[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Wenn bis morgen nachmittag mein Tv immernoch nicht läuft werde ich meinen Vertrag kündigen.

Es kann nicht sein das ich innerhalb von einem halben Jahr 3 Störungen habe die länger als einen Tag dauern. Technik hin oder her.
Guten Morgen
in 58332 Schwelm läuft es wieder,nur internet ging nicht,habs vom strom genommen,nun läuft es,bin mal gespannd wie lannge.
Bei mir (Hamm) auch noch tot, kein Durchkommen bei der Hotline...

alte Störung stand auf geschlossen und in Ermangelung der Erreichbar keit gleich Online entsprechend eine neue eröffnet...

Ich könnte k.... was soll das alles?

Eigentlich bin ich ein ruhiger Mensch, aber bald könnte mir der Kragen platzen..

Was zu viel ist, ist zu viel
Markus
Total witzig, was ich gerade so alles über die Telekom gelesen habe. Die haben fünf Leitlinien (http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/415378) und Ihren Code of Conduct (T-SPIRIT http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/7164). Das kennt wahrscheinlich keiner, der nicht im Vorstand arbeitet ... Schön finde ich insbesondere das nachfolgend zitierte:

aus den Leitlinien:
Kunden begeistern
Hier geht es um das wichtigste Gut des Konzerns, den Kunden. Es geht um die Gedanken, Emotionen, Bedürfnisse und Erfahrungen der Kunden. Sie sind der Antrieb für den Erfolg der Telekom.

Ich bin die Telekom – auf mich ist Verlass
Die fünfte Leitlinie ist das persönliche Bekenntnis jedes einzelnen Mitarbeiters. Das heißt beispielsweise, dass sich jeder Kollege bei einem Problem eines Kunden persönlich für die Lösung einsetzt. Der Kunde kann in diesem Fall ein Endverbraucher sein, aber auch ein Kollege, Geschäftspartner oder ein anderer Partner des Unternehmens.

aus dem Code of Conduct:
P - Partner für den Kunden.
Wir begeistern unsere Kunden durch exzellente Produkte und Services.

I - Integrität.
Wir kommunizieren offen und ehrlich und halten, was wir versprechen.

Na dann wird ja alles gut ...
Hallo bin seit Donnerstad aus dem Urlaub zurück und wollt kurz Nachrichten sehen war alles schwarz super !!! Habe dann den Router neu gestartet nichts ,Receiver reset gemacht Bild bleibt weiter schwarz.
Verdammte Technik hoffe das die Techniker es bald im Griff bekommen.

58640 Iserlohn weiter hin schwarz TV malsehen wie lange noch sch.....


Mfg
Alpenfahrer
Guten Morgen,

auch in schwerte geht immer noch nix. Schwarzes Bild sonst nix.... Und dies seid gestern morgen....

PLZ 58239
langsam verzweifel ich,tv ging aber internet nicht,da nimmste den router und die bridge vom strom,da geht dann internet wieder aber tv wieder nicht,
es ist nun heute der 3 tag,also für den marktführer ist das echt peinlich.
und das telekom team könnte sich auch mal wieder melden!
Hier in Schwerte läuft es wieder. Hoffe, dass es so bleibt. *verschmitzt
das telekom team könnte sich auch mal wieder melden!
Gönn' Ihnen doch das Wochenende ... *betroffen_sein

Hat jemand schon Erfahrungen mit Alice als IPTV-Anbieter gemacht? Ist ja in dem Bereich leider die einzige Alternative zur Telekom. Vor allem auch hinsichtlich der Verfügbarkeit von VDSL (denn sonst bekomme ich hier nur 'ne 3.000'er-Leitung ...). Oder habe ich andere Anbieter im Raum DO übersehen?
Hallo,

bei uns ist Entertain ebenfalls seit 2 Tagen nicht verfügbar (Dortmund).
Die Damen und Herren von der Telekom äußern sich allerdings nicht, wann mit einer Inbetriebnahme wieder zu rechnen ist.

Wie immer eigentlich.

Gruß an alle BL Fans *betroffen_sein
Hallo Allerseits,

ich wohne in Dortmund Barop (44227) und auch bei mir ist das Fernsehen schwarz - seit Donnerstag. Bis gestern morgen lief noch das TV-Archiv, aber das geht inzwischen auch nicht mehr. Ich hatte naiverweise geglaubt ich könnte die Bundesliga vielleicht zeitversetzt schauen.

Nun aber die Höhe aus meiner Sicht. Gestern vormittag habe ich eine online-Störungsmeldung (Nr. 111101493) geschrieben. Und heute nach Ablauf der Entstörungsfrist lese ich im Tracker folgendes:

Status
In Absprache mit Ihnen wurde die Bearbeitung der Störung zurückgestellt.
Annahmezeitpunkt
27.08.2010, 09:56 Uhr
Entstörfrist gemäß AGB
28.08.2010, 09:56 Uhr
Letzte Änderung
27.08.2010, 15:02 Uhr

Um es ganz klar zu sagen, ich habe mit niemandem gesprochen. Wie kann es also sein, dass etwas in Absprache mit mir zurückgestellt wurde!?!

Hierauf hätte ich ganz gerne eine Antwort vom Telekom-Team.
Ich fühle mich als gut zahlender Kunde (insgesamt ca 2000 Euro in den letzten 2,5 Jahren) ignoriert oder - schlimmer noch - als dumm verkauft zu werden!!!
Ich habe gerade auch einmal in meine Störungsmeldungen geschaut..

eine ist geschlossen.. das aber aber insofern Okay, da ich zu dem Zeitpunkt schauen konnte, aber die Meldung hieß MR300 und dies war nicht meine Störungsangabe

die zweite ist von heute Morgen:

Status
Ihre Störung wird von einem Spezialisten bearbeitet.
Annahmezeitpunkt28.08.2010, 07:50 Uhr
Entstörfrist gemäß AGB28.08.2010, 15:50 Uhr
Letzte Änderung28.08.2010, 07:56 Uhr

Und da lasse ich mich mal überraschen, wie die Meldung dann nachher aussieht

Ach.... geht übrigens immer noch nicht in Hamm

Gruß
Markus
Hombruch läuft wieder..mal sehen wielange..
Also, hier in 59229 Ahlen geht auch noch nichts wieder. Und ich bin es leid, immer wieder alles neu zu starten. TV ist schwarz, bleibt schwarz. Seit Donnerstag. Sehr ärgerlich!
Bin auch betroffen 44149. Lt. Rückmeldung der freundlichen Dame des Kundenservice kann die Entstörung noch bis heute abend 18:00 dauern.

Und Wunder oder Wunder kaum aufgelegt geht's wieder *verschmitzt.

Aber besser so als andersrum ...
58313 Herdecke, seit mind. Do. morgen 06:30 Uhr kein Bild und Ton, von der Hotline enttäuscht, Online Ticket Statusmeldungen funktioniert nicht und gestern Abend ein anruf von einem Computer: ihre Störung ist bekannt, bitte geben sie keine neuen Meldungen auf ... *gebleckte_zaehne
Ich bin begeistert, seit ca. 12.04 Uhr höre ich plötzlich Ton ... und auch ein Bild ist zu sehen ... super ... es läuft nach über 40 Std. wieder ... *verschmitzt 😄 *sonne
(mal schauen wie lange?)
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

leider liegen uns bisher keine neuen Informationen zu der Störung vor.
Wir verstehen Ihre Verärgerung über den anhaltenden Ausfall, bitten Sie jedoch weiterhin um Geduld.
Sobald wir neue Informationen bekommen, melden wir uns umgehend hier im Thread zurück.

Hallo miteinander,

leider liegen uns bisher keine neuen Informationen zu der Störung vor.
Wir verstehen Ihre Verärgerung über den anhaltenden Ausfall, bitten Sie jedoch weiterhin um Geduld.
Sobald wir neue Informationen bekommen, melden wir uns umgehend hier im Thread zurück.



Danke für die Rückmeldung..

Sofort mal eine weitere Frage... sind die Fristen für die Entstörungen bei den Produkten anders?

Denn bei der bei mir eingetragenen Störung auf den Receiver waren es 24 Std. bei der IPTV Störung sind es nur 8 Std.

Gruß
Markus, der leider feststellt, dass die angepeilte Uhrezit von 12:00 schon überschritten ist
59071 Hamm immernoch schwarz...

...naja dann kann ich mich wohl von dem heutigen Bundesligaspieltag verabschieden :°-(

Fummelt das irgendwie hin, dass es zumindest zwischen 15:30-17:15Uhr läuft :-)))


... ich schnapp mir dann mal nen Buch Zwinkernd
Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und unser TV blieb auch dunkel. Ich habe versucht die Service Nummer zu kontaktieren - jedoch ohne Erfolg.... :X (wird wohl mal wieder überlastet sein)
Weiß einer von euch wann die Störung behoben sein soll???
Mfg aus Witten an der Ruhr: Olaf
wie sieht das jetzt dann mal mit ner entschädigung dann aus?

bundesliga geht wohl heut nicht... 48std schwarzes bild nun schon. wahnsinnig langweilig abends hier ohne tv und ohne frau, da die arbeiten ist!

und ohne frau, da die arbeiten ist!


das kann doch auch manchmal schön sein Zwinkernd
58452...seit gestern mittag geht durchgehend garnix! Online Störungsmeldung ist gestern erfolgt. Versuche gerade die Hotline zu kontaktieren, aber bis man da ma durch kommt kanns ja Stunden dauern. Spätestens 15Uhr steh ich im T-Punkt und will ne Lösung von der Herrschaften....zum Glück hab ich noch die Möglichkeit zum Jahresende zu kündigen....

Eine sehr freundliche Angestellte am anderen Ende der kostenlosen Hotline hat mir soebend mitgeteilt,dass die Störung um 20 Uhr behoben sein soll.Hoffen wir das beste.


Naja, schade, dass der Spieltag zu diesem Zeitpunkt schon fast vorbei ist.

Ich persönlich rechne nicht damit, dass ich dieses Wochenende noch Bundesliga LIVE sehen kann...