Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Überblick verloren, also Frage 😉

 

Ich habe Magenta TV XL mit Netflix. Wenn ich über die Verfügbarkeit gehe und Magenta TV XL Netflix und Smart anklicke, muss ich ca. 11.- Euro mehr bezahlen? 🤔

HIER ist auch noch ein Beitrag, wo wir uns schon vorab über das Thema ausgetauscht haben😉

@Gelöschter Nutzer 

Evt. hast Du jetzt einen Sonderpreis?

Okay, auf der einen Seite eine stärkere Hinwendung zu den Apps , wie zu erwarten war. Wenn jedoch die Performance und Zuverlässigkeit der Apps nicht massiv zulegt IMHO vergebene Liebesmüh. Nach der Performance der Apps auf den Amazon Sticks und Cube habe ich die App Plus Option schlichtweg gekündigt!

 

Und inwieweit betrifft diese Änderung die Receiver Tarife? Ich würde mal vermuten überhaupt nicht, oder?

 


@Thomas Wi.  schrieb:

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.


Ich habe ein Magenta Stick in der Betagruppe laufen mit alten Tarif MagentaTV plus unabhängigen Netzzugang. 

 

Kann ich bereits jetzt den neuen Tarif upgraden (Tarifänderung) um an den 50h Cloudspeicher zu kommen?

 

Wie sieht es mit der Buchung für MagentaTV Netflix aus, wenn man kein Magenta Kunde ist oder nicht sein darf (fehlender Ausbau)? 

 

Wo bekomme ich entsprechende Informationen? In meinem Kundencenter bin ich da noch nicht vollständig fündig geworden. 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Evt. hast Du jetzt einen Sonderpreis?


Nein, normaler Preis für den XL-Tarif

Links zu AGB-Seiten mit vertieften Inhalten:

 

MagentaTV Flex, Magenta TV Smart, MagentaTV Smart Flex, MagentaTV Netflix

Vertragsunterlagen zu den Anschlussprodukten mit MagentaTV

Vertragsunterlagen zu den TV- Programmpaketen

Vertragsunterlagen zu TV-Zubuchoptionen an MagentaZuhause-Produkten ohne bereits darin enthaltene TV...


@KarstenS5  schrieb:

Okay, auf der einen Seite eine stärkere Hinwendung zu den Apps , wie zu erwarten war. Wenn jedoch die Performance und Zuverlässigkeit der Apps nicht massiv zulegt IMHO vergebene Liebesmüh. Nach der Performance der Apps auf den Amazon Sticks und Cube habe ich die App Plus Option schlichtweg gekündigt!

 

Und inwieweit betrifft diese Änderung die Receiver Tarife? Ich würde mal vermuten überhaupt nicht, oder?

 


Keine Unterscheidung IPTV/Sat-Tarife bzw. Receiver mehr. Und Cloud-Nutzung ist inklusive.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Evt. hast Du jetzt einen Sonderpreis?


Nein, normaler Preis für den XL-Tarif


Komisch, sollte man (das Team) sich wohl ggf. mal im Detail angucken. Weil die Tarife sind nicht teurer geworden.

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat:
M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+.

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Evt. hast Du jetzt einen Sonderpreis?


Nein, normaler Preis für den XL-Tarif


Komisch, sollte man (das Team) sich wohl ggf. mal im Detail angucken. Weil die Tarife sind nicht teurer geworden.


Denke auch so. Wie geschrieben, mittlerweile habe ich den Überblick verloren, da ich auf zu vielen Seiten gelesen habe 


@Andreas__  schrieb:

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat:
M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+.


Disney+ aber nur zum Normalpreis von 6,99€ oder?

@Peter-59 auch hier kann ich dir in Bezug auf Netflix nur das Gleiche schreiben. Das Netflix Angebot ist nur den Telekom-Festnetzkunden vorbehalten. Du kannst als Nicht-Kunde "nur" den MagentaTV Smart (Flex) Tarif buchen.


@MP0602  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat:
M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+.


Disney+ aber nur zum Normalpreis von 6,99€ oder?


Ja genau (sofern es nicht irgendeine Sonderaktion gibt). 

Cool!

@Andreas__ 

magst du das auch noch in dem speziellen Thread schreiben für MagentaEins Plus?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4756168#M32753...

(ggf zusätzlich in den Thread hier verlinkt oder auch nicht).

Dann könnte ich das mit einer Lösungsmarkierung dort versehen, es dürften doch schon manche darauf warten, welche ggf dort das Abo haben.


@MP0602  schrieb:

@Peter-59 auch hier kann ich dir in Bezug auf Netflix nur das Gleiche schreiben. Das Netflix Angebot ist nur den Telekom-Festnetzkunden vorbehalten. Du kannst als Nicht-Kunde "nur" den MagentaTV Smart (Flex) Tarif buchen.


Sind eigentlich drei verschiedene Varianten. Wenn man auf der verlinkten Seite auf "1 Monat" klickt, kommen zwei weitere zum Vorschein.

Aber halt nicht die vierte Variante mit Netflix.

Für Bestandskunden, ist das schon verwirrend.

Im Festnetz

Was ich aus der Preisgestalltung sehe (vermute), ist das die Telekom,

die MRXXX (Multicast) Plattform Ausphasen möchte.

Macht mit Blick auf den Magenta EINS Plus, ja Sinn.

Ich vermute, das der SMART ohne Netflix der Brot und Butter Vertrag werden soll.

Da hätten die Telekom, den Basic vom Sichtbaren Preis nochmal verschlechtern Können,

in dem Sie die Reciver Miete für den ersten Reciever mit inkludieren.

Dann stehen 50 HD Sender beim SMART gegen 20 HD Sender beim BASIC Tarif

@Andreas__ @Thomas Wi.

 

Habe gerade mal versucht in meinem Kundencenter eine Tarifänderung von MagentaTV PLUS zu MagentaTV Smart anzustoßen. 

Ich fliege ständig aus dem Bestellprozess raus mit dem Hinweis, dass ich bereits eine Buchung durchgeführt hätte! 

Also erst den alten Tarif kündigen und dann den neuen Tarif buchen? 

Oder gibts einen anderen Weg? 

Bei Neubuchung fallen alle Einstellungen, Cloudspeicher und Senderlisten weg! 

@Peter-59 

Probier mal später nochmal. Ansonsten müsste sich das Team das wohl mal konkret anschauen.

@WerWeißWas ich persönlich finde es auch ein wenig verwirrend. Vor allem, weil die Telekom den Smart Tarif einmal für Festnetzkunden anbietet und dann nochmal für Nicht-Kunden. Immer der gleiche Name kann und wird zu Verwirrungen führen


@MP0602  schrieb:

HIER ist auch noch ein Beitrag, wo wir uns schon vorab über das Thema ausgetauscht haben😉


Und die eine Frage wurde ja jetzt geklärt, Apps sind jetzt bei Smart inkludiert Fröhlich


@MP0602  schrieb:

@WerWeißWas ich persönlich finde es auch ein wenig verwirrend. Vor allem, weil die Telekom den Smart Tarif einmal für Festnetzkunden anbietet und dann nochmal für Nicht-Kunden. Immer der gleiche Name kann und wird zu Verwirrungen führen


Ich hätte jetzt eher vereinheitlicht gesagt.