Re: An alle 16+ Nutzer: ARD und ZDF in HD antesten
15 years ago
Dank der Gesetzeslage muss die T-Home ARD und ZDF HD auch in die Leitungen von 16+ Nutzern einspeisen.
Man kann daher beide Sender am PC schauen. Wie?
So: http://www.allthemedia.de/technik/t-home-entertain-ard-hd-zdf-hd-artehd-trotz-16-dfz.html
Ich finde es schade, dass T-Home die Sender nicht auch im Receiver anzeigt. Eiegntlich unverschämt, denn Ich habe komplett flüssiges Bild am PC...
Man kann daher beide Sender am PC schauen. Wie?
So: http://www.allthemedia.de/technik/t-home-entertain-ard-hd-zdf-hd-artehd-trotz-16-dfz.html
Ich finde es schade, dass T-Home die Sender nicht auch im Receiver anzeigt. Eiegntlich unverschämt, denn Ich habe komplett flüssiges Bild am PC...
28953
78
This could help you too
4 years ago
399
0
2
3 months ago
140
0
7
257
0
1
3 years ago
1531
0
4
15 years ago
Der Mediareceiver ist am W720V angeschlossen, mein PC per Kabel am DIR-855 (wegen gigabit) sowie mein Laptop über Wlan am DIR-855.
Nun wenn ich IPTV am PC will, muss ich immer das Kabel von DIR-855 aus und in den W720V einschtecken, damit ich mit VLC-Player Tv anschauen kann. Gibt es die Möglichkeint es umzugehen?
Am Laptop kann ich auch kein tv anschauen. Nur wenn ich Wlan von dem W720V benutze.
Der W720V ist am DIR-855 per Kabel angeschlossen.
Hab ihr eine Idee?
0
15 years ago
0
15 years ago
0
15 years ago
0
15 years ago
0
15 years ago
Für mich ist das nur eine ganz üble Taktik, die hier zur Anwendung kommt. Kommen zu den technichen Ärgernissen solche Umstände noch hinzu, dann frage ich mich wo die Telekom zufriedene Kunden erhalten/behalten will?
Ich wurde zu T-home per Liga-Total und einem 400 Euro Einkaufsgutschein gelockt. Obendrauf gab es noch einen Receiver sowie drei Monate Bundesliga umsonst und noch einmal 30 Euro Gutschrift auf der Telefonrechnung. Klingt vielleicht für einige nicht glaubhaft, wurde aber in der Weihnachtszeit sogar noch auf 440 Euro Einkaufsgutschein gesteigert (Saturn-Markt in Bochum). Solch ein risikoarmes Angebot erklärt sicherlich auch die gesteigerte Anzahl T-home Nutzer, aber wie will man diese Leute als Kunden behalten???
Also ohne Fussball-Bundesliga bin ich raus!
Ohne ard/zdf hd am Receiver bin ich raus!
Schöne Grüße
0
15 years ago
Da dir sicherlich bewusst ist das die GEZ keine Programme ausstrahlt, meinst du sicherlich das du alle Programme sehen willst die durch die GEZ finanziert werden. Alle Programme sind immerhin
* 21 Fernseh- und
* 57 UKW-Radioprogramme sowie diverse digitale Zusatzangebote.
Darüber hinaus sollte sich jeder der so wie du von der GEZ schreibt oder denkt mal die FAQ auf entsprechender Seite durchlesen, dort sollte wohl jedem klar werden wofür man bezahlt und warum.
Tut mir Leid, aber mir platzt jedesmal der Kragen wenn ich sowas lese.
Gruß
0
15 years ago
Tatsache ist aber das bereits seit einiger Zeit in hd produziert wird und das verschlingt sicherlich gerade jetzt Gebühren.
Im Spot von zdf hd heisst es: "hd kontinuirlich und überall frei empfangbar, Ihr gutes öffentliches Recht.".
Die Vorrausetzungen für den Empfang sind für mich gegeben, auch mit 16plus und daher will ich Tatort in hd sehen!
0
15 years ago
0
15 years ago
...iss mir schon klar, dass die GEZ keine Programme ausstrahlt, war ein bischen schnell formuliert. Tatsache ist aber das bereits seit einiger Zeit in hd produziert wird und das verschlingt sicherlich gerade jetzt Gebühren.
...iss mir schon klar, dass die GEZ keine Programme ausstrahlt, war ein bischen schnell formuliert.
Tatsache ist aber das bereits seit einiger Zeit in hd produziert wird und das verschlingt sicherlich gerade jetzt Gebühren.
Wieviel an Gebühren die jeweiligen Sender bekommen, kann man in den Geschäftsberichten (2004 -08) der GEZ nachlesen. Für was diese bei den Sendern verwendet werden muss halt jeder mal selber nachsehen den es interessiert.
Im Spot von zdf hd heisst es: "hd kontinuirlich und überall frei empfangbar, Ihr gutes öffentliches Recht.". Die Vorrausetzungen für den Empfang sind für mich gegeben, auch mit 16plus und daher will ich Tatort in hd sehen!
Die Vorrausetzungen für den Empfang sind für mich gegeben, auch mit 16plus und daher will ich Tatort in hd sehen!
Frei empfangbar wäre es auch über DVB-T, möglich wäre dies auch und trotzdem bekommt man es nicht über Antenne.
Es mag sein, das die Voraussetzung bei dir und vielleicht vielen anderen gegeben ist, aber was ist mit denen bei denen es nicht klappt?
Ich könnte mir Vorstellen das dann hier jeder darüber meckert das bei ihm HD nicht klappt und T-Home mal wieder schuld ist. Die ganz Harten "drohen" vielleicht noch mit Kündigung weil ihnen was gegeben wird was letztendlich doch nicht klappt, usw.
Wie schön fände ich es wenn dann gesagt werden könnte man solle sich bei den Leuten beschweren die HD für 16+ gefordert haben. Naja Wunschdenken.
Und wenn es doch irgend möglich sein sollte alle damit zufrieden zu stellen, so denke ich das es mit Sicherheit auch umgesetzt wird, über kurz oder lang.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from