Sammelthread: Login Telekom Sport App auf Amazon Fire TV / Samsung TV funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, 

 

Ich habe leider mehrfach vergeblich versucht mich einzuloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Benutzname oder Passwort falsch. Bitte überprüfen und erneut versuchen." 

 

 

Benutzername und Passwort sind richtig. Auf meinem Tablet funktioniert der Login einwandfrei.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update: Das Login sollte jetzt funktionieren. Ggf. bitte die App noch mal neu installieren:

 

*******

 

Hallo in die Runde,

ich habe gerade die Info bekommen, dass es bei einigen Kunden, zum hier diskutierten Problem bei der Nutzung von FireTV / Samsung TV kommt.

Meine Kollegen sind schon dran.

Besten Gruß
Matthias Bo.

 

+++++++++

 

Hallo in die Runde,

 

kurzes Update. Unsere Technik arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

Hier ist das selbe problem login mit fire stick nicht möglich. Pc und Tablet  klappt einwand frei !


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Hellseeker1

 

das ist mir schon klar, der Unterschied zwischen Fire TV Stick und Samsung-TV. 

 

==> die App auf dem Stick funktioniert bei mir (installiert über amazon). 

==> am Samsung-TV kann ich nicht den Samsung-App-Store ansprechen, um die Sport-App zu installieren. Der Samsung-TV hat die ModellNr UE40F6.... 

 

Also, die Sport-App funktioniert bei mir am Firestick. 

 

MfG 

Seggi


Ja, dein TV is zu alt.

Selbst wenn der Store noch gehen würde, würde es die App nicht geben.

Wie gesagt, ab Samsung Modellen mit Tizen-Betriebssystem gibt es da die App. (J-Serie von 2015)

 

Bei mir ging weder der Stick, noch der TV. 

Beim TV war ich zuvor auch eingeloggt, nur beim Stick nicht. Zwinkernd

Das ist schon Klasse. Mir wurde erzählt das ich dazu Entertain mit Receiver von der Telekom benötige und ich das falsche bestellt hätte.

Die Dame meinte ob ich sie nicht verstehe. Ich sagte nein, da ich schon etwas älter bin. Sie kannte weder die Möglichkeit Amazon, Chromcast oder Samsung ab 2015 mit Tizien. Anstelle das man intern nachfragt, wird man noch für dumm hingestellt.

Und ab wann soll das bitte funktionieren ? Extra ein Abo gemacht und es geht nichts .

Es kommt immer nur, dass der Benutzername oder das Passwort falsch wären. Am Smartphone funktionieren die Credentials allerdings.

 

Bitte um baldige Rückmeldung!

Auch bei mir das bekannte Problem!

Amazon Fire TV Stick, klappt nicht!

Nutzername/PW angeblich falsch, was Blödsinn ist, denn auf dem Smartphone geht es.

 

Das kann doch nicht 2(!!!) Tage dauern den Fehler zu finden?!

Reißt euch mal zusammen und haut in die Tasten... Unfassbar.

 

Ich will meine Eintracht am Freitag in Rostock damit gucken.

Auch bei mir funktioniert die Anmeldung am Fire TV Stick nicht !, Anmeldung am Handy i.O.

lade die firefox app auf den amazon firestick

gebe telekom sport login in der suchleiste ein

benutzername und passwort eingeben ( funktioniert hier )

 

Login funktioniert immer noch nicht. Weder bei AmazonFireTV noch am SamsungTV. 

Katastrophal. Wollen 9,95€ für NUR 3. Liga ohne weitere Angebote und packen es nicht, dass es stabil auf allen Endgeräten läuft. Anmeldung auf dem Fire TV funktioniert nicht, Meldung falsches PW was kompletter Humbug ist, da es auf der Handy App funktioniert. Montagabend schau ich nochmal rein falls es bis dahin nicht funktioniert muss ich den Vertrag wieder kündigen. Schade, aber ich benötige nichts das nur halb funktioniert. 

Ich probiere es heut 13 Uhr über den Silk Browser zu gucken . Da funktioniert die Anmeldung komischerweise auf meinem LG Smart TV. 

Was für eine Fäkalienansammlung...gestern funktionierte alles noch wunderbar und pünktlich zum ersten Spiel des KFC Uerdingen im Profifussball funktionieren die Anmeldungen aller firesticks nicht mehr...Ich weiß schon warum ich vor Jahren der Telekom kündigte...was für eine diletantischer Stümperverein, der noch nicht einmal auf Nachfrage von dem Problem gehört hat....

Das funktioniert tatsächlich sehr gut!

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Übers Tablet super, haben extra den Amazon Fire tv Stick gekauft. Hallo warum klappt es nicht ??????

@Matthias Bo.  schrieb:

Hallo in die Runde,

ich habe gerade die Info bekommen, dass es bei einigen Kunden, zum hier diskutierten Problem bei der Nutzung von FireTV / Samsung TV kommt.

Meine Kollegen sind schon dran.

Besten Gruß
Matthias Bo.

 

+++++++++

 

Hallo in die Runde,

 

kurzes Update. Unsere Technik arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Florian Sa.

 

Bisher keine nichts neues. Wofür wofür zahlt man wenn man über TV keine Leistung erhält. Ich setzte mich doch nicht mit meiner Familie vorm Smartphone oder Tablett.

 

Leute bekommt da bitte in den Griff. Zum Mond kann man fliegen aber so eine Sache kann man nicht beheben?


 

Hallo an alle hier. Ich habe zu dem aktuellen Thema auch schon zwei Beiträge verfasst, da die App über den Fire-Stick auch bei mir nicht läuft. Ich möchte jedoch noch eins mitteilen. Ich bin schon viele Jahre Kunde der Telekom. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht sehr häufig zu Problemen kommt. Wenn es jedoch ein Problem gibt, tut man sich mit der Lösung sehr schwer und auch nicht gerade in Rekordzeit. Aus meiner Erfahrung heraus handelt es sich bei dem Community-Chat vielmehr um einen Bereich in dem sich nervige Kunden gegenseitig auskotzen können. Was die Problemlösung angeht, passiert hier zwischen wenig und nichts. Deshalb solltet ihr alle das Problem per Mail an an die jeweiligen Supports (gerne auch beide) schreiben. Erst dann sieht man bei der Telekom, wie viele Kunden von dem Problem betroffen sind. Also schreibt doch bitte an telekom-sport-support@telekom.de und/oder info@telekom.de. Einfach die Kundennummer und das Problem angeben. Sonst kuckt von uns auch nächste Woche keiner 3. Liga.

Danke für die info. Werde es befolgen...

 

Meine Zwischenlösung

Auf dem Tablett (Meins ist ein Samsung A6) Sport App starten

Spiel auswählen 

Dann per SmartView auf den TV übertragen 

 

Ich hoffe das ihr das auch alle hin bekommt und möge euer Verein gewinnen

 

LG hajüma

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Wie schon geschrieben, ist mein Samsung-TV schon zu alt für die Telekom-Sport-App.

 

Die Telekom-Sport-App funktioniert bei mir auf dem Firestick TV Stick, Generation 2, (mit USB). Wobei die App die Version 4.2.909, Größe 28,56 MB, ist (ermittelbar: Einstellungen - Anwendungen - Installierte Apps verwalten, dann die App an-/auswählen; rechts werden zur App die Daten angezeigt).

 

Noch so ein "Quergedanke" zum Nichtfunktionieren des Firesticks: 

Wie ist es mit der Stromversorgnung? Genügt die Energie bei der Eingabe der Zugangsdaten. Es kann sein, wenn man den Stick direkt an einen USB-Anschluss des TVs anschließt, könnte der Energiebedarf etwas in die Knie gehen. (Sorry, ich Klugschei... Lachend)

 

MfG

Seggi

 

hi!
Der neue fire stick wird über hdmi anschluss verbunden und hat eine eigene stromversorgung.
mfg
pat

Danke. Vernünftiger Hinweis. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @halford2000

 

richtig. 

Ich meine die Stromversorgung über“USB“. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Seggi

Ich habe es vorübergehend so gemacht:

Hatte noch ein langes HDMI- Kabel. Das habe ich vom PC (Bildschirm-Anschluss) zum Samsung TV verlegt. In eine freie HDMI-Buchse eingestöpselt und auf dem Samsung als Quelle diese HDMI-Buchse ausgewählt. Somit habe ich den Samsung TV als PC-Bildschirm umfunktioniert. Man muss nur evtl am PC angeschlossene Lautsprecherboxen rausziehen, sonst wird kein Ton mitübertragen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Hallo @manfred.knaller, Hallo @halford2000

 

zu meiner Bemerkung mit der Stromversorgung über USB: 

Hierzu gibt es schon einige Hinweise auf anderen Chat-Bereichen. Daher finde ich meinen Hinweis schon Vernünftig. Das der Stick die Daten über HDMI austauscht ist selbstverständlich. 

 

MfG 

Seggi

Hi Seggi!
Mein beitrag war keine kritik an deinem post wollt damit nur sagen das mein stick direkt mit strom versorgt wird und der login auch nicht funktioniert.Also gehe ich davon aus das es nicht an der stromversorgung liegt.Mit dem pc tablet oder smartphone funzt der login ja auch .
mfg
pat

[Ursprünglicher Titel: ] Samsung TV App funktioniert nicht

Hallo 

ich habe mir nun die App auf meinen Samdung TV heruntergeladen. Problem ist allerdings das ich mich nicht einloggen kann und immer die Meldung bekomme das mein Benutzername oder Passwort falsch wäre. 

Auf meinem Handy funktionieren allerdings die Anmeldedaten. 


[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]