Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht ( Fehler 105402 )

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe mich gestern für MagentaTV angemeldet um im Webbrowser TV zu sehen.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung 104502 (siehe Anhang).

Ich habe es sowohl im Microsoft Edge als auch in Chrome versucht und komme einfach nicht weiter.

Auf dem Smartphone läuft es ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Danke und Grüße

Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

der Fehler 105402 tritt nicht mehr auf, da das Plugin im aktuellen Webclient nicht mehr verwendet wird. 

 

Seit dem 19.01.2021 wurde die neue Browser-Anwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) veröffentlicht.

 

Wesentliche Neuheiten:

  • Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
  • Integration der Erotic Lounge Inhalte.
  • Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD- Inhalte.
  • Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer-PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

Neue Funktionen:

  • Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
  • Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
  • Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
  • Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
  • Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

Viele Grüße Sören M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

der Fehler 105402 tritt nicht mehr auf, da das Plugin im aktuellen Webclient nicht mehr verwendet wird. 

 

Seit dem 19.01.2021 wurde die neue Browser-Anwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) veröffentlicht.

 

Wesentliche Neuheiten:

  • Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
  • Integration der Erotic Lounge Inhalte.
  • Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD- Inhalte.
  • Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer-PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

Neue Funktionen:

  • Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
  • Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
  • Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
  • Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
  • Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

Viele Grüße Sören M. 

Klappt prima. 
Grusd Herbert

Ich habe W10, Magenta TV XL und Opera. Bei mir tritt der Fehler mit mangelhafter Aufnahmemöglichkeit mit dem EPG immer noch bei mehreren Sendern auf.

Leider war das auch der Fall, als ich zwei Skatfreunden die tollen Errungenschaften von Magenta TV zeigen und für die telekom werben wollte (aus Eigennutz. Ich habe 100 Aktien von T). Das wirkte auf die Beiden nicht überzeugend.

Hallo

@bernd.schafer.165, nach vielen Monaten Wartezeit und vielen Versprechungen seitens der Telekom funktioniert bei mir nun endlich Magenta TV einwandfrei mit W10. Ich habe auch Magenta TV XL; allerdings benutze ich dazu Google Chrom als Browser. Opera versucht bei allen neuen Apps etc. sich als der beste Browser nach vorne zu schieben. Ich habe diesen kurzerhand rausgeschmissen, weil mir die Funktion zu umständlich erscheint und ich auch wenig Vertrauen in diesen Browser habe. Für das Alltagsgeschäft benutze ich den T-Online Browser 7. Damit komme ich am Besten zurecht, aber das ist Geschmacksache.   

Kurzum: Magenta TV XL funktioniert mit W10 und Google Chrom einwandfrei. Auch ohne T-Aktien :--))

Vielleicht ist es ein Versuch wert.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund Herbert

Vielen Dank!

Wie könnte ich solch freundliche Worte und hilfreiche Ratschläge ignorieren.

Schon morgen werde ich Ihnen folgen und hoffe auf das beste - u.a. Gesundheit für und alle!