Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@KarstenS5Ich wüßte jetzt nicht, daß ich da momentan eine Vergünstigung laufen habe...müßte man das nicht in der monatlichen Rechnung sehen?

Ich finde dort zumindest nichts.

 

@falk2010ich sehe da nur etwas von 10 Euro für die Smarttv Option und mein TV Plus kostet meine ich aber auch 10 Euro.....5 Euro kämen dazu wenn man einen Receiver leiht aber alle Geräte sind mein Eigentum inkl Router.

Deshalb frage ich mich ja wo die Differenz her kommt bzw was genau in dieser Konstelation teurer ist.

Bei Mehrkosten und dann noch 24 monatiger Verlängerung meines Hauptvertrages verzichte ich auf die "Vorteile" gerne.

Dann kündige ich zum Vertragende und versuche entweder ein Rückholangebot oder wechsle mal auf einen günstigeren Anbieter.

Wenn die Telekom eine einfache Umstellung auf SmartTV anbieten würde ohne die Nachteile, dann wäre ich dabei gewesen aber so nicht und bin froh, das telefonische "tolle" Angebot nicht gemacht zu haben

 

Vielleicht wäre es gut, wenn mal jemand vom Team drauf schaut was evtl machbar ist bzw wo mein Denkfehler liegt.

 

Hallo @raveo ,


Du hast ja einen XL-Vertrag für 60,-- und würdest mit dem Smart 65,-- zahlen.

Der heißt so "Magenta zuHause XL Magentatv Smart." 24 Monate.

Es gibt auch einen Smart ohne Festnestanschluss, 10,--, das ist was anderes.

 

Zwischenablage012.png

Macht 5,-- mehr, da ist für die Mobile Nutzung (Sticks, Laptop etc.) und TV Now Premium.

Der Receiver geht immer extra (wobei man für Smart eben keinen braucht), ist auch ein extra Vertrag.

 


@raveo  schrieb:

Bei Mehrkosten und dann noch 24 monatiger Verlängerung meines Hauptvertrages verzichte ich auf die "Vorteile" gerne.

Dann kündige ich zum Vertragende und versuche entweder ein Rückholangebot oder wechsle mal auf einen günstigeren Anbieter.


Günstiger? Naja, dass hängt von der Anwendung und dem Endgerät ab, auch wieviel Du aufnehmen willst.

Es sind übrigens keine "Vorteile", es sind einfach Eigenschaften, wenn man die gar nicht nutzt sinds eben eher "Nachteile"

@falk2010Ok, also wäre mich das dann doch 5 Euro monatlich teurer gekommen wenn ich mich hätte bequatschen lassen und wäre schön veräppelt worden.

Das ist ein Grund warum ich Anrufe vom Telefonanbieter immer kurz halte und eher nicht darauf eingehe wenn man mir etwas gutes tun will.....echt traurig und nicht vertrauensfördernd, daß man sich in den meisten Fällen nicht mehr darauf verlassen kann was einem erzählt wird.

 

Günstiger geht auf jeden Fall, nur bin ich jemand der ungern dauernd den Anbieter wechselt....aber wenn es zu teuer wird muß es sein.

Bei mir sind 60 Euro für Telefon/Internet und TV das Ende der Fahnenstange, da ich auch noch einen Smartphonetarif (Telefon/SMS Flat inkl. Intenet 16GB Flat) für 10 Euro (nicht Telekom) habe und irgendwo Ende sein muß.

Mein Bruder hat z.B. seit längerem einen Gigabit Vertrag für 40 Euro pro Monat inkl Router Gratis.....dann wären noch 20 Euro Luft für einen TV Vertrag den man ganz sicher dafür bekommt bzw sogar eher für 10-15 Euro.

Wenn ich so etwas nehme, dann bin ich bei 55 Euro und hätte sogar mehr Leistung.....es gibt sicher noch andere Beispiele aber dafür müßte ich mal wieder den Markt studieren.

Hier bei meinem Magenta zuHause XL inkl TV Plus Tarif bin ich bei 60 Euro und hatte gehofft mit einem Umstieg nicht höher gestuft zu werden aber das geht dann wohl nicht.

 

Hallo @raveo ,

 


@raveo  schrieb:

Bei mir sind 60 Euro für Telefon/Internet und TV das Ende der Fahnenstange, da ich auch noch einen Smartphonetarif (Telefon/SMS Flat inkl. Intenet 16GB Flat) für 10 Euro (nicht Telekom) habe und irgendwo Ende sein muß.

Mein Bruder hat z.B. seit längerem einen Gigabit Vertrag für 40 Euro pro Monat inkl Router Gratis

Bin mir nicht sicher, aber Du hast ja VDSL, da geht doch kein andere Anbieter an deinem Anschluss? Du müsstest also auf Kabel umstellen, denke ich.

 


@raveo  schrieb:

dann wären noch 20 Euro Luft für einen TV Vertrag den man ganz sicher dafür bekommt bzw sogar eher für 10-15 Euro.

Wenn ich so etwas nehme, dann bin ich bei 55 Euro und hätte sogar mehr Leistung.....


Musst Du rechnen, TV kostet 5,-- und der Smart nochmal 5,-- macht 10,--, das wars dann.

Aber Schau Dir mal die Preise für die Cloud-Speicher an.... oder die Anzahl der HD-Sender.

Und Du hast beim telefon eine Flat auch in die Mobilnetzte, das gilt es alles zu bedenken.

@falk2010 

 

Wenn @raveo einen MagentaZuhause XL hat, dann hat er aber kein VDSL, sondern SVDSL mit 250 MBit/s.

 

@falk2010Es ist SVDSL oder wie das heißt und müßte dann auf Kabel umgestellt werden was aber kein Problem wäre, da der neue Anbieter dann das Kabel legen würde (bei meinem Bruder wurde auch alles neu verlegt vorm Anschluß) und mir dadurch keine Kosten entstehen.

 

Cloud Speicher habe ich ja momentan auch nichtbzw noch nie benötigt.

HD Sender wären ein Argument aber auch das hatte ich vorher bei Vodafone auch ...und einen großen Vorteil was Aufnahmen anging.

Den Vodafone TV Receiver konnte ich auch nutzen um aufgenommene Filme zu gucken, selbst wenn die Internetverbindung unterbrochen war...darum war ich ziemlich erschrocken,daß das bei der Telekom nicht geht.

Die Festplatte im Receiver ist dann Nutzlos und man kann sich auf lange Sicht nichts speichern so wie es "früher" mal war.

Das heißt, wenn Internet unterbrochen oder kein Telekom Kunde mehr, dann auch keine Filme von Festplatte gucken...eigentlich ein schlechter Scherz.

 

Eine Flat um aufs Festnetz und Handynetz zu telefonieren habe ich im Grunde ja durch mein Smartphone.

Ich finde es nett, daß es mit dem XL Vertrag ebenso geht aber es ist nicht zwingend notwendig für mich.

Noch bin ich ja vertraglich an die Telekom gebunden und muß eh etwas warten aber ich gehe mal davon aus, daß ich mich demnächst intensiver mit anderen Anbietern auseinander setzen werde um zu sehen was da möglich ist für den gleichen Preis.

Evtl ändert sich ja noch etwas bei der Telekom und ich bleibe bei 60 Euro stehen, das werd ich dann sehen und auch nicht wechseln.

Ich möchte MagentaTV Smart (ohne Flex) buchen - 3 Monate für 0€, danach 10€/Monat.  

Beim Buchungsvorgang werde ich im Shop auf das Kundencenter verwiesen, dort kann ich nur Flex buchen. 
Der Chat kann nicht helfen und sagt, das Angebot gilt nicht für Bestandskunden. Steht im Shop nirgends, dort steht explizit Erstnutzer! (der ich bin). 

ich habe derzeit noch 6 Monate MagentaZuhause M für 19,99 und mir wird immer nur MagentaZuhauseM mit MagentaTV Smart für 49,99 angedreht ....  wo ist das Problem diese Option einfach anzubieten mit den angepriesenen Konditionen? 

Wenn das nicht geht, dann schreibt es explizit dazu, dass das 'Angebot' nicht für Bestandskunden der Telekom (Die jedoch KEINE MagentaTV Kunden sind!!) gilt.


Telekom hilft Team
Moin @jholzhause,

hast du mal versucht MagentaTV Smart über eine andere E-Mail-Adresse (welche nicht mit deinem Festnetzvertrag verknüpft ist) zu buchen?

Grüße
Sarah S.

Hab ich jetzt gemacht. Kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass der Kunde jetzt 3 verschiedene Kundennummern hat, 3 Rechnungen bekommt und 2-3 verschiedene email Adressen benötigt für Festnetz, Mobil und TV…. Trotz Verknüpfung im KK. 

 

Hallo @jholzhause,

auf der Telekomseite wird auf folgendes hingewiesen: "Aktion gilt bis 13.07.2021 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten." (siehe hier: https://www.telekom.de/magenta-tv, nach unten scrollen bis zum Punkt "Für jeden das passende Angebot MAGENTA TV SMART", dann bei "MagentaTV Smart 3 Monate für 0 €, danach 10 € mtl." auf das "Sternchen" klicken)
Du bist also eigentlich nicht berechtigt, dieses Angebot wahrzunehmen - deshalb funktioniert es auch mit der mit dem Kundencenter verknüpften E-Mail Adresse nicht (das erkennt das System automatisch).

Liebe Grüße
Nicole G.

@Nicole G. 

Dort steht wortwörtlich: 

... In Verbindung mit MagentaZuhause sind die ersten 3 Monate für MagentaTV Smart ohne Aufpreis,...  

In Verbindung bedeutet für mich, wenn ich beides bestelle. Es wird auch auf den e
inmaligen Bereitstellungspreis für den neuen Telefonanschluss über 69,95 € hingewiesen. 

Dort steht nichts davon, dass Bestandskunden von dem Angebot ausgeschlossen sind. 


Wie dem auch sei - finde es dämlich ein Angebot für ein - vom Festnetzanschluss unabhängiges Produkt - einem Festnetz-Bestandskunden auszuschlagen.

Hallo @jholzhause,

genau, wenn man als Neukunde "beides" bestellt, das stimmt ja auch - da Du aber einen Breitbandanschluss bei uns hast, wärst Du strenggenommen kein Neukunde Zwinkernd Übrigens steht auch dort beim "Sternchen", dass es nur für Breitband-Neukunden gilt, daher ja auch der Hinweis mit den Bereitstellungskosten (die ja nur für Neukunden gelten, nicht für Bestandskunden ;)). Ich kann verstehen, dass das alles verwirrend erscheint, aber ich möchte trotzdem darum bitten, sachlich zu bleiben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837).

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G. 

Ich bin weder beleidigend noch sonst was geworden - weiß also nicht, wieso der Hinweis kommt sachlich zu bleiben. 

Da MagentaTV ein vollkommen anderes Produkt als Festnetz oder Mobil ist und davon auch vollkommen unabhängig, kann ich es (persönlich) absolut nicht nachvollziehen und das geht vielen Anderen sicher auch so.  

Wie dem auch sei - das Problem habe ich anders gelöst. Sollte aber bei solchen Aktionen vielleicht mal drüber nachgedacht werden.

Mein Festnetz-Vertrag läuft bald aus, da ich nun bei der Deutschen Glasfaser bin.

Allerdings hat die Telekom das beste TV-Angebot und daher würde ich dieses weiterhin nutzen wollen.

Nur sind mir zwei Internet-Anschlüsse einfach zu teuer, da auch der günstigste Tarif bei der Telekom nach x Monaten um die 40 EUR kostet und ich im Grunde die Telefon-Flat nicht brauche.

 

Meine Fragen zum Magenta TV Smart Flex wären daher:

- kann man den 50h Cloud-Speicher ( kostenpflichtig ) aufstocken?

- kann man Aufnahmen auch gezielt, wie mit dem Media Receiver, in SD aufnehmen, um diese später vor- und zurückspulen zu können?

- kann man beim Programmieren von Aufnahmen gezielt auswählen, ob man die Aufnahme in HD oder SD haben möchte?

- kann man mehrere Aufnahmen gleichzeitig programmieren ( also z.B. 20.15 Uhr RTL, 20.15 Uhr kabel 1, 20.15 Uhr ZDF usw. )?

@Christian_1984 

 

der Aufnahmespeicher lässt sich leider nicht aufstocken.

 

wäre natürlich klasse wenn man, zumindest einen Teil, seines Magenta Cloudspeichers (habe 500GB) für Aufnahmen nutzen könnte.

 

da bietet waipu mit 100 Stunden deutlich mehr, weswegen ich auch dort bin.

 

mehrere Aufnahmen kann man gleichzeitig durchführen.

 

Bei Waipu kotzt mich an, dass man halt nicht vorspulen kann bei einigen Aufnahmen. Bei einigen anderen schon.

Die 500GB hat man ja nur, wenn man den Receiver hat. Den haste ja nicht, wenn du keinen Anschluss mehr bei der Telekom hast, was bei mir der Fall ist. Habe das Internet bei der Glasfaser.

@Christian_1984 

Das entscheiden leider die Sender.

hatte ich bei Magenta Smart Flex auch.

da haben die Anbieter keinen Einfluss darauf.

 

ich nutze die Magenta Cloud mit 500GB.

und da fände ich es halt klasse, wenn man den Cloud-Speicher auch für MagentaTV Smart nutzen könnte.

 

aber 50 Stunden sind mir einfach zu wenig.


@Christian_1984  schrieb:
kann man Aufnahmen auch gezielt, wie mit dem Media Receiver, in SD aufnehmen, um diese später vor- und zurückspulen zu können?

Das geht ja bei allen anderen schon, nur bei Sendern der RTL-Gruppe nicht.

Aber dafür kann man ja das TVNOW Premium nutzen, das kostenlos dabei ist.

 

Schade, als ich noch den Media Receiver hatte, konnte ich die Aufnahmen in der Cloud auch in SD aufnehmen. Auch die RTL-Gruppe und diese dann später vor- und zurückspulen...

Kann ich denn im TVNOW vor- und zurückspulen?

Beispielsweise auch VOX, kabel eins, Welt usw.?

 

@ELIL-1860 

Aber mit der Magenta Cloud 500GB kann man ja leider nichts aufnehmen oder Aufnahmen dorthin verschieben. Oder?

@Christian_1984 

Deshalb schrieb ich ja „es wäre schön“.

 

der geringe Cloud-Aufnahmespeicher hat mich ja zu waipu getrieben.

Aber Waipu kannste auch einige Aufnahmen nicht spulen.

Das kotzt mich bei Waipu an.

Und ich finde die Menüführung zum Kotzen.

@Christian_1984 

Weil das an den Sendern liegt.

die entscheiden was gespult werden darf.

da haben die Anbieter keinen Einfluss.

Hatte ich wie gesagt selbst zur Genüge bei MagentaTV.

viele Sendungen der Privaten kann man nicht mal während der Sendung Neustarten.

 

und nur wegen Vor-/Zurückspulen würde ich eh keine Sendung in SD aufnehmen wollen.

 

da nutze ich halt die Werbepausen in den Aufnahmen anderweitig.

 

mich stört bei MagentaTV Smart stattdessen eben der geringe Aufnahmespeicher.

 

Hallo @Christian_1984,

wie ich sehe, hast du hier bereits einige Infos erhalten.
Sofern ich noch weiterhelfen darf, lass es mich wissen.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

 

ich würde gerne von meinem Magenta TV Plus Tarif in den aktuellen Smart Tarif wechseln, um vom kostenlosen RTL Plus profitieren zu können. So wie ich es sehe muss ich dafür also meinen aktuellen Internet und Festnetz Vertrag Zuhause L 100mbit mit Magenta TVPlus umstellen auf Zuhause L mit Magenta TV Smart, da ja anscheinend ein Wechsel NUR des TV Pakets nicht möglich zu sein scheint, korrekt? Jetzt ist es aber so, dass ich auch Magenta EINS Unlimited Kunde bin. Wenn ich jetzt also den Festnetz und Internet Vertrag ändere auf die aktuelle Generation, bleibt dann die Magenta EINS Unlimited Mitgliedschaft hiervon unberührt oder muss ich die dann ebenfalls neu buchen?

Der Unlimited im Mobilfunk sollte so bleiben. 
Wichtig ist nur, dass du NICHT unter die Leitung L gehst, dann hast du keinen Anspruch mehr auf den Unlimited-Vorteil.