Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
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Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @msfw14 ,

 


@msfw14  schrieb:

Ich schiebe nochmal hoch. Oder ist ein Anruf bei der Hotline der bessere Weg? Kündigungsbestätigung liegt vor.


Wenn Du doch ein Kündigungsbestätigung hast, was fehlt denn dann?

Und was hat das das mit dem TV-Tarif zu tun?

Bitte nochmal erklären, danke.


@falk2010  schrieb:

Hallo @msfw14 ,

 


@msfw14  schrieb:

Ich schiebe nochmal hoch. Oder ist ein Anruf bei der Hotline der bessere Weg? Kündigungsbestätigung liegt vor.


Wenn Du doch ein Kündigungsbestätigung hast, was fehlt denn dann?

Und was hat das das mit dem TV-Tarif zu tun?

Bitte nochmal erklären, danke.


Hatte ich doch geschrieben. Kündigung erst zum 28.02. möglich. Es geht um die Möglichkeit diesen vorzuziehen, da es eigentlich "nur" ein Wechsel ist.

Hallo @msfw14 ,


@msfw14  schrieb:


Hatte ich doch geschrieben. Kündigung erst zum 28.02. möglich. Es geht um die Möglichkeit diesen vorzuziehen, da es eigentlich "nur" ein Wechsel ist.


ja, habe ich nicht verstanden.

Du hast derzeit zwei Produkte:

- TV-Tarif

- App

 

den TV-Tarif willst Du ändern, den App Vertrag kündigen.

Das sind auch zwei Vorgänge.

Kann man den TV nicht jederzeit ändern?

 

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @msfw14 ,


@msfw14  schrieb:


Hatte ich doch geschrieben. Kündigung erst zum 28.02. möglich. Es geht um die Möglichkeit diesen vorzuziehen, da es eigentlich "nur" ein Wechsel ist.


ja, habe ich nicht verstanden.

Du hast derzeit zwei Produkte:

- TV-Tarif

- App

 

den TV-Tarif willst Du ändern, den App Vertrag kündigen.

Das sind auch zwei Vorgänge.

Kann man den TV nicht jederzeit ändern?

 

 


Ich habe sonst keinen TV-Tarif, nur die App. App kündigen und Smart Flex buchen. So ist der Plan. Ist auch in Arbeit, aber halt erst in 5 Wochen möglich.

Hallo @msfw14 ,

 

Ah, danke. Und wenn Du keinen TV-Vertrag hast, warum kannst Du nicht heute einen buchen?


@falk2010  schrieb:

Hallo @msfw14 ,

 

Ah, danke. Und wenn Du keinen TV-Vertrag hast, warum kannst Du nicht heute einen buchen?


Weil das so nicht geht. Ich verweise auf Telekom:

Mehr Infos

Um auf einen anderen MagentaTV-Tarif, bspw. den MagentaTV Smart, wechseln zu können, musst du zuerst deinen bestehenden MagentaTV Vertrag kündigen.

  • Logge dich hierfür im Kundencenter ein und rufe deine Verträge auf
  • Wähle die Vertragsdetails des MagentaTV Vertrages aus
  • Unter Vertragsdetails wird dir der frühestmögliche Kündigungstermin sowie den hierfür spätesten Kündigungseingangstermin benannt
  • Oben rechts kannst du unter „Vertrag kündigen“ deinen MagentaTV-Vertrag zum dort ausgewiesenen Termin beenden.
Einen Tag nach dem Kündigungstermin kannst du dann ganz einfach über https://www.telekom.de/erleben/shop/tv deinen Wunschtarif buchen.

Hallo @msfw14 ,

 

ah, danke.

Da ist allerdings nur von auch nur "TV-Tarif" die Rede.

Aber egal, dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als hier auf das @Telekom-hilft-Team zu warten oder eben die Hotline.

Ich will jetzt aber nicht den Riesenaufwand machen. Mir hätte der alte App-Tarif weiterhin gereicht (schonmal weil er billiger ist). Meine Frau hätte aber gerne TVNow. Da muss sie halt bis März warten ...

@msfw14  schrieb:
Ich will jetzt aber nicht den Riesenaufwand machen. Mir hätte der alte App-Tarif weiterhin gereicht (schonmal weil er billiger ist). Meine Frau hätte aber gerne TVNow. Da muss sie halt bis März warten ...

Ich hatte bis vor 2 Wochen den MagentaZuhause L, ohne TV.

Zusätzlich hatte ich MagentaTV Plus, also die App-Variante.

Genau wegen TVNow Premium habe ich einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV smart gemacht.

Nichts gekündigt, auch nicht die App.

Die ist von allein hinten runter gefallen beim Tarifwechsel, da TV Plus ja jetzt in TV Smart enthalten ist und doppelt muss das niemand bezahlen.

Zudem kann TV Smart auf insgesamt 5 Geräten genutzt werden, davon auf 3 Geräten gleichzeitig.

 

Und jetzt ruf die 0800 330 1000 an und bringe die Sache zu Ende endlich.

Dazu muss Du hier nicht auf einen Teamie warten, ok?

 

 


@BigWoelfi2  schrieb:

Und jetzt ruf die 0800 330 1000 an und bringe die Sache zu Ende endlich.

Dazu muss Du hier nicht auf einen Teamie warten, ok?


Alles gut, die Hotline kann mir da nicht weiterhelfen. Ich muss warten bis der Termin ran ist.

Ist nicht so dramatisch.

Telekom hilft Team
Hallo @msfw14,

wie ich sehe hast Du schon mit meinen Kollegen kontakt aufgenommen. Tut mir wirklich sehr leid, dass der Wechsel nicht früher klappt. Falls nochmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Ist mir vorhin aufgefallen, als ich jene Update-Ankündigung für MR x01 und MagentaTV Box (Play) (welche ab morgen nach und nach an MR ausgerollt werden) gelesen habe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaT...

Und zwar der Punkt:

 Schnittstellen zu MagentaHaus

Für Seltenuser des Forums: MagentaHaus ist das allerneueste Kundencenter (Magenta-Zuhause bzw. Erleben), das u. a. alle nutzen müssen, welche die neueren OTT-Tarife verwenden; aber auch die MagentaEinsPlus-Kunden müssen das nutzen.

 

Das kann auch gar nichts besonders in der Praxis bedeuten, aber auch im besten Falle für die MagentaEinsPlus-Kunden eine Vorbereitung für ggf später mal auch MRs nutzen zu können (also IPTV). Würde ich ihnen wünschen; aber Träume sind Schäume, also nicht zu fest damit rechnen.

 

Hallo,

 

weiß irgendjemand eine Lösung für mich?

Ich habe aktuell Magenta TVPlus und würde gerne in TVSmart wechseln. Leider entfallen dann meine Vergünstigungen die noch bis Oktober laufen.

Was gibt es für Möglichkeiten? Mir geht es hauptsächlich um die App Nutzung, die ja im neuen Smart kostenlos dabei ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Sven

 


@svwagener  schrieb:

Ich habe aktuell Magenta TVPlus und würde gerne in TVSmart wechseln. Leider entfallen dann meine Vergünstigungen die noch bis Oktober laufen.

Was gibt es für Möglichkeiten?


Auf die Vergünstungen verzichten oder bis Oktober warten.

Falsche Antwort

Hallo @svwagener ,

 


@svwagener  schrieb:
Falsche Antwort

Das meint jetzt was?

Das hast Du doch selber schon geschrieben: das sind die Alternativen.

Es ist halt wie überall. Bestandskunden werden immer benachteiligt.

@svwagener  schrieb:
Es ist halt wie überall. Bestandskunden werden immer benachteiligt.

Da du ja aktuell Rabatte bis Oktober hast, scheinst du ja nicht so benachteiligt zu sein

 

Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.


@mender_2  schrieb:

Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.


Sicher, dass die noch buchbar ist?

Das kostet dann aber halt einen 10er im Monat

@falk2010  schrieb:

@mender_2  schrieb:

Du kannst die App Option auch einzeln bis Oktober buchen und dann den Tarifwechsel machen.


Sicher, dass die noch buchbar ist?


Ja, nennt sich Magenta TV Flex für 10€/Monat.

Ich habe Magenta TV Flex zum Testen über das Kundencenter gebucht, aber danach eine Mail erhalten, dass die Bestellung nicht angenommen werden kann. 🤔 

Hallo,

 

ich wollte heute von meiner Magenta TV App Plus auf Magenta TV Smart wechseln. Über den Kundenservice wurde mir ein komplett neuer preisintensiver Vertrag angeboten, obwohl ich ja nur einen Optionswechsel bei meinem bestehenden Vertrag haben wollte. Der Berater meinte, er kann das nicht machen und ich sollte dies im Kundencenter selber machen. Ok - selbst ist der Mann - aber - ich habe erst meine Option Magenta TV App Plus gekündigt und wollte dann Magenta TV Smart für 24 Monate a' 10 EUR buchen. Ich kann dieses Paket zwar in den Warenkorb legen jedoch bricht er nach der Eingabe meiner eMail-Adresse ab und sagt, ich kann dies nur über das Kundencenter buchen. Ich bin dort eingeloggt, jedoch wird mir hier nur das Paket Magenta TV Smart Flex für 15 EUR im Monat angeboten. Irgendwie ist dies doch jetzt frustrierend. Wo und wie kann ich einfach das gewünschte Paket buchen? Oder funktioniert dies bei MagentaEins-Bestandskunden nicht?

 

Danke für Eure Hilfe!!!

 

Thomas

Hallo @Thomas666-666,

MagentaTV Smart kann unabhängig des Internetanbieters gebucht werden, somit gehe ich nicht davon aus, dass die Problematik an MagentaEins liegt.

Hast du über diesen Link versucht zu buchen?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

Grüße
Sarah S.

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Dort kann ich dann nur den teuren Flex Tarif buchen.