[Sammelthread] Großraumstörung Dortmund

Hallo Mitbetroffene,

aufgrund meiner Nachfrage beim Service habe ich gerade erfahren, dass für den Großraum Dortmund eine Störung gemeldet ist, die vereinzelt zu Ausfällen führen kann..

Dies scheint sowohl das Problem von Hagen75 (Hagen) dem Nutzer aus Dortmund und auch mich (Hamm) einzuschließen..

Ich mache diesen Thread auf, damit hier jeder reinschreiben kann, wenn er ebenfalls eine Störung hat und bitte das Team, uns hier doch auf dem Laufenden zu halten, wenn sich etwas bzgl. dieser Großraumstörung tut..

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

Gruß
Markus
Wohne ebenfalls in Hamm und es tut sich mal wieder nichts. Beim letzten Mal hat es auch mit mittags gedauert. Wäre schön, wenn sich jemand hier meldet, wenn es wieder funktioniert.
Telekom hilft Team
Sehr geehrte Kunden,

Durch eine technische Störung im Netz ist in Ihrem Bereich zurzeit keine Nutzung von Entertain möglich.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Einen Endezeitpunkt konnte mir leider niemand nennen

So langsam soll es besser werden.

Sehr geehrte Kunden,

Durch eine technische Störung im Netz ist in Ihrem Bereich zurzeit keine Nutzung von Entertain möglich.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


Erst einmal Danke für die Antwort,

nur das hatte ich ja auch schon geschrieben... Ein wenig mehr Individualität bei den Antworten wäre manchmal toll..

Aber dann mal gleich eine weitere Frage. Beim letzten Ausfall musste nach Behebung der Störung der Router einmal aus- uns eingeschaltet werden, damit wieder alles ordnungsgemäß funktioniert...

Es wäre deshalb ganz Klasse, wenn Sie wirklich zeitnah hier schreiben könnten, dass die Störung behoben ist und wir einmal neu starten sollten, denn ich persönlich werde nicht alle 15 Min. einmal neustarten..

Danke vorab
Markus
Telekom hilft Team
Hallo Markus,

nur das hatte ich ja auch schon geschrieben... Ein wenig mehr Individualität bei den Antworten wäre manchmal toll..

Wir achten durchaus auf die Individualität bei unseren Antworten. Bei Störungsmeldungen ist uns allerdings der Inhalt vorgegeben.

Aber dann mal gleich eine weitere Frage. Beim letzten Ausfall musste nach Behebung der Störung der Router einmal aus- uns eingeschaltet werden, damit wieder alles ordnungsgemäß funktioniert...

Ein Routerneustart nach einer Störung kann sinnvoll sein. Der Router versucht sich schließlich weiterhin zu verbinden und könnte sich aufhängen.

Es wäre deshalb ganz Klasse, wenn Sie wirklich zeitnah hier schreiben könnten, dass die Störung behoben ist und wir einmal neu starten sollten, denn ich persönlich werde nicht alle 15 Min. einmal neustarten..

Wir werden es versuchen.
Seit ca. 30 min. nun auch kein Bild mehr in Castrop-Rauxel.
Wir haben auch kein Bild (Hagen).
Ich schliesse mich an, eine Meldung wann die Störung behoben ist wäre schön.
Seit 11.50Uhr geht auch in Lünen (44532) nichts mehr.

EPG funktioniert, aber wir haben kein Bild mehr.

Das fängt ja schon gut an...
58708 Menden auch tot seit etwa 1 Stunde.
In Iserlohn-Letmathe funktioniert leider auch nichts.... Bin mal gespannt, wie lang es dauert....... *betroffen_sein
In Dortmund (44357) auch kein Bild
Eine Ergänzung noch:
Das Fernsehen geht nicht, aber auf meine Aufnahmen kann ich zugreifen.

Scheint somit eine Störung der laufenden Streams zu sein.
genauso siehts bei mir auch aus
Hy all,

in Hamm ist das Bild mit Ton wieder da...

Ohne Neustart

Gruß
Markus

PS: Hoffentlich bleibt es so
Ja also so langsam reichts mir..
Vor nicht all zu langer Zeit gab es doch schon ein mal solch eine Störung..

Ich habe auch schon zwei mal wegen solch einem Mist gekündigt, aber es kam nie eine Antwort zurück.. Also es war auch nicht nur eine einfache Kündigung, sondern eine Beschwerde und quasi fritslose kündigung.. naja..

aber unsere kundenfreundlichen mitarbeiter der zuverlässigen Telekom kümmern sich natürlich nicht drum =)

Echt furchtbar sowas!!!

Bin mal gespannt, wann diese Störung wieder endet und wenn man mal in letzter Zeit die ganzen Störungen zusammenzählt, überschreiten die Ausfälle schon die Menge, die in den AGBs stehen.. naja...

Finde sowas nur SEHR ergärlich und ich als Kunde kann zb. meinem Schwager, der sehr gerne zur Telekom wechseln will, einfach nicht empfehlen.. Wenn er es bei uns sieht, ist er auch immer geschockt und überlegt lieber mehrmals, ob er überhaupt wechseln soll!

aber unsere kundenfreundlichen mitarbeiter der zuverlässigen Telekom kümmern sich natürlich nicht drum 😃

Die Techniker sind seit 7:47 Uhr dran.
Und Hamm wieder weg *enttaeuscht *betroffen_sein
Vorwahlbereich 02307 (Kamen) liegt genau zwischen Dortmund und Hamm.
Kein Bild!
Genau diese Störung tritt nun innerhalb von knapp 2 Monaten zum 3. mal auf.
Etwas instabil das ganze im Moment, oder?!
Bei uns läuft es derzeit wieder (Hagen 58135).
Japp. Läuft wieder auch in Dortmund-City 😃
JUHU 44319 geht auch wieder. Bin begeistert.
Castrop läuft auch wieder...
Ganz großes Tennis...
na da kann ich wohl heute Abend wieder meinen SAT-Receiver aktivieren.
Ich bin ja nun vertraglich erstmal wieder ne längere Zeit gebunden, aber ich werde mal ein Ausfallprotokoll führen. Momentan würde ich mich auch von meinen Lieben nicht nochmal zu einer Verlängerung überreden lasse! Das stellt sich jetzt ans ganz klarer Fehler meinerseits heraus.

Und Hamm wieder weg *enttaeuscht *betroffen_sein


was heisst wieder weg? seit 8 uhr bleibts schwarz:-(
laut hotline iss de störung bis 18:30 wobei schon mehr als 15 minuten braucht um überhaupt jemanden dort an die strippe zu bekommen...