Gelöst

Receiver stoppt Aufnahme nicht

vor 7 Jahren

Ich habe den 401 und es ist jetzt schon paar mal vorgekommen das eine Serienaufnahme am ende der Sendung nicht aufgehört war.

Ich hatte dann am nächsten Tag Aufnahmen mit einer Spiellänge von über 1.000 Minuten und sowas.

Wenn ich dann im Live Programm auf den jeweiligen Sender gehe stoppt die Aufnahme sofort.

Übrigens steht bei der laufenden Aufnahme wenn ich bei „Meine Aufnahmen“ rein gehe „Jetzt 18-19 Uhr“ irgendwie scheint er nicht zu merken das es schon zig Stunden später ist.

8918

120

• vor 7 Jahren

Von so einem Fehler hab ich noch nichts gelesen , der wäre Neu. Wie ist denn alles angeschlossen ,über was wird die Aufnahme geplant??

4

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe das selbe Problem. Nicht nur bei Serienaufnahmen. Egal über welchen Weg die Aufnahme geplant wurde. Fehler tritt seit dem letzten Update auf. Das programmierte Ende der Aufnahme wird ignoriert. Bei laufender Aufnahme auf den Sender umschalten, beendet dann die Aufnahme sofort.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Die Serienaufnahmen stoppen nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit die Aufnahme manuell zu beenden. Ich kann sie nur löschen. Das heist aber, ich kann sie mir nicht mehr ansehen.

0

• vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

da das Fehlerbild leider öfter geschildert wurde, haben wir eine entsprechende Anfrage an die Fachseite gestellt.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir und selbstverständlich wieder hier melden.
    Bis dahin kann ich in diesem Fall leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Torsten S.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

Fehler tritt bei mir nur bei RTL-Aufnahmen (SD u. HD) auf.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @ kutokeza,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Wir melden uns aber wie versprochen, wenn es etwas zu berichten gibt.

Gruß
    Sören M.

0

• vor 7 Jahren

Hallo in die Runde,

weiterhin liegen keine Infos vor. Ich hake noch erneut nach?
    Frage in die Runde. Ist der Fehler weiterhin vorhanden und betrifft es nur RTL (SD+HD)?

Danke und sonnige Grüße
    Florian Sa.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @esonkrusha, hallo @Tobi2018, hallo @kutokeza,

leider haben wir dazu noch immer keine konkrete Rückmeldung, tritt der Fehler mit den langen Aufnahmen bei Euch noch immer auf?

Gruß,
    Ingo F.

83

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @achim.werner,

keine Sorge, wir sind noch an dem Fall dran.
    Selbstverständlich halten wir dich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
    Jonas W

Antwort

von

vor 4 Jahren

Scheint ein Problem mit dem 601 gewesen zu sein. 

habe vor einigen Wochen nen tarifwechsel inklusive Wechsel auf MR401 gehabt. 
    seitdem keine Probleme mehr. 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @achim.werner,

vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das der Wechsel auf den MR 401 das Problem gelöst hat freut uns.
    Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße Detlev K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @a.krause10,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn eine Aufnahme nicht selbstständig stoppt, hilft es nur den Media Receiver neu zu starten, um die Aufnahme zu beenden. Eine generelle Lösung gibt es leider noch nicht, die Kollegen sind aber dran.

Gruß,
    Ingo F.

0

• vor 7 Jahren

Ich habe seit ca einer Woche auch das Problem. Allerdings ist es bei mir bei RTL, wenn ich z.B AWZ und GZSZ aufnehme , läuft die Aufnahme unendlich weiter. kann es nur beenden indem ich den rückseitigen Hauptschalter Aus/Ein schalte. Manuelle Updates, Festplatte gelöscht, neue Programmierung, halbe Stund das Gerät KOMPLETT abtrennen, half alles nur kurzfristig- meistens eine Aufzeichnung ok, dann der selbe Fehler wieder.Telefonat mit der Hotline hat bei mir ergeben, das man wohl weiss, dasder Fehler bei RTL-Aufnahmen bekannt ist. Vermutlich ein Softwareproblem wurde mir gesagt. Erstmal wird mein 401 getauscht und wieder probieren. Abwarten halt, kann keiner sagen wann der Fehler behoben wird oder ist.

18

Antwort

von

vor 7 Jahren

Dann warten wir halt Besorgt

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich habe am Wochenende mal ein bisschen probiert und kann den Fehler auch genauso mit dem Austausch-Gerät (MR401) nachstellen.

Ich Programmiere eine Aufnahme mit EPG , schalte während der Aufnahme den selber Sender mal ein und schon ist eine Endlos Aufnahme am laufen.

Diese wird nur beendet wenn man wieder auf den Sender schaltet. Es gibt aber eine kleine Ausnahme, ist die Sendung über EPG programmiert und man schaltet in den selben Sender während der Aufnahme, schaltet dann den MediaReceiver auf Standby, kann die Aufnahme nur beendet werden, indem man die MediaReceiver komplett, am hinteren Schalter, ausschaltet.

Ich vermute einen Programmierfehler in der Timeshift-Funktion, dass durch einschalten des Senders während der Aufnahe, dadruch das Stop-Signal vergessen wird zu senden.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @ChrissBerlin,

danke, für die Rückmeldung, ich hatte dieses Verhalten unter den nachgestellten Voraussetzungen auch bereits in einem anderen Thread gepostet, leider finde ich diesen aktuell gerade nicht. Das hat auch im Speziellen nichts mit dem MR zu tun, sondern liegen eben genau daran, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme, das gleiche Programm gesehen wird und dann der Kenner für das Ende der Aufnahme nicht mehr vernünftig greift. Ich hoffe, dass diese Einschränkung bald behoben wird, damit wir da endlich einen Haken dran machen können. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo zusammen, habe ja auch das Problem mit den endlosaufnahmen.

Seit gut 3 – 4 Wochen.

Speziell bei mir wie schon in einem Beitrag erwähnt bei folgenden Aufnahmen/ Einstellungen:

RTL, über EPG programmiert, Serienaufnahme, alle zu dieser Zeit, manuelles löschen, 1 Minute vorher beginn, 1 Minute danach enden, SD-qualität

1. Alles was zählt
    2. GZSZ

Teilweise hat er richtig aufgenommen, anderes mal wieder endlos

Nur stopbar über hinteren Ein/Ausschalter.

Seit Samstag, den 13.10.2018 probiere ich es anders.

Über manuelle Planung habe ich beide Sendungen separat programmiert, tägliche Aufnahme, SD, Serienaufnahme, manuelle Zeiten von 19.04 Uhr – 19.41 Uhr / awz und von 19.39 Uhr – 20.16 Uhr GZSZ.

Am 15.10. Anruf von der Telekom erhalten und mitgeteilt, dass epg-programmierung immer noch Probleme macht und ich die obige variante am testen bin - -  - - - - BEHELFSWEISE nicht als DAUERLÖSUNG akzeptabel !!!!!!!!!!

Habe am 15.10. während der Aufnahmen immer wieder mal in andere Programme und wieder zurück in RTL gezappt, hatte keine Auswirkung.

Am 16.10 habe ich ebenfalls immer wieder in die aufnahme geschaltet, videotext rtl aufgerufen, usw.

Alles ohne probleme, werde es weiter testen bis die STEINZEITPROGRAMMIERUNG durch die EPGprogrammierung wieder erstzbar ist, d.h nach einem evtl Update seitens der TELEKOM,

17.10.2018 alles ohne probleme – einstellungen wie die letzten tage : manuelle serienaufnahme, sd, täglich, bis manuell gelöscht wird

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Torsten2018,

ich habe zu dem Thema gerade noch einmal in den Tickets gegraben und gesehen, dass der generelle Fehler von den Entwicklern gefunden wurde und mit dem nächsten Client-Update behoben wird.
    Wann genau das nächste Update kommt, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,
    Ingo F.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Beim MR 401 Würde heute angezeigt das im Laufe der nächsten Woche ein großes Update kommen soll.ist dieses Problem dann auch Bestand des Updates?

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Torsten2018,

ich gehe davon aus, kann es aber nicht zu 100% bestätigen, da mir halt keine genauen Informationen zu Zeitpunkt und Inhalt des Updates vorliegen. Um diese Zeit finde ich hier auch keinen mehr, den ich fragen könnte. 😕

Gruß,
    Ingo F.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

So, gestern war das neue Update dran. 

Ich habe dann abends bewusst mal die Sendung eingeschaltet, die ich aufnehme. Und siehe da, die Aufnahme hat wie geplant gestoppt und ich hatte keine Endlosaufnahme.

Hoffen wir mal, dass wir dieses leidige Thema damit abschließen können.

Ich hoffe, bei euch anderen löst das Update auch das Problem!

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen