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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
16.03.2023 21:02 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:47 von Telekom hilft Team
An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme mit der MagentaTv App diese stürzt beim mehrmaligen umschalten der live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei.
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also die Magenta App läuft jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K
Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell immer noch 1.5.2.
auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen.
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend.
Bis bald Grüße Tapsi1
Hallo zusammen,
mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback
Grüße
Alexander M.
20.03.2023 10:44
Also als kurzer Zwischenstand, bei mir hat die Vorgehensweise von @Freddie7676 zumindest bislang geholfen. Allerdings muss man alle Abos, auch MagentaSport, aus dem Multitasking schließen, da sie sonst ebenfalls nicht mehr laufen.
Insgesamt trotzdem alles ziemlich ärgerlich, da man eine Menge Geld für das Ganze bezahlt und daher erwarten dürfte dass entsprechend getestet wird bevor Programmupdates durchgeführt werden.
20.03.2023 11:46 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 11:50 von cannondaleMuc
Hallo,
habe seid heute das gleiche Problem.
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)
20.03.2023 13:22
Bei uns erst seit einigen Tagen das gleiche Problem auf 2 iPads 11 (Software aktuell, App neu installiert) und auf einem TLC-Fernseher, egal ob per App oder mit Stick: Abbruch nach einigen Minuten oder nach Senderwechsel mit Fehlercode 4002000.
Seltsam ist, dass die App auf 2 Samsung TV in der gleichen Wohnung, im gleichen Netz (FritzBox) tadellos läuft.
20.03.2023 13:38
Hallo @Anne63,
vielen Dank für deinen Beitrag hier. Wie bereits mein Kollege @Alexander M. hier auf der ersten Seite angepinnt, stehen wir mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt.
Weitere Infos gibt es hier, sobald wir was in der Hand haben.
Viele Grüße
Heike B.
20.03.2023 18:06
Es geht bei mir wider vielen Dank Telekom
20.03.2023 18:40
Hallo*,
habe das Problem seit ca. einer Woche jetzt. TV schauen ist kaum noch möglich, da nach max 10 - 15 min Ende ist und die App mehrmals neugestartet werden muss bis wieder was geht.
(schreibe das hier nur nochmal, da ich aus versehen in einem Beitrag von 2022 geschrieben habe)
hoffe da tut sich bald was… es nervt nur noch
danke
20.03.2023 19:12 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 19:17 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Seit ca. 2 Wochen nutze ich die App auf dem ATV 4K tvOS 16.3.2.
Internet ist stabil. Alle anderen Streamingdienste laufen stabil.
Bei der Magenta App habe ich mehrfach täglich das Problem mit dem o.g. Fehler.
Es läuft nur eine App (Magenta TV) auf dem ATV.
Das Problem tritt sporadisch, aber sehr oft beim Kanalwechsel auf. Wenn das Problem besteht, hilft oftmals auch kein Neustart der App, ein Neustart des ATV, oder sonst was. Irgendwann geht es dann einfach undeterministisch wieder.
Bitte bekommt das Problem schnell gelöst ohne „W😫rkarounds“.
So ist die App völlig unbrauchbar und ich habe keine Alternative.
Vielen Dank
20.03.2023 19:41
Guten Tag bei uns besteht das selbe Problem auch seit ca 4 Tagen. Und seit heute Abend ist es richtig schlimm ein Neustart und auch das Neuinstallieren der App bringt nichts. Ständig der Fehler 4002000 So langsam sollte Telekom in die Gänge kommen...
20.03.2023 21:12
Was hat denn geholfen?
Welches Gerät mit welcher Version wird verwendet?
20.03.2023 21:17
Hat man Anrecht auf anteilig Geld zurück?
20.03.2023 21:28 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 21:49 von cannondaleMuc
fehler 4002000. 64802 was tun?
20.03.2023 21:41
Grüße @Stefanie F
Fehler ist bekannt.
Hänge dich da mit dran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...
20.03.2023 21:46
Ich habe das Problem leider immer noch. Auf dem iPad funktioniert die App leider nicht.
Grüße Vera
20.03.2023 21:52
Hallo @Stefanie F
deinen Beitrag habe ich in den Sammelthread verschoben.
das Problem ist bekannt. Eine Lösung gibt es noch nicht.
sobald es Neues gibt erfährst du es hier im Beitrag.
20.03.2023 21:53
vielen lieben Dank und schönen Abend
20.03.2023 22:13
Guten Abend!
Gibts Neuigkeiten? Es funktioniert immer noch nicht wieder einwandfrei!
danke
20.03.2023 22:17 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 22:18 durch den Autor
20.03.2023 22:23
Danke für die schnelle Rückmeldung.
An wen kann ich mich bezüglich Erstattung wenden?
Vielen Dank.
21.03.2023 06:30 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 06:34 von Marcel2605
Guten Morgen,
auf Grund meiner negativen App Bewertung wurde ich gebeten hier ein Topic zu eröffnen.
Zu der Ausgangssituation:
100 Mbit VDSL via NetCologne
LAN-Mesh WLAN über 2 FritzBox 7590
betroffene Geräte: iPhone 13 Pro, iPad Pro 12,4" 2019, 2x Apple TV 4k neusten Gen (1x WLAN und 1x LAN angeschlossen)
Guten Morgen,
im Grunde läuft MagentaTV in Ordnung, sofern ich linear TV gucke, also artig nach EPG mir die Sendungen ansehe, vulgo Live-TV halt.
Komme ich aber auf die #Neuland Idee eine Sendung aufzunehmen beginnen die Probleme. Anfänglich begannen die Probleme lediglich bei Aufnahmen bei SAT1.
Aufnahmen brauchen ewig um zu starten, dann läuft die Sendung nach 15-30 Sekunden Wartezeit (ja das ist für die mindere Qualität der Aufnahme ewig) an für ein paar Sekunden und fängt dann wieder an für 3-5 Sekunden zu puffern (drehender Kreis) bis die Sendung weitergeht für wenn man Glück hat eine Minute und dann beginnt das Problem von Vorne.
Mit ganz viel "Glück" kommt es dann sogar zu einer unsynchronität von Bild und Ton.
Dann ist der Punkt für mich erreicht in dem ich die Fernbedienung am liebsten in den TV holzen möchte.
Was zu erst, wie bereits erwähnt, bei SAT1 begann, hat sich nun auf alle Sender ausgedehnt. Brutal Demoralisierend war die Aufnahme der Sendung "20 Jahre Kaisermania" in der ARD die Tage (nicht meine Musik, aber was erträgt man nicht alles für die Frau 🥰)
hier hat überhaupt gar nichts funktioniert. Der Fehlertext "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4004000) [53370]" war unser freudiger Begleiter. Es ruckelte wie Sau, unsynchron das es krachte, so fern es nach 367 versuchen überhaupt startete.
Mitten drin auch gerne CTD (Crash to Desktop) und es lächelte einen den Apple Homescreen an.
Was habe ich alles probiert:
- Alle Gräte neu gestartet
- Resync der Internet Verbindung
- Hotspot über das iPhone für den Apple TV aufgemacht
- Aufnahme vom iPhone via AirDrop auf Apple TV
- neue cleane AppleID getestet an einem AppleTV
Es macht keinen Unterschied ob die Verbindung über WLAN/LAN läuft oder via Telekom Hotspot vom iPhone. Das Ergebnis ist gleich, sorry, beschissen.
Ich weiß nicht was ich sonst noch testen soll, ich bin mit meinem Latein am Ende und sehe uns hier nicht mehr groß in der Ursache sondern verorte die mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Telekom/MagentaTV.
Falls ihr noch Hinweise und Ratschläge habt, dann nur zu, ich werde es gerne testen.
Vielen Dank falls ihr es bis hier hin geschaffen habt 😄
Gruß Tobias
21.03.2023 06:35 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 06:36 durch den Autor
Hallo @Knoxxi
Vielen Dank für deinen Beitrag hier
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.
Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.
Es gibt Probleme mit MagentaTV und IOS
Hier bist du für weitere Vorgehen informiert
21.03.2023 09:46
Hier der gleiche Fehler, der beim Live-TV auftritt. Mal kann man im EPG auf eine Sendung springen und diese ansehen, aber in den meisten Fällen kommt die Fehlermeldung 4002000 mit einer weiteren Zahl in Klammern dahinter.
Die beschriebenen Lösungen wie Neustart des Routers, des Apple TV (4K), Abschießen der Magenta TV App, Ein- und Ausloggen haben allesamt nichts gebracht.
Nach meiner Beobachtung liegt es am letzten Update der Magenta TV App (am 08.03.). Seit diesem Update gibt es die massiven Probleme und die App ist für Live-TV praktisch nicht nutzbar. Sehr frustrierend.
Ich hoffe, die Telekom-Programmierer finden den Fehler schnell und schieben ein Update in den App Store.
21.03.2023 10:03
Hallo liebes Telekom Team,
an wen kann ich mich denn mit diesem Problem wenden. Fernsehen funktioniert bei uns nun schon seit dem Wochenende nicht mehr. Wann wird denn eine Lösung verfügbar sein. Das sollte doch schnellstmöglich mit einem Update behoben sein.
Schöne Grüße J.Rosenhagen
21.03.2023 10:12
Ich habe das selbe Problem und habe dies als Störung gemeldet.
Der Störungsservicemitarbeiter hat von einer TV-Störung nichts gewusst und wollte mir als Lösung einen besseren TV-Tarif anbieten. Als ich dies ablehnte hat er das Telefonat einfach abgebrochen.
21.03.2023 10:26
@Roadrunner91 schrieb:
an wen kann ich mich denn mit diesem Problem wenden.
Hallo @Roadrunner91
der Fehler ist bekannt (du bist nicht als einziger betroffen) und es wird an der Behebung gearbeitet.
sobald es dazu Neuigkeiten gibt erfährst du es hier im Beitrag.
ein weiterer Kontakt deinerseits beschleunigt das ganze nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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