SKY HD Sender nicht freigeschaltet

Gelöst

Hallo

Wir haben seit letzter Woche SKY komplett. Leider werden die Sky HD Kanäle, z.b. SKY Cinema nicht in HD angezeigt.

In SD klappen die Sender, wenn ich aber auf dem Media Reciver 400 umschalten möchte, steht da, das das Teil des SKY Paketes wäre, was ich ja abonnieren könnte. Wir haben aber ja SKY komplett incl. HD.

 

Sky sagt, es wäre alles freigeschaltet und mehrfach Info an Telekom rausgegangen. Telekom sagt, es wäre noch keine INFO von SKY gekommen, das freizuschalten. Manuelles Update usw. habe ich schon alles mehrfach durchgeführt.

 

Ich bin tierisch genervt, weil ich deswegen schon bestimmt 5 mal jeweils mit SKY und der Telekom telefoniert habe.

 

Kann mir hier einer helfen was ich tun kann damit das Problem gelöst wird?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen zusammen

 

Gestern Abend bin ich nach dem Training heimgekommen und siehe da: Es klappt. Alle SKY HD Sender sind freigeschaltet.

 

Vielen Dank an alle(!!) hier in dem Thread für den Big Support!! Lachend

 

Gruß

schumis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@schumis,

 

damit das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 schneller tätig werden kann, befülle doch bitte dein Profil (siehe Signatur unter meinem Text) und gib´nach Erledigung hier Bescheid.

 

Aktuell gibt es Übermittlungsprobleme von Sky an die Telekom.

Heute und morgen gilt folgendes > Wartungsarbeiten am Programm zur Beantwortung eurer Beiträge. Es kann am Wochenende zu längeren Antwortzeiten kommen.

Sorry aber ich sehe keine Signatur unter Ihrem Text.

Gelöschter Nutzer

@schumis  schrieb:

Sorry aber ich sehe keine Signatur unter Ihrem Text.


"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@schumis  schrieb:

Sorry aber ich sehe keine Signatur unter Ihrem Text.


"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen


Habe ich erledigt.

 

Ich hoffe, die Angaben reichen so?!

 

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gelöschter Nutzer

@schumis,

 

die Eintragungen sind nur von Telekom- Mitarbeitern einsehbar, wir User sehen den Stand des Befüllens an der Batterie. Ausreichend ist deine Kundennr. und eine Telefonnr., unter der du erreichbar bist (in Foren ist das "Du" normal) Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@schumis,

 

die Eintragungen sind nur von Telekom- Mitarbeitern einsehbar, wir User sehen den Stand des Befüllens an der Batterie. Ausreichend ist deine Kundennr. und eine Telefonnr., unter der du erreichbar bist (in Foren ist das "Du" normal) Zwinkernd


Ok das habe ich gemacht.

Also heisst es jetzt warten, richtig?

 

PS: Danke für Deine Hilfe Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@schumis  schrieb:
...

Also heisst es jetzt warten, richtig?

... 

 


Ja Zwinkernd

Edit: Alternativ kannst du auch die Hotline unter 0800 330 1000 anrufen. Falls du diese Möglichkeit nutzt, gib bitte hier das Resultat bekannt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@schumis  schrieb:
...

Also heisst es jetzt warten, richtig?

... 

 


Ja Zwinkernd

Edit: Alternativ kannst du auch die Hotline unter 0800 330 1000 anrufen. Falls du diese Möglichkeit nutzt, gib bitte hier das Resultat bekannt.

 

 

 


Ja mache ich. Aber ich warte jetzt erstmal ab. Bin gerade ziemlich genervt von beiden "Läden"!

Gelöschter Nutzer

@schumis,

 

sorry, du hattest ja schon mehrmals mit der Hotline telefoniert Verlegen

Alles gut.

Ich hoffe nur das es bald klappt. Zwinkernd


@schumis  schrieb:

Alles gut.

Ich hoffe nur das es bald klappt. Zwinkernd


Hallo und Guten Morgen

 

Ich wollte mal fragen, ob sich Mitarbeiter der Telekom (hier im Forum) sich unser Problem mal andchauen könnte bitte und mir hier einen kurze Rückmeldung geben könnte?

 

Vielen Dank.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @schumis vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe gerade mal geschaut und die HD Sender sind bei uns nicht zur Freischaltung eingelaufen, daher habe ich einmal mit Sky telefoniert und es wurde in der Tat nicht übermittelt. Die Kollegin holt das jetzt noch. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Freischaltung stattfindet, da es vereinzelnd zu Übermittlungsschwierigkeiten von Sky zu uns kommt. Hierbei handelt es sich um einen Schnittstellenfehler, der durch Sky bereinigt werden muss. Ob das der Fall hier ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.

Hallo vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

 

Liegt das auf Wiedervorlage oder muß ich da aktiv noch etwas machen wenn  SKY es vergisst bzw. nicht in die Pötte kommt etc?

 

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe und für die Info!!

Telekom hilft Team
@schumis Du musst/Kannst hier nichts machen. Sky schickt uns noch mal einen Auftrag und sollte dieser ankommen, werden die fehlenden Pakete gebucht. Wenn nicht, dann liegt das parallel bei denen auf der Klärfallliste.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@schumisDu musst/Kannst hier nichts machen. Sky schickt uns noch mal einen Auftrag und sollte dieser ankommen, werden die fehlenden Pakete gebucht. Wenn nicht, dann liegt das parallel bei denen auf der Klärfallliste.

Grüße Anne W.

Okay. Vielen Dank Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@schumis  schrieb:
...

Also heisst es jetzt warten, richtig?

... 

 


Ja Zwinkernd

Edit: Alternativ kannst du auch die Hotline unter 0800 330 1000 anrufen. Falls du diese Möglichkeit nutzt, gib bitte hier das Resultat bekannt.


Also ich würde jetzt erstmal diese Woche abwaretn und schauen, ob was passiert...

 

Wenn sich was ergibt schreibe ich hier wieder Zwinkernd

 

 


@schumis  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@schumis  schrieb:
...

Also heisst es jetzt warten, richtig?

... 

 


Ja Zwinkernd

Edit: Alternativ kannst du auch die Hotline unter 0800 330 1000 anrufen. Falls du diese Möglichkeit nutzt, gib bitte hier das Resultat bekannt.


Also ich würde jetzt erstmal diese Woche abwaretn und schauen, ob was passiert...

 

Wenn sich was ergibt schreibe ich hier wieder Zwinkernd


@Anne W.

 

Kurze Frage noch: Gibt es eine Ticket-Nr. oder ähnliches, falls ich bei Euch nochmal anrufen muß?

Gelöschter Nutzer

@schumis,

 

am besten, du meldest dich in diesem Thread Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@schumis,

 

am besten, du meldest dich in diesem Thread Zwinkernd


Ok. Danke Zwinkernd

Lösung

Guten Morgen zusammen

 

Gestern Abend bin ich nach dem Training heimgekommen und siehe da: Es klappt. Alle SKY HD Sender sind freigeschaltet.

 

Vielen Dank an alle(!!) hier in dem Thread für den Big Support!! Lachend

 

Gruß

schumis