Re: An alle 16+ Nutzer: ARD und ZDF in HD antesten
15 years ago
Dank der Gesetzeslage muss die T-Home ARD und ZDF HD auch in die Leitungen von 16+ Nutzern einspeisen.
Man kann daher beide Sender am PC schauen. Wie?
So: http://www.allthemedia.de/technik/t-home-entertain-ard-hd-zdf-hd-artehd-trotz-16-dfz.html
Ich finde es schade, dass T-Home die Sender nicht auch im Receiver anzeigt. Eiegntlich unverschämt, denn Ich habe komplett flüssiges Bild am PC...
Man kann daher beide Sender am PC schauen. Wie?
So: http://www.allthemedia.de/technik/t-home-entertain-ard-hd-zdf-hd-artehd-trotz-16-dfz.html
Ich finde es schade, dass T-Home die Sender nicht auch im Receiver anzeigt. Eiegntlich unverschämt, denn Ich habe komplett flüssiges Bild am PC...
28953
78
This could help you too
4 years ago
399
0
2
3 months ago
140
0
7
257
0
1
3 years ago
1531
0
4
15 years ago
Ist bei mir auch so. Prozessorlast schießt auf 100%
Hast Du ein System mit Einzelkern-Prozessor? Dann kann man HD auf PC vergessen.
Gruß, elektrolux
Ja leider. :-)
Mein PC hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Werde es mal am Laptop testen.
Das hat einen Doppelkern- Prozessor.
Gruß
fcbock11
0
15 years ago
Das gleiche Problem habe ich auf meinem 5 Jahre alten PC auch. Leider steht mir noch kein neues Laptop zur Verfügung, um auch maldarauf TV zu gucken...
Gruß, elektrolux
0
15 years ago
Gruß, elektrolux
Kennst GPU beschleunigung bei Videos ?
0
15 years ago
Mit meinem alten EinKern-Athlon-System gibt's nur Ruckelbild mit 100% CPU-Auslastung. Während des Showcases hatte ich noch einen aktuellen ZweiKern-Athlon mir GForce240-Karte hier rumstehen (400€-Klasse). Darüber liefen die HD-Sender völlig flüssig. Ich hab eine Sendung mit VLC aufgenommen. Selbst der Stream vom Stick läuft auf dem EinKern-Athlon-System nur ruckelnd.
R.
0
15 years ago
Ja, über den Media Player Classic (MPC). Aber der kann doch nur mkv abspielen, keine Streams. Ansonsten bin ich für Infos, wie man Streams auf dem MPC zum laufen bringt.
Gruß, elektrolux
0
15 years ago
Hat es hier denn jemand schon flüssig angeschaut? Also ist hier jemand mit einem PC, der auch schnell genug ist?
0
15 years ago
Ich habe einen QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940 mit 4x 3GHz und eine MSI Grafikkarte mit HD4770 Grafikchip und 512 MB Grafikspeicher.
Gruss
Norbert
0
15 years ago
Hat es hier denn jemand schon flüssig angeschaut? Also ist hier jemand mit einem PC, der auch schnell genug ist?
Läuft bei mir auf einem MacBook Pro mit 2,53Ghz und NVIDIA GeForce 9400M absolut flüssig (VLC, Prozessorlast so um die 40%).
0
15 years ago
0
15 years ago
Gruß, elektrolux
Also auf meinem (Einzelkern-Prozessor, AMD Sempron 3800) PC läuft HD ohne Ruckeln oder sonstige macken.
Ok, dafür gebe ich zu das ich die Priorität des VLC "höher als normal" setzte. Wenn ich schon am PC fernsehe dann muss ich nicht zwangsläufig etwas anderes machen.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from