Hinweis:
Gelöst
RBB Berlin in MagentaTV / Stream
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe zu heute in den MagentaTV-Tarif gewechselt und bin froh meinen alten Entertain-Receiver wieder retournieren zu koennen (1 Geraet wenig zuhause). Allerdings fehlt mir in der Sendeliste in der MagentaTV-App der Sender RBB Berlin, nur RBB Brandenburg ist vorhanden - aber was jwd passiert interessiert mich nicht 😛
RBB-Berlin ist auch in der HD-Sender Uebersicht unter https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender?wt_mc=alias_301_zuhause/fernsehen/sender enthalten - was ist hier los?
Danke und Gruss!
2464
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
384
0
3
vor 8 Monaten
1645
0
8
415
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Kann es sein das die Senderlisten nicht stimmen?
In der Senderliste der MagentaTV App wird RBB Berlin in HD angegeben, jedoch taucht RBB Brandenburg dort gar nicht erst auf - nicht einmal in SD.
http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, das bedeutet eine geplante Aufnahme fuer RBB Berlin um 19:30 kann ich auch nur in diesem Zeitfenster planen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, das bedeutet eine geplante Aufnahme fuer RBB Berlin um 19:30 kann ich auch nur in diesem Zeitfenster planen?
Ja, so in etwa.
Du empfängst ja über die MagentaTV App nur das Regionalprogramm aus Brandenburg, soweit ich das verstanden habe.
Dort würde dann von 19:30-20:00 Uhr "Brandenburg Aktuell" laufen, anstatt die "Abendschau" aus Berlin.
In der restlichen Zeit gibt es keinen Unterschied beider Sender.
Geplante Aufnahmen ließen sich allerdings auch auf den nächsten Morgen verschieben, da bei der Wiederholung keine Auseinanderschaltung stattfindet.
05:00-05:30 Uhr Brandenburg aktuell
05:30-06:00 Uhr Abendschau
Irgendwie erinnert mich das ganze an analoges Satellitenfernsehen beim NDR.
Über Schüssel kriegte man damals nur das Regionalprogramm aus Meck-Pomm. rein, aber für das Regionalprogramm für Niedersachsen brauchte ich ein Dachgeweih. (Hausantenne)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @benrik ,
nein, Du kannst ganztägig bei beiden Regionalsender alles planen.
Aber nur die Sendungen in dieser halben Stunde unterscheiden sich, alle anderen wären gleich.
So sieht das aus:
Die Senderliste listet die Regionalfenster neuerdings nicht mehr auf.
Wenn das bei Dir (Stream? Was immer das ist?) anders aussieht, müsste die telekom da mal was zu sagen.
Oben das Bild ist von web.magentatv.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @benrik ,
nein, Du kannst ganztägig bei beiden Regionalsender alles planen.
Aber nur die Sendungen in dieser halben Stunde unterscheiden sich, alle anderen wären gleich.
So sieht das aus:
Die Senderliste listet die Regionalfenster neuerdings nicht mehr auf.
Wenn das bei Dir (Stream? Was immer das ist?) anders aussieht, müsste die telekom da mal was zu sagen.
Oben das Bild ist von web.magentatv.de
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von