern kann das nur eine Übergangslösung zum Testen sein.

Das mit UHD auf HD ändern bringt bei mir nichts.

 

Hab aber jetzt etwas, was die Technikleute evtl weiterbringt:

 

Offensichtlich besteht das Problem nur bei Sendungen mit Werbung vorne weg. Habe soeben Even Closer gestartet, wo es keine Werbung am Anfang gibt. Und das läuft einwandfrei.

 

Gehe ich dann aber wieder auf eine Sendung, bei der vorher ein Werbeclip läuft, kommt das Problem wieder. 1 Sekunde Werbung, Bild steht für paar Sekunden, dann wieder 1 Sekunde Werbung und Bild steht wieder. Das geht ständig so weiter und wird von mir letztlich über "zurück" abgebrochen...

 

Habe jetzt mehrere Sendungen getestet.

Werbung zu Beginn = Problem

keine Werbung = läuft

Hallo @toku1977,

danke für die Rückmeldungen.
Dieser Fehler in Zusammenhang mit der Werbung wurde bereits von uns an RTL gemeldet und muss dort nachgebessert werden.
Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, wie schnell das geschieht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Danke Kristina für Deine Info.

 

Also liegt das Problem nicht bei der TV Box, sondern bei RTL bzw TV Now generell? Naja, hoffentlich bekommen die es rasch hin.

 

Schönes Wochenende Zwinkernd

Mittlerweile gibt es mit TV Now einen neuen Bug.

 

Bei der Serie Flashforward kommt beim Start meist nur ein schwarzer Bildschirm. Ich muss dann aus TV Now raus, ins Live-Fernsehen gehen, TV Now neu starten und dann läuft die Serie.

 

Ist eine Folge zu Ende, genau das Gleiche. Schwarzer Bildschirm. Raus aus TV Now, Live TV starten, wieder rein in TV Now und die Serie läuft.

 

Dass eine automatische Wiedergabe von mehreren Folgen nacheinander nicht möglich ist, ist schon nicht toll. Dass ich jetzt aber nichtmal manuell problemlos starten kann, ist dem Fernsehgenuss leider nicht förderlich.

 

Der Fehler bestand gestern Abend und heute identisch erneut. Jeweils bei Flashforward.