Samsung Smart TV - Telekom Sport App Login funktioniert nicht.

Gelöst

Ich habe hier einen Beitrag vom Oktober 2017 gefunden der mein Problem genau beschreibt. Auf allen Endgeräten PC,Tablet, Smartphone kann ich mich einloggen. Nur auf meinem Samsung TV funktioniert der Login mit der Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" nicht.

Ich kann ergänzen, dass ich bis Mai 2018 bereits ein Abo hatte und mich mit den selben Daten anmelden konnte! Jetzt, da ich ein Jahresabo abgeschlossen habe funktioniert der Login auf einmal nicht mehr.

Das Passwort enthält zwar Sonderzeichen, aber kein "+". Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg!

Hat noch jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

 

ich habe das Thema "Login Telekom Sport App auf Amazon Fire TV / Samsung TV funktioniert nicht" jetzt in einem Sammelthread zusammengefasst:

 

Sammelthread: Login Telekom Sport App auf Amazon Fire TV / Samsung TV funktioniert nicht

 

Ich möchte diesen Thread hier nicht unbedingt schließen, aber bitte darum, die weitere Kommunikation im Sammelthread stattfinden zu lassen.

 

Danke schön Fröhlich

Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde das Passwort mal ändern. Vielleicht kommt die Glotze mit dem Passwort nicht zurecht?

Das habe ich jetzt auch mal getan und teste das wenn ich daheim bin. Allerdings verwende ich das Passwort auch für andere Login über den TV und da habe ich keinerlei Probleme.

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Am Montag habe ich ein Jahresabo für die 3. Liga abgeschlossen. Auf dem Computer, Tablet und Handy kann ich mich anmelden, aber an meinem Smart TV nicht. Als meldung erscheint "Ungültiger Login oder Passwort".

An einer Lösung wäre ich ebenfalls interesiert.

Guten Abend, leider habe ich das gleiche Problem, Abo wurde heute abgeschlossen

Hallo #kastil,

also bei mir hat das Passwort ändern nix gebracht.

Da bin ich mal gespannt, ob ich morgen Abend 3. Liga auf dem TV anschauen kann.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das nichts wird.

So,

auch ich habe mal extra ein ganz einfaches PW vergeben. Hat nix gebracht! Da ich dem Problem "auf die Spur" kommen will habe ich eine Bitte an Euch. Beantwortet mir doch bitte die Frage:

Seid Ihr Telekom-Kunde?

Ich bin Keiner und muss mich deshalb mit der kompletten Mailadresse als Benutzer anmelden. Meines Wissens (ich war früher Telekom-Kunde) müssen das Telekom-Kunden nicht. Dort genügt der Benutzename und das "@t-online.de" wird praktisch automatisch gesetzt. Ich vermute nämlich es könnte am "@"-Zeichen liegen.

Einen Tipp habe ich noch für alle, die das gleiche Problem haben. Über die WEB-Browser App am Samsung TV funktioniert der Login einwandfrei. Das sagt mir auch, dass das Problem eindeutig in der App zu sehen ist und nicht am TV. Die Videos werden auch einwandfrei gestreamt. Das war früher bei Samsung TVs nicht so, aber ich konnte gegenüber der App noch nicht einmal einen Qualitätsunterschied feststellen. Es ist halt nur etwas umständlicher.

Ich habe die telekom auch direkt angeschrieben. Mal sehen ob da was kommt.

Telekom hilft Team
Hallo @up.heintz @Mytro @l.gawlitza,

ich konnte dies jetzt hier nicht nachstellen. Trotzdem habe ich eine Anfrage an die Verantwortlichen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut.

Gruß
André A.

Hallo up.heintz,

Also ich bin kein Telekomkunde und muss mich mit meiner emailadresse anmelden. Somit könnte das schon was mit dem @ Zeichen zutun haben.

Ich werde ebenfalls die Telekom kontaktieren. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich es Euch berichten.


@up.heintz  schrieb:

 

Ich bin Keiner und muss mich deshalb mit der kompletten Mailadresse als Benutzer anmelden. Meines Wissens (ich war früher Telekom-Kunde) müssen das Telekom-Kunden nicht. Dort genügt der Benutzename und das "@t-online.de" wird praktisch automatisch gesetzt. Ich vermute nämlich es könnte am "@"-Zeichen liegen.

 


Ich bin Telekom Privatkunde und auf meinem Samsung Smart-TV aus 2017 funktioniert der Login in der Telekom Sport App ebenfalls nicht. Die Fehlermeldung besagt das Benutzername oder Passwort falsch sein sollen, was aber nicht der Fall ist. An dem @-Zeichen liegt es m. M. nach nicht, denn ich kann mich in der App auch nicht mit der 12-stelligen T-Online Nummer anmelden, hier auf der Seite aber schon.

Eine schnelle Lösung wäre sehr hilfreich, vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es gab mal Probleme mit dem "+" als Sonderzeichen. Darauf haben die Kollegen noch einmal verwiesen. @up.heintz hat ja bereits drauf verwiesen kein "+" zu verwenden. Könntet ihr mir daher mal Sonderzeichen nennen, die ihr in den Passwörtern verwendet? Vielleicht ergeben sich daraus Gemeinsamkeiten.

Gruß
André A.

Ich habe mein Passwort ja dahingehend geändert, dass ich ein ganz einfaches Passwort eingetragen habe. Die Eingabe ist mit einer Fernbedienung ja nicht ganz so einfach . Mein Passwort enthält keinerlei Sonderzeichen mehr. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

 

Gruß 

Telekom hilft Team
@up.heintz Danke für die Rückmeldung. Gebe ich noch einmal so weiter.

Gruß
André A.

Hallo nochmal,

 

der Telekomsport Login funktioniert bei mir in der TV App nach wie vor nicht. Da ich weder ein "+" noch andere Sonderzeichen in der 12-stelligen T-Online Nummer habe kann das nicht oder nicht mehr das Problem sein. Mein Samsung UE65KU64xx ist mittels Powerline Adapter im LAN (100/50Mbit), Logins auf anderen Endgeräten wie iPad oder PC funktionieren problemlos. Ebenso ist der Login am TV über den werksseitigen Web Browser problemlos möglich, aber eben nicht direkt in der Telekomsport App. Ich habe eben auch einen Login probiert nachdem ich meinen TV von LAN auf WLAN umgestellt habe, leider auch ohne Erfolg, die Fehlermeldung in der App bleibt bestehen.

 

Gruß

Hallo Andre, 

Also ich verwende auch keine Sonderzeichen. 

Nur Buchstaben und Zahlen.

Als Test habe ich auch mal ein ganz einfaches Passwort vergeben. Hatte damit auch keinen Erfolg. 

Verwende auch einfacheres Passwort , funktioniert trotzdem nicht 

Kurzer Nachtrag:

Ich habe die Telekom Sport App nun auch auf einem amazon Fire TV Stick installiert, der an meinem 2009'er Sony Bravia KDL-46W4210 angeschlossen ist. Der Login funktionierte auf Anhieb ohne Fehlermeldung. Daher schließe ich nun auch ein Problem innerhalb meines Heimnetzwerks aus, habe eine FRITZ!Box 3490.

 

Gibt es Rückmeldungen von Abonnenten mit Samsung TV, bei denen der Login problemlos funktioniert?

 

Gruß

Telekom hilft Team
@budbud71 @Mytro @l.gawlitza danke für eure Rückmeldungen. Ich habe es noch einmal an die Verantwortlichen weitergeleitet. Schauen wir was kommt. Zwinkernd

Gruß
André A.

Hallo Zusammen ,

 

nur als kurze Bestätigung. Bei meinem UE65KS7090 spielt es auch keine Rolle ob er via WLAN oder LAN im Netz ist. Der Login funktioniert nicht während alle anderen Geräte (ohne die App) in meinem Netz kein Problem haben.

Bei mir ist es genau das selbe Thema PC Login usw. geht ohne Problem! An der App geht nichts!

TV: Samsung UE55KS7090

Smart hub zurücksetzen hat auch nicht geholfen, wie auch das neu installieren der App

Am Kennwort kann es auch nicht liegen: 10 Stellen nur Zahlen und Buchstaben

Es ist echt ärgerlich

Herrlich. Es geht doch nichts über eine ordentliche Produktpflege. Per SmartTV geht nichts und das beim Auftaktspiel..

Möchte mich über die SmartTV App auf meinem Samsung Fernseher  bei Telekomsport anmelden, aber er zeigt immer „ungültiger Login oder Passwort“ an. Online im Internet kann ich mich aber einloggen. Wo liegt das Problem? 

Hat jemand eine Lösung?

neuer Samsung tv, easy pw und log in ist die E-Mail Adresse 

 

angeblich benutzername oder Passwort falsch

 

warteschleife 30 min bis jetzt

 

kack Telekom. Ich wär fast mit allem rüber gewechselt 🙄

 

passiert das nächsten Samstag kündige ich wieder 

 

Gleiches Problem bei mir Traurig

Gelöschter Nutzer

Bei mir das selbe Problem. Über das Handy kann ich mich anmelden - auf der Smart TV App steht da ungültiger Login/falsches Passwort.