Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
Bis bald Grüße Tapsi1 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also als kurzer Zwischenstand, bei mir hat die Vorgehensweise von @Freddie7676 zumindest bislang geholfen. Allerdings muss man alle Abos, auch MagentaSport, aus dem Multitasking schließen, da sie sonst ebenfalls nicht mehr laufen. 

Insgesamt trotzdem alles ziemlich ärgerlich, da man eine Menge Geld für das Ganze bezahlt und daher erwarten dürfte dass entsprechend getestet wird bevor Programmupdates durchgeführt werden. 

Hallo,


habe seid heute das gleiche Problem. 

 

 

Anmerkung:

Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)

Bei uns erst seit einigen Tagen das gleiche Problem auf 2 iPads 11 (Software aktuell, App neu installiert) und auf einem TLC-Fernseher, egal ob per App oder mit Stick: Abbruch nach einigen Minuten oder nach Senderwechsel mit Fehlercode 4002000.

Seltsam ist, dass die App auf 2 Samsung TV in der gleichen Wohnung, im gleichen Netz (FritzBox) tadellos läuft.

Telekom hilft Team

Hallo @Anne63,

 

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Wie bereits mein Kollege @Alexander M. hier auf der ersten Seite angepinnt, stehen wir mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt. 

Weitere Infos gibt es hier, sobald wir was in der Hand haben. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

 

Es geht bei mir wider Fröhlich vielen Dank Telekom Fröhlich 

Hallo*,

habe das Problem seit ca. einer Woche jetzt. TV schauen ist kaum noch möglich, da nach max 10 - 15 min Ende ist und die App mehrmals neugestartet werden muss bis wieder was geht.

(schreibe das hier nur nochmal, da ich aus versehen in einem Beitrag von 2022 geschrieben habe)

 

hoffe da tut sich bald was… es nervt nur noch

 

danke

 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Seit ca. 2 Wochen nutze ich die App auf dem ATV 4K tvOS 16.3.2.

Internet ist stabil. Alle anderen Streamingdienste laufen stabil. 

Bei der Magenta App habe ich mehrfach täglich das Problem mit dem o.g. Fehler.

Es läuft nur eine App (Magenta TV) auf dem ATV.

Das Problem tritt sporadisch, aber sehr oft beim Kanalwechsel auf. Wenn das Problem besteht, hilft oftmals auch kein Neustart der App, ein Neustart des ATV, oder sonst was. Irgendwann geht es dann einfach undeterministisch wieder.

 

Bitte bekommt das Problem schnell gelöst ohne „W😫rkarounds“.

So ist die App völlig unbrauchbar und ich habe keine Alternative.

 

Vielen Dank

 

 

Guten Tag bei uns besteht das selbe Problem auch seit ca 4 Tagen. Und seit heute Abend ist es richtig schlimm ein Neustart und auch das Neuinstallieren der App bringt nichts. Ständig der Fehler 4002000 So langsam sollte Telekom in die Gänge kommen...

Was hat denn geholfen?

Welches Gerät mit welcher Version wird verwendet?

Hat man Anrecht auf anteilig Geld zurück?

fehler 4002000. 64802 was tun?

Ging einfach wider  Apple tv 2022 4K 128 gb 

aople tv OS 16.3.1 

Ich habe das Problem leider immer noch. Auf dem iPad funktioniert die App leider nicht. 
Grüße Vera 

Hallo @Stefanie F 

 

deinen Beitrag habe ich in den Sammelthread verschoben. 
das Problem ist bekannt. Eine Lösung gibt es noch nicht. 
sobald es Neues gibt erfährst du es hier im Beitrag. 

vielen lieben Dank und schönen Abend

Guten Abend!

 

Gibts Neuigkeiten? Es funktioniert immer noch nicht wieder einwandfrei! 

danke 


@Fipsla84  schrieb:

Guten Abend!

 

Gibts Neuigkeiten? Es funktioniert immer noch nicht wieder einwandfrei! 

danke 


@Fipsla84 

Nein.
Sobald es Neuigkeiten gibt erfährst du es hier im Beitrag. 

Danke für die schnelle Rückmeldung.


An wen kann ich mich bezüglich Erstattung wenden? 

Vielen Dank.

 

 

Guten Morgen,

 

 auf Grund meiner negativen App Bewertung wurde ich gebeten hier ein Topic zu eröffnen. 

Zu der Ausgangssituation:

100 Mbit VDSL via NetCologne

LAN-Mesh WLAN über 2 FritzBox 7590

betroffene Geräte: iPhone 13 Pro, iPad Pro 12,4" 2019, 2x Apple TV 4k neusten Gen (1x WLAN und 1x LAN angeschlossen)

 

 Guten Morgen,

 

im Grunde läuft MagentaTV in Ordnung, sofern ich linear TV gucke, also artig nach EPG mir die Sendungen ansehe, vulgo Live-TV halt. 


Komme ich aber auf die #Neuland Idee eine Sendung aufzunehmen beginnen die Probleme. Anfänglich begannen die Probleme lediglich bei Aufnahmen bei SAT1. 

Aufnahmen brauchen ewig um zu starten, dann läuft die Sendung nach 15-30 Sekunden Wartezeit (ja das ist für die mindere Qualität der Aufnahme ewig) an für ein paar Sekunden und fängt dann wieder an für 3-5 Sekunden zu puffern (drehender Kreis) bis die Sendung weitergeht für wenn man Glück hat eine Minute und dann beginnt das Problem von Vorne. 
Mit ganz viel "Glück" kommt es dann sogar zu einer unsynchronität von Bild und Ton. 
Dann ist der Punkt für mich erreicht in dem ich die Fernbedienung am liebsten in den TV holzen möchte. 
Was zu erst, wie bereits erwähnt, bei SAT1 begann, hat sich nun auf alle Sender ausgedehnt. Brutal Demoralisierend war die Aufnahme der Sendung "20 Jahre Kaisermania" in der ARD die Tage (nicht meine Musik, aber was erträgt man nicht alles für die Frau 🥰)

 hier hat überhaupt gar nichts funktioniert. Der Fehlertext "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4004000) [53370]" war unser freudiger Begleiter. Es ruckelte wie Sau, unsynchron das es krachte, so fern es nach 367 versuchen überhaupt startete. 
Mitten drin auch gerne CTD (Crash to Desktop) und es lächelte einen den Apple Homescreen an. 
Was habe ich alles probiert:

- Alle Gräte neu gestartet

- Resync der Internet Verbindung

- Hotspot über das iPhone für den Apple TV aufgemacht

- Aufnahme vom iPhone via AirDrop auf Apple TV

- neue cleane AppleID getestet an einem AppleTV

 

Es macht keinen Unterschied ob die Verbindung über WLAN/LAN läuft oder via Telekom Hotspot vom iPhone. Das Ergebnis ist gleich, sorry, beschissen. 

Ich weiß nicht was ich sonst noch testen soll, ich bin mit meinem Latein am Ende und sehe uns hier nicht mehr groß in der Ursache sondern verorte die mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Telekom/MagentaTV. 

Falls ihr noch Hinweise und Ratschläge habt, dann nur zu, ich werde es gerne testen. 

Vielen Dank falls ihr es bis hier hin geschaffen habt 😄

 

 Gruß Tobias 

Hallo @Knoxxi 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag hier

 

Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

 

Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

Es gibt Probleme mit MagentaTV und IOS

 

Hier bist du für weitere Vorgehen informiert

 

Hier der gleiche Fehler, der beim Live-TV auftritt. Mal kann man im EPG auf eine Sendung springen und diese ansehen, aber in den meisten Fällen kommt die Fehlermeldung 4002000 mit einer weiteren Zahl in Klammern dahinter.

Die beschriebenen Lösungen wie Neustart des Routers, des Apple TV (4K), Abschießen der Magenta TV App, Ein- und Ausloggen haben allesamt nichts gebracht.

Nach meiner Beobachtung liegt es am letzten Update der Magenta TV App (am 08.03.). Seit diesem Update gibt es die massiven Probleme und die App ist für Live-TV praktisch nicht nutzbar. Sehr frustrierend.

Ich hoffe, die Telekom-Programmierer finden den Fehler schnell und schieben ein Update in den App Store.

Hallo liebes Telekom Team,

 

an wen kann ich mich denn mit diesem Problem wenden. Fernsehen funktioniert bei uns nun schon seit dem Wochenende nicht mehr. Wann wird denn eine Lösung verfügbar sein. Das sollte doch schnellstmöglich mit einem Update behoben sein. 

Schöne Grüße J.Rosenhagen 

Ich habe das selbe Problem und habe dies als Störung gemeldet.

Der Störungsservicemitarbeiter hat von einer TV-Störung nichts gewusst und wollte mir als Lösung einen besseren TV-Tarif anbieten. Als ich dies ablehnte hat er das Telefonat einfach abgebrochen.

@Roadrunner91  schrieb:
an wen kann ich mich denn mit diesem Problem wenden.

Hallo @Roadrunner91 

 

der Fehler ist bekannt (du bist nicht als einziger betroffen) und es wird an der Behebung gearbeitet.

sobald es dazu Neuigkeiten gibt erfährst du es hier im Beitrag.

ein weiterer Kontakt deinerseits beschleunigt das ganze nicht.