Netflix-Verknüpfung wurde nach Tarifwechsel beendet

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Moin,

 

Überraschung am Morgen > meine Netflix-Verknüpfung wurde zum 1.12.2020 nach einem Tarifwechsel auf einen Smart Tarif incl. Netflix und TV NOW Premium beendet.

Ich benötige einen neuen Registrierungslink?

Wie geht ihr vor, wenn Kunden jetzt doppelt zur Kasse gebeten werden?

 

Bild 1.png

 

Netflix bucht mittlerweile ab

Bild 3.png

 

auch hier wird es merkwürdig

Bild 4.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin zusammen,

 

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon. Fröhlich

 

Wegen der offenen Kosten müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. Das klären wir hier intern für euch und ihr braucht nichts mehr machen.

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten. Da habt ihr ja auch schon berichtet, dass das funktioniert.

 

Ungeklärt ist in manchen Fällen noch, was mit einer Abbuchung durch Netflix passiert. In den meisten Fällen habt ihr hier ja berichtet, dass es von Netflix zurückerstattet wurde. Eine generelle Regelung dazu haben wir noch nicht, das klären wir aber noch. Und wie gewohnt, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

 

Grüße

Peter

 

UPDATE 2.12.2020 (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...)

 


@Stefan D.  schrieb:

Moin zusammen,

 

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon. 

 

Wegen der offenen Kosten müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. Das klären wir hier intern für euch und ihr braucht nichts mehr machen.

 

Greetz

Stefan D.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe mich auch an den netflix chat gewandt. Rückzahlung ist schon erfolgt  👍🏻

Nee möchte ich nicht . Die Disney+ Option ist bei meinem Tarifoptionen weiter aufgeführt. Nur wenn ich die Partner Dienste anklicke auf Bestandsdaten sehe ich nur Netflix und tv now vom Disney plus Logo wie woher keine Spur mehr auch in den zahlungs Daten ist es nicht mehr aufgeführt. 
ich bin nicht gerade dumm was Programmierung und so angeht Fehler passieren immer mal sollte mal ein # oder eine Kommandozeile nicht stimmen kann passieren . Aber so ein Lapsus wie heute das eine Verknüpfung einfach nur doch zugucken bzw Umstellung beendet wird darf nicht sein. Das wird doch elektronisch überprüft oder etwa nicht? Ansonsten sollte man mal die Converter und Module untersuchen.

EDIT: nach dem 100. Anlauf hat es nun endlich geklappt Fröhlich


hab es auch über den Link Telekom.de/Netflix-aktivieren versucht...bei mir kommt es leider zu einer Fehlermeldung bei der Buchung 

Fehler.PNG

@lockdownalpha

lockdownalpha schrieb: Nee möchte ich nicht.

Ist ja auch nur ein Angebot gewesen. Zwinkernd


Die Disney+ Option ist bei meinem Tarifoptionen weiter aufgeführt. Nur wenn ich die Partner Dienste anklicke auf Bestandsdaten sehe ich nur Netflix und tv now vom Disney plus Logo wie woher keine Spur mehr auch in den zahlungs Daten ist es nicht mehr aufgeführt.

Guter Hinweis, danke. Ist das bei euch anderen auch so?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Disney+ war nie unter Partner, sondern immer nur unter TV Optionen.

Mehr Infos
 20201201_140954.jpg

 

Gelöschter Nutzer

@Stefan D.,

 

bei mir ist auch nur noch Netflix in den Partnerdiensten eingetragen, TV NOW Premium ist verschwunden (auf deren Seite steht meine Abbuchung auf "Magenta TV"). Du kannst gerne nachsehen!

@Stefan D. 

Hallo, ja ist bei mir auch so. Netflix nicht mehr verfügbar. Erst nachdem ich meine Kreditkarte hinterlegt habe.

danke fürs prüfen

@Gelöschter Nutzer

stephan1 schrieb: bei mir ist auch nur noch Netflix in den Partnerdiensten eingetragen, TV NOW Premium ist verschwunden (auf deren Seite steht meine Abbuchung auf "Magenta TV"). Du kannst gerne nachsehen!

Lass das heute nochmal das System "verdauen". Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Netflix schreibt das Geld nur auf dem Netflixkonto gut und will es nicht zurückzahlen. Wird bei allen Kunden so gehandhabt laut Aussage.

 

Gelöschter Nutzer

@Michael Fr.  schrieb:

Netflix schreibt das Geld nur auf dem Netflixkonto gut und will es nicht zurückzahlen. Wird bei allen Kunden so gehandhabt laut Aussage.

 


Wie an den eingestellten Screenshots zu erkennen ist, wird das Geld zurückbezahlt 

Leider weigert sich Netflix beharrlich das Geld zurück zu zahlen, muß ich jetzt echt den Rechtsweg einschlagen? Kann denn da keiner der Telekom mal eine Regelung mit Netflix treffen?

 

@Michael Fr.

Michael Fr. schrieb: Leider weigert sich Netflix beharrlich das Geld zurück zu zahlen, muß ich jetzt echt den Rechtsweg einschlagen? Kann denn da keiner der Telekom mal eine Regelung mit Netflix treffen?

Bin doch dran & warte mit dir auf neue Infos. Noch habe ich nur keine.

Greetz
Stefan D.
Lösung

Hallo zusammen,

 

es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten. Da habt ihr ja auch schon berichtet, dass das funktioniert.

 

Ungeklärt ist in manchen Fällen noch, was mit einer Abbuchung durch Netflix passiert. In den meisten Fällen habt ihr hier ja berichtet, dass es von Netflix zurückerstattet wurde. Eine generelle Regelung dazu haben wir noch nicht, das klären wir aber noch. Und wie gewohnt, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

 

Grüße

Peter

 

UPDATE 2.12.2020 (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...)

 


@Stefan D.  schrieb:

Moin zusammen,

 

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon. 

 

Wegen der offenen Kosten müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. Das klären wir hier intern für euch und ihr braucht nichts mehr machen.

 

Greetz

Stefan D.


 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Aktivierungslink funktioniert wieder, Netflix kann neu verknüpft werden

MagentaTV-Paket der Telekom inklusive Netflix

 

Bild 5.png


@Gelöschter Nutzer soll ich jetzt über den link wieder netflix buchen?

Gelöschter Nutzer

@Thunder99,

 

ja, habe ich auch gemacht. Sieht zwar irreführend aus, aber der Weg führt zum Ziel 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99,

 

ja, habe ich auch gemacht. Sieht zwar irreführend aus, aber der Weg führt zum Ziel 😁


@Gelöschter Nutzer  Wenn es funktionieren würde🙈.

Immer dieser bescheuerte hinweis (ein technisches problem)🙈

Gelöschter Nutzer

@Thunder99,

 

ich komme über Chrome locker durch (eben versucht) 😉


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99,

 

ich komme über Chrome locker durch (eben versucht) 😉


Hab schon den Chrome gelöscht,aber immer das gleiche.🙈

Gelöschter Nutzer

@Thunder99,

 

ich hatte heute Vormittag zusätzlich auch einen neuen Registrierungslink von der Telekom erhalten, den ich aber nicht mehr benötigte. Vlt. kann dir @Stefan D.  oder @Peter Hö. helfen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99,

 

ich hatte heute Vormittag zusätzlich auch einen neuen Registrierungslink von der Telekom erhalten, den ich aber nicht mehr benötigte. Vlt. kann dir @Stefan D.  oder @Peter Hö. helfen.

 


So jetzt habe ich keine Lust mehr,Jedesmal die Fehlermeldung.🙈 Ich warte mal bis morgen.danke,

Gelöschter Nutzer

Da ich mich nicht mehr registrieren muss, erscheint zum Schluss folgendes:

 

Bild 11.png

Bild 9.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Da ich mich nicht mehr registrieren muss, erscheint zum Schluss folgendes:

 

Bild 11.png

Bild 9.png


G M

@Gelöschter Nutzer  so steht bei mir jetzt fast genauso,nur das ich mich bei Netflix registrien soll.Bin ich ja schon.Über den link von der Telekom leiter mich nur zum altbekannten Netflixacount.

Gelöschter Nutzer

Moin @Thunder99,

 

wenn im NF Konto bei Abrechnung "Telekom" steht, ist doch alles gut. Ansonsten machen wir die Übung Anfang Januar erneut 😁

Lösung

Moin zusammen,

 

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon. Fröhlich

 

Wegen der offenen Kosten müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. Das klären wir hier intern für euch und ihr braucht nichts mehr machen.

 

Greetz

Stefan D.

Bei mir gibt es nur einen Button [Partnerdienste entdecken]. Wenn ich den anklicke muss ich mich (obwohl ich eingeloggt bin) noch einmal einloggen und noch einmal den festnetzvertrag auswählen. Danach kommt nur eien leere Seite mit einem rotierenden grauen Quadrat. Was läuft da schief?????????