RTL Plus App anmelden nach Update nicht möglich

7 months ago

Seit dem Update auf meinem Media Receiver sind die Zugangsdaten gelöscht worden. Ein neues anmelden geht nur über 2 Möglichkeiten. 1. mit  Anmelden mit magenta tv. Hier ist beschrieben man soll eine abgebildete Taste drücken, die es nicht gibt auf der Fernbedienung, auch keine andere Taste der Fernbedienung funktioniert.

502

16

    • 7 months ago

      @Langemannkoeln 

      Wie nennt sich das genutzte Gerät denn genau. In der RTL+ App meldet man sich in der Regel nicht mit den Login Daten für MagentaTV an, sondern mit den Daten, die man bei der Aktivierung von RTL+ selbst vergeben hat. Was ist denn die 2. Möglichkeit?

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      QR Code scannen wenn man schon vorher einen rtl plus Account hatte. 

      Answer

      from

      7 months ago

      @Langemannkoeln 

      Was passiert, wenn du den QR Code scannst und dich dann mit den Daten von RTL+ anmeldest? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Langemannkoeln

       

      Klick mal direkt auf “loslegen“ oder so.

       

      Muss auf der gleichen Anmeldeseite sein

      Unten rechts oder links.

      Also nichts mit Zugangsdaten eingeben

       

      Hatte ich vorgestern auch bei meiner Tochter auf der Magenta One

      Musste mich anmelden.

      Mit QR Code usw hatte es nicht funktioniert.

       

       

       

       

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Marcel2605

      @Langemannkoeln Klick mal direkt auf “loslegen“ oder so. Muss auf der gleichen Anmeldeseite sein Unten rechts oder links. Also nichts mit Zugangsdaten eingeben Hatte ich vorgestern auch bei meiner Tochter auf der Magenta One Musste mich anmelden. Mit QR Code usw hatte es nicht funktioniert.

      @Langemannkoeln

       

      Klick mal direkt auf “loslegen“ oder so.

       

      Muss auf der gleichen Anmeldeseite sein

      Unten rechts oder links.

      Also nichts mit Zugangsdaten eingeben

       

      Hatte ich vorgestern auch bei meiner Tochter auf der Magenta One

      Musste mich anmelden.

      Mit QR Code usw hatte es nicht funktioniert.

      Marcel2605

      @Langemannkoeln

       

      Klick mal direkt auf “loslegen“ oder so.

       

      Muss auf der gleichen Anmeldeseite sein

      Unten rechts oder links.

      Also nichts mit Zugangsdaten eingeben

       

      Hatte ich vorgestern auch bei meiner Tochter auf der Magenta One

      Musste mich anmelden.

      Mit QR Code usw hatte es nicht funktioniert.


      Es geht hier doch um die RTL+ App und nicht um MagentaTV. Bei der RTL+ App gibt es kein loslegen. Zumindest lese ich das aus der Überschrift, das es um die RTL+ App geht

      Answer

      from

      7 months ago

      @ho.mueller

       

      Ich schreibe von der RTL+ App

       

      Nichts anderes

       

      Bei mir war das vorgestern

      Nach längerer Zeit wollte meine Tochter RTL+ schauen.

      Musste wieder anmelden.

       

      Ging alles nicht. Ob manuell Zugangsdaten für RTL oder über QR Code

       

      Dann hab ich einfach auf dieser Anmeldeseite auf loslegen oder so geklickt

       

      Dann ging es.

      Wäre klasse, wenn du meine Antwort richtig liest

      Danke

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Langemannkoeln 

       

      Im Kundencenter Festnetz, unter Partnerdienste kann man das auch aktivieren.

       Mit Klick auf "meinRTL+", ganz rechts kommt man dann zur Anmeldung.

       Und mit dem Klick auf das Auge rechts beim Passwort, kann man schauen, was man eingegeben hatte, falls das schon mal mit diesem Zuhause-Vertrag aktiviert wurde .

      Und man da sicher auch ein neues Passwort anlegen, da man ja bei RTL+ landet mit dem Link.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @Langemannkoeln

       

      Hab nochmal geschaut

       

      1000009200.jpg

       

      Es war der Button

      Mit MagentaTV nutzen

       

       

      Dort klicken. Dann ging es bei mir

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Marcel2605 

      Die Antwort hatte ich gelesen und ein loslegen gibt es bei der RTL+ App nicht. Dies gibt es nur bei der Anmeldeseite der MTV One bzw. MTV Stick, wenn ein Telekom Anschluss genutzt wird. Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt. Im Text oben ist von einem Media Receiver die Rede. Beim Media Receiver sieht die Seite so aus

       

      IMG_1918.jpeg

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      ho.mueller

      @Marcel2605 Die Antwort hatte ich gelesen und ein loslegen gibt es bei der RTL+ App nicht. Dies gibt es nur bei der Anmeldeseite der MTV One bzw. MTV Stick, wenn ein Telekom Anschluss genutzt wird. Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt. Im Text oben ist von einem Media Receiver die Rede. Beim Media Receiver sieht die Seite so aus  

      @Marcel2605 

      Die Antwort hatte ich gelesen und ein loslegen gibt es bei der RTL+ App nicht. Dies gibt es nur bei der Anmeldeseite der MTV One bzw. MTV Stick, wenn ein Telekom Anschluss genutzt wird. Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt. Im Text oben ist von einem Media Receiver die Rede. Beim Media Receiver sieht die Seite so aus

       

      IMG_1918.jpeg

      ho.mueller

      @Marcel2605 

      Die Antwort hatte ich gelesen und ein loslegen gibt es bei der RTL+ App nicht. Dies gibt es nur bei der Anmeldeseite der MTV One bzw. MTV Stick, wenn ein Telekom Anschluss genutzt wird. Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt. Im Text oben ist von einem Media Receiver die Rede. Beim Media Receiver sieht die Seite so aus

       

      IMG_1918.jpeg


      Das ist falsch @ho.mueller

       

      Klar gibt’s es , zwar nicht direkt loslegen aber es gibt es

      ho.mueller

      Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt

      Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt
      ho.mueller
      Die Frage ist ja auch noch, was für ein Endgerät wird genutzt

      Das ist egal ist bei MR , One und Co alles gleich 

       

      Also hat @Marcel2605  nicht ganz unrecht 

       

       

       

       


      Aber man kann auch sich mit seinen Zugangsdaten auch  anmelden 💪

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @ho.mueller

       

      Lese doch einen Beitrag drüber. Hab was ergänzt 😉

       

      Ich schrieb ja dazu oder so

       

      Wusste nicht mehr ganz genau! Was da stand

       

      Aber 9 Minuten vor deiner jetzigen Antwort hab ich das richtige geschrieben 😅

       

      Ob Media Receiver oder One

      Interessiert nicht

      Im Prinzip bei beiden dasselbe

       

       

      0

    • 7 months ago

      Langemannkoeln

      1. mit Anmelden mit magenta tv. Hier ist beschrieben man soll eine abgebildete Taste drücken, die es nicht gibt auf der Fernbedienung, auch keine andere Taste der Fernbedienung funktioniert.

      1. mit  Anmelden mit magenta tv. Hier ist beschrieben man soll eine abgebildete Taste drücken, die es nicht gibt auf der Fernbedienung, auch keine andere Taste der Fernbedienung funktioniert.
      Langemannkoeln
      1. mit  Anmelden mit magenta tv. Hier ist beschrieben man soll eine abgebildete Taste drücken, die es nicht gibt auf der Fernbedienung, auch keine andere Taste der Fernbedienung funktioniert.

      Wenn der Punkt „mit MagentaTV nutzen“ ausgewählt ist, einfach ok drücken

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      @Langemannkoeln 

      Live TV kannst du schauen und da funktioniert die Fernbedienung? Was für ein Endgerät nutzt du? Dieses mal neu gestartet? Batterien ggfs. Mal in der Fernbedienung tauschen 

      Answer

      from

      7 months ago

      Alles andere funktioniert nur bei der Anmeldung wie du sie oben abfotografiert hast, gibt es keine Taste die funktioniert 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Langemannkoeln,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Hast du es schon einmal mit dem QR-Code über dein Smartphone probiert? Normalerweise klappt das damit ganz problemlos.

       

      Wenn das auch nicht funktioniert, befülle doch bitte einmal hier dein Profil vollständig. Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passen würde.

       

      Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    861

    0

    3

    in  

    232

    0

    5