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06.11.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 20:28 durch den Autor
Receiver 601 Sat IP (neu) schaltet manchmal plötzlich aus. Kann aber sofort neu gestartet werden. Gerät wird nicht zu warm.
Verbindung per Kabel, Router speedport smart 3 L.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2021 16:53
22.09.2020 10:53
25.04.2019 11:32
25.08.2019 22:05
Dagen wird man "mit dem nächsten Update". Passieren wird's aber vermutlich nicht.
Laut Telekom Shop solls aber zum Jahreswechsel einen neuen Receiver geben. Vielleicht tut der es ja.
26.08.2019 12:15
24.10.2019 19:28
Hallo zusammen.
Da das Problem immer noch das alte ist, wollte ich mal nachhören, ob es schon Neuigkeiten zur Lösung gibt ?
Mein Receiver stürzt immer noch regelmäßig in bekannten Situationen ab.
Seit Ende diesen Monats muss ich jetzt auch für das Gerät zahlen, was mich umso mehr ärgert.
Wann tut sich endlich was ?
24.10.2019 19:45
Ja, alles noch beim alten. Mit Sicherheit arbeitet die Telekom nicht an der Lösung unseres Problems. Mit der Entwicklung eines Nachfolgemodells (was sicherlich einfacher ist, ob nicht gleiche Fehler passieren, steht noch aus) ordnet sich die Telekom in dieselbe Schiene wie namhafte Smartphone- und PC-Betriebssystementwickler ein: was kümmert uns fremdes Leid, kauf dir was neues.
24.10.2019 20:11
@prescher.horst
Bisher habe ich darauf verzichtet , den Receiver zu tauschen, wie es ja hier seitens der Mitarbeiter häufig vorgeschlagen wird.
Vielleicht sollten wir mal damit anfangen, wöchentlich den Receiver zu bemängeln und tauschen zu lassen.
Das könnte die Sache hier evtl. beschleunigen, wenn es teuer wird.
24.10.2019 20:39
Hallo @OPAWIT
hat bei mir nichts gebracht, außer Bewegung für mich. Alles, was dazu gehört, auf Anraten des Service getauscht und - da gleiche Fehler - wieder zurückgeschickt. Die Telekom kannst du nur mit einer Kündigung beeindrucken, vielleicht nicht mal damit.
Ich bin mir sicher, daß - in meinem Fall - das Reboot durch irgend ein Signal auf verschiedenen Programmen ausgelöst wird. Wenn ich MDR Sachsen schaue, stürzt er ab, gleiches bei MDR Thüringen. Bei MDR Sachsen-Anhalt passiert nichts. Bei anderen dritten Regionalprogrammen ist es ähnlich.
24.10.2019 20:49 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 20:51 durch den Autor
@prescher.horst
Bei mir ist es der WDR.
Irgendwie nervt es nur noch.
Und ich finde es ist die größte Frechheit, diesen Thread weiterhin als gelöst markiert zu lassen.
25.10.2019 15:16
25.10.2019 20:09
@Luca Br.
danke für die Reaktion, leider bringt uns das nicht weiter. Das Problem ist nun schon so lange bekannt, dass seitens der Telekom eine Reaktion gegenüber den betroffenen Kunden schon lange überfällig ist, bis hin zum Sonderkündigungsrecht. Denn dieses Produkt hält nicht das, was versprochen wurde und als Kunde stellt man leider erst die Mängel nach der gesetzlichen Rückgabefrist fest.
29.10.2019 16:11
29.10.2019 16:38
Daumen rauf, beim 123. Mal kommt bestimmt was bei rum...
Wir wollen finanziellen Ausgleich für die nicht erbrachte Leistung. Den Glauben an eine Lösung haben wir hier bereits aufgegeben.
Ich denke mal, fünf Euro weniger pro Monat wären nicht zu viel verlangt.
31.10.2019 09:04
Hallo @Luca Br. , @SauerlaenderHorst , @OPAWIT
hier entsteht ein neues Problem: Gestern habe ich festgestellt, dass beim Aufruf des Einstellungsmenüs (nicht über die optionstaste) eine Fehlermeldung angezeigt wird. Mehrere Nutzer haben das bereits berichtet. Bitte prüft, ob das bei euch auch so ist. Manuelles Update hilft nicht. Es gibt dazu bereits einen Thread
02.11.2019 14:59
18.11.2019 15:21
18.11.2019 15:27
Hallo Luca Br,
also bei mir ist es noch so das der Receiver täglich abstürtzt.
18.11.2019 15:36
Hier!
Und dass es keine Client-Störung ist, war von Anfang an klar. Aber toll, dass die Telekom das nach 10 Monaten auch mal so erkannt hat.
18.11.2019 17:15
Auch ich habe weiterhin Abstürze/Reboots bei den Lokalprogrammen - in meinem Fall beim WDR.
18.11.2019 17:54
18.11.2019 19:37
Hallo, auch bei mir stürzt er jeden Abend ab bei NDR MV. Ich bin schon so weit zu kündigen, muss zwar dann noch einige Zeit damit leben, aber es reicht. Auch müsste der monatl. Abschlag gekürzt werden.
26.11.2019 08:27
26.11.2019 13:40
Hallo,
habe Kundennummer und Telefonnummer im Profil hinterlegt.
26.11.2019 14:47
Ich ebenfalls.
26.11.2019 16:11
Hallo jetzt stürst er noch mehr ab. Gegen 15:Uhr wird es schwarz und es erscheint kann nicht abgespielt werden. Dann betrifft es entweder alle öffentlichen oder alle privaten Sender. Irgendwann nach 5 Minuten können wir die Sender wieder sehen. Wir haben die Nase voll. Denn gegen 20 Uhr fährt er immer noch komplett runter beim NDR.
21.01.2020 10:44
Lang, lang ist's her, dass hier was geschrieben wurde, also will ich mich mal wieder zu Wort melden.
Mein erstes Jahr Magenta-TV ist nun rum, was so viel heißt, wie: Ich zahle nun nicht mehr 19,99, sondern knapp 50 Euro. Der Receiver stürtzt aber immer noch ab und das zeitversetzte Fernsehen funktioniert auch nicht, wenn die Sendung gleichzeitig aufgenommen wird (am Ende des Aufnahmezeitraums springt das zeitversetzte Fernsehen nämlich zum Live-TV). Ich würde mich also über ein (erneutes) Entgegenkommen der Telekom sehr freuen.
21.01.2020 11:01
Da muss ich dir leider Recht geben, viel passiert ist leider nicht seit dem ich den Receiver habe. Hab ihn zwar noch kein Jahr, sondern erst im Austausch mit dem alten Receiver bekommen...sprich Ende August und seit dem besteht auch erst dieses Problem.
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