Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na ganz einfach, weil die Telekom dort nicht verfügbar ist und wir MTV standalone gebucht haben mit dem Stick und wir dort keinen 24 Monatsvertrag abschließen wollen - deshalb FLEX.


@Andreas__  Danke für deinen Lösungsvorschlag! Werden wir so umsetzen und haben das Produkt nun gekündigt.


@thomas.juenger  schrieb:

Na ganz einfach, weil die Telekom dort nicht verfügbar ist und wir MTV standalone gebucht haben mit dem Stick und wir dort keinen 24 Monatsvertrag abschließen wollen - deshalb FLEX.


@Andreas__  Danke für deinen Lösungsvorschlag! Werden wir so umsetzen und haben das Produkt nun gekündigt.


Hallo @thomas.juenger ,

ich habe eine ganz einfache Lösung für Dich, wenn Dein Kundenportfolie identisch mit meinem ist.

 

Ich bin kein direkter Kunde der Telekom mit Festnetz und so.

Meine MagentaTV Stick´s und die Apps laufen als OTT unabhängig vom Provider.

Dazu habe ich seitens der Telekom eine Kundennummer bekommen, die mit einer 7... beginnt.

Dies ist die Schwierigkeit für einige Telekom Mitarbeiter aus dem Festnetz- bzw. Mobilbereich.

Bis Anfang Dezember hatte ich auch den Tarif MagentaTV plus (für ca. 7,95€) für meine Stick´s.

Ich wollte den Tarif dann auf MagentaTV Smart umstellen. Dies ging nicht und man erhielt im Kundencenter die Fehlermeldung "Eine Doppelbestellung ist nicht möglich....".

Zielorientiert hätte man erst den aktuellen Tarif kündigen müssen! Bei mir wäre es dann zu Anfang Januar gewesen.

So lange wollte ich nicht warten, da ich die größere Cloud wollte.

Nun habe ich mich von einem Telekom Kundencenter Europas zum Anderen durchgewählt.

Da ich aber sehr hartnäckig war, verriet mir dann doch eine Mitarbeiterin eine Rufnummer, die mich ans Ziel brachte.

 

<interne Nummer> Kundenservice MagentaTV

 

Hier bin ich in Kiel auf sehr freundliche Mitarbeiter gestoßen, die mein Problem innerhalb von Minuten geklärt hatten.

Mein Vertrag wurde storniert bzw. das Kündigungsdatum wurde vorgezogen.

Jetzt brauchte ich nur bis Mitternacht warten und konnte dann den neuen Tarif buchen. Zehn Minuten später war alles erledigt und ich hatte den Tarif MagentaTV smart.

 

Jetzt noch was Lustiges!

Nach genau 15 Tagen (Widerrufsfrist war abgelaufen), stellte die Telekom den neuen Tarif MagentaTV+Netflix vor.

Wiederum rief ich die Hotline unter <interne Nummer> in Kiel an.

Der freundliche Kollege widerrief für mich den Vertrag. Um Mitternacht konnte ich dann den neuen Tarif buchen...😃

Hilft Dir meine Erfahrung etwas?

 

Mit besten weihnachtlichen Grüßen aus dem nebligen Illertal

PMS  🎅

@Peter-59 

Da das hier das Telekom-Forum hast, habe ich die (interne) Nummer gelöscht.


@Andreas__  schrieb:

@Peter-59 

Da das hier das Telekom-Forum hast, habe ich die (interne) Nummer gelöscht.


Danke für die Hilfe!!

Wie hilft das jetzt dem Telekom Kunden weiter?

 

Ich bin seit über dreißig Jahren bereits Telekom Kunde mit allen Höhen und Tiefen!

Da die Telekom es auch im Jahr 2020 nicht geschafft hat eine stabile und leistungsfähige DSL Versorgung hier im Örtchen sicherzustellen, musste ich zur Konkurrenz wechseln. Zumindest, was den Festnetzanschluss betrifft.

Der Rest wie z.b. mehre T-Mobile Verträge, Cloud und Email usw. liegen nach wie vor bei der Telekom.

Somit bin ich als Telekom Kunde doch hier richtig aufgehoben oder @Andreas__ ?

Das ist natürlich toll, wenn der gefühlt „restliche“ Kundenservice von den eigenen Produkten keine Ahnung hat.. 😄 Naja egal, zum Glück hab ich die Nummer jetzt 🙊

Gelöschter Nutzer

Dafür rücke ich noch Kudo raus @phillijo, echt unspannende Umstellung 😆.

Hallo, 

ich habe eine allgemeine Frage: Läuft MagentaTV bei Buchung von Hybrid weiterhin ausschließlich über die DSL-Leitung oder geht das dann auch ergänzend über LTE
Danke!


@Wishle  schrieb:

Hallo, 

ich habe eine allgemeine Frage: Läuft MagentaTV bei Buchung von Hybrid weiterhin ausschließlich über die DSL-Leitung oder geht das dann auch ergänzend über LTE
Danke!


@Wishle  DSL

Sehr schade!

Danke für die schnelle Antwort! 🙂

 

Wieviele gleichzeitige Streams sind den bei TV-Now möglich? Ich dachte es sind 3 gleichzeitig, jedoch kann ich seit ich den Magenta Tarif habe nur noch 1 gleichzeitig nutzen. 

@Fibre 

wenn man TV Now Premium nutzt, dann gelten die normalen Regeln zum "TV Now Premium"-Abo. Und dieses sieht für TV Now Premium Nutzung nur 1 Stream vor.

Siehe die Webseite von TV Now bzgl. TV Now Premium.

https://tvnow.de/premium

 

Wenn man dagegen keine TV Now Premium Inhalte nutzt, sondern die normalen Inhalte von MagentaTV, gelten die Regeln von MagentaTV des jeweiligen gebuchten Leistungspakets, welches schon mal 2 oder drei ... gleichzeitige Streams haben kann.


Mehr Infos
 
@Sherlocka  schrieb:

@Fibre 

wenn man TV Now Premium nutzt, dann gelten die normalen Regeln zum "TV Now Premium"-Abo. Und dieses sieht für TV Now Premium Nutzung nur 1 Stream vor.

Siehe die Webseite von TV Now bzgl. TV Now Premium.

https://tvnow.de/premium

 

Wenn man dagegen keine TV Now Premium Inhalte nutzt, sondern die normalen Inhalte von MagentaTV, gelten die Regeln von MagentaTV des jeweiligen gebuchten Leistungspakets, welches schon mal 2 oder drei ... gleichzeitige Streams haben kann.


Wer direkt bei TV Now Premium Abonniert, kann wählen, zwischen Premium und Premium + (7,99€) ohne Werbung und auf zwei Geräten gleichzeitig.

Geht aber nur separat, nicht bei MagentaTV Plus.

Schon allein deshalb ist das Angebot von der Telekom für mich nicht akzeptabel. 


@a.kunert  schrieb:

Mehr Infos
 
@Sherlocka  schrieb:

@Fibre 

wenn man TV Now Premium nutzt, dann gelten die normalen Regeln zum "TV Now Premium"-Abo. Und dieses sieht für TV Now Premium Nutzung nur 1 Stream vor.

Siehe die Webseite von TV Now bzgl. TV Now Premium.

https://tvnow.de/premium

 

Wenn man dagegen keine TV Now Premium Inhalte nutzt, sondern die normalen Inhalte von MagentaTV, gelten die Regeln von MagentaTV des jeweiligen gebuchten Leistungspakets, welches schon mal 2 oder drei ... gleichzeitige Streams haben kann.


Wer direkt bei TV Now Premium Abonniert, kann wählen, zwischen Premium und Premium + (7,99€) ohne Werbung und auf zwei Geräten gleichzeitig.

Geht aber nur separat, nicht bei MagentaTV Plus.

Schon allein deshalb ist das Angebot von der Telekom für mich nicht akzeptabel. 


Werbung hatte ich bis jetzt auch noch nicht bei RTL Now Premium von der Telekom

ja recht habt ihr. Da habe ich zu schnell zugesagt. Ich hatte die plus Variante noch für Bestandskunden für 4,99€. 

Ich habe nun nur ein Stream und jedesmal Werbung beim starten. 

Werde wohl wieder zusätzlich Plus abonnieren. Die Werbung der Telekom sprach in einem Satz von „bis zu drei streams“ gleichzeitig. Da war wohl nur Magenta gemeint. Ich habe das „bis zu“ als „maximal“ interpretiert auch auf das TV Now Angebot bezogen. Bedingt irreführend aber gut. Ist nun so. Habe auf die Marke „Telekom“ vertraut aber nun eine deutlich schlechtere Variante. 


Produkttext der Telekom:

 

Mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner, dank unserer neuen Tarife. TVNOW jetzt im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

 

Hallo, 

ich habe bei den neuen Tarifen ein kleines Verständnisproblem und hoffe hier auf Hilfe.

Momentan haben wir folgenden Anschluss "MagentaZuhause L (2) mit TV", Ende der Mindestvertragslaufzeit 02.2021

Interesse hätten wir eventuell an Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart.

 

So nun zu meinem Problem: Aktuell benutzen wir in unserem Haushalt 5 Receiver (1xMR401, 4xMR201) allerdings nicht alle 5 gleichzeitig, maximal 4.

Bei den neuen Tarifen ist aufgeführt -5 Geräte bis zu 3 Streams gleichzeitig- heißt das dann, mit dem neuen Tarif könnten wir dann im ungünstigsten Fall (Pro7, SAT1) nur noch auf 2 Geräten gleichzeitig schauen, oder trifft das bei den Receivern nicht zu?

2. Punkt, wäre bei unserer kurzen Restlaufzeit ein Bonus drin bei Vertragsumstellung, oder nur bei Wechsel auf XL, was wir allerdings nicht brauchen?

 

Vielleicht kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, für hilfreiche Antworten wäre ich jedenfalls dankbar.

Keine Sorge. Im IPTV Bereich bleibt alles beim alten. Also bei deinen Receivern. Da kannst du gerne weiterhin so nutzen wie Aktuell. Da begrenzt die Bandbreite weiterhin was möglich ist und was nicht.

 

Das von dir beschriebene bezieht sich auf die MagentaTV App die ja dann in deinem "neuen" Tarif ja inklusive ist die Nutzung

 

P.s. Da ja dein Vertrag nur noch bis zum Februar geht. Jetzt Kündigen (geht auch Online) den kompletten Vertrag und dann die Rückgewinnungs Hotline anrufen (Bei der Schriftlichen Bestätigung via Post Brief ist ja ein Zettel dabei wo man anrufen soll wenn man doch bleiben möchte) und da auf L mit Smart umstellen lassen für 19,95 für die Geschwindigkeit  im 1 Jahr + als MagentaTV Smart oben drauf oder halt auf XL umstellen lassen dann auch via Rückgewinnungs Hotline ebenfalls für 19,95 für das 1 Jahr + MagentaTV Smart oben drauf

Ich nutze aktuell Magenta Zuhause M mit der Magenta TV Plus Option. Ich überlege mir nun, auf Magenta M und TV Smart umzustellen. Insbesondere wegen der Möglichkeit, TV auch mobil zu nutzen und Aufzeichnungen in der Cloud abzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

 

  1. Beim TV Smart Tarif sind 50h Cloud-Speicher mit dabei. Sind die 50h unabhängig davon, ob ich in SD, HD oder UHD aufnehme?
  2. Wie sieht es aus, wenn ich weiterhin den Media Receiver 401 nutzen möchte. Kann ich dann bei der Programmierung einer Aufnahme entscheiden, ob ich auf der Festplatte des Media Receivers oder in der Cloud aufnehmen möchte?
  3. Kann ich mit dem Smart Tarif auch von unterwegs auf die im Media Receiver gespeicherten Aufnahmen zugreifen?

Viele Grüße

Alexander


@aschoe02  schrieb:

Ich nutze aktuell Magenta Zuhause M mit der Magenta TV Plus Option. Ich überlege mir nun, auf Magenta M und TV Smart umzustellen. Insbesondere wegen der Möglichkeit, TV auch mobil zu nutzen und Aufzeichnungen in der Cloud abzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

 

  1. Beim TV Smart Tarif sind 50h Cloud-Speicher mit dabei. Sind die 50h unabhängig davon, ob ich in SD, HD oder UHD aufnehme?
  2. Wie sieht es aus, wenn ich weiterhin den Media Receiver 401 nutzen möchte. Kann ich dann bei der Programmierung einer Aufnahme entscheiden, ob ich auf der Festplatte des Media Receivers oder in der Cloud aufnehmen möchte?
  3. Kann ich mit dem Smart Tarif auch von unterwegs auf die im Media Receiver gespeicherten Aufnahmen zugreifen?

Viele Grüße

Alexander


@aschoe02 

1.Nein

2.Ja

 3.Nein


@Thunder99  schrieb:

@aschoe02  schrieb:

Ich nutze aktuell Magenta Zuhause M mit der Magenta TV Plus Option. Ich überlege mir nun, auf Magenta M und TV Smart umzustellen. Insbesondere wegen der Möglichkeit, TV auch mobil zu nutzen und Aufzeichnungen in der Cloud abzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

 

  1. Beim TV Smart Tarif sind 50h Cloud-Speicher mit dabei. Sind die 50h unabhängig davon, ob ich in SD, HD oder UHD aufnehme?
  2. Wie sieht es aus, wenn ich weiterhin den Media Receiver 401 nutzen möchte. Kann ich dann bei der Programmierung einer Aufnahme entscheiden, ob ich auf der Festplatte des Media Receivers oder in der Cloud aufnehmen möchte?
  3. Kann ich mit dem Smart Tarif auch von unterwegs auf die im Media Receiver gespeicherten Aufnahmen zugreifen?

Viele Grüße

Alexander


@aschoe02 

1.Nein

2.Ja

 3.Nein


2. Ja aber nicht bei allen Sendern bzw. Sendungen. Hat was mit Rechten zu tun!


@Wolfgang Terme @schrieb

2. Ja aber nicht bei allen Sendern bzw. Sendungen. Hat was mit Rechten zu tun!

Hatte ich bis jetzt noch nie,konnte bis jetzt immer auswählen

Aufnahme.jpg

Gibt es aber 


@Wolfgang Terme  schrieb:

Aufnahme.jpg

Gibt es aber 


Sky nimmt man auch nicht auf.


 


Sky nimmt man auch nicht auf.

 

War ja nur auf die Schnelle mal ein Beispiel. 😎


 

Besteht die Möglichkeit, wenn ich meinen Entertain Vertrag kündige, das ich ohne TV Option verlängern kann ? Wollte in Zukunft die Magenta TV App nutzen

Ja, zum Ende der Laufzeit kannst Du das so machen.