Seite kann nichtgeladen werden, beim Magenta 601

Gelöst

Hallo

habe den Magenta 400 auf Magenta SAT 601 gewechselt. Tarif ist auch gewechselt, EPG geht, Verbindung gut, Will man von EPG auf die Seite, kann sie nicht nicht geladen werden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @ElkePolzin,

klasse, dass es, wenn auch nicht mit neuem LNB, geklappt hat.

Gerne bei weiteren Fragen immer direkt hier melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von welchen EPG auf welche Seite?
Seite ist ja erstmal was im Internet und Magenta TV was auf dem MR.

Was meinst du also genau?

Wenn man den Reciver anmacht und auf ein Programm möchte, man kann auf EPG- Fernbedienung gehen und dann auf der Fernbedienung schalten. EPG auf dem Fernseher wird angezeigt, wenn man aber auf eine Seit möcht, kann die Seite nicht geladen werden.

 


@ElkePolzin  schrieb:

Wenn man den Reciver anmacht und auf ein Programm möchte, man kann auf EPG- Fernbedienung gehen und dann auf der Fernbedienung schalten. EPG auf dem Fernseher wird angezeigt, wenn man aber auf eine Seit möcht, kann die Seite nicht geladen werden.

 


Du hast aber schon den magentafarbenen Balken auf das gewünschte Programm navigiert?

Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Probiere mal die SAT-Neu-Einstellung gemäß des Problemlösungsvorschlages in dem verlinkten Artikel:

Kein Bild bei schlechtem oder fehlendem Satellitensignal am MR 601

Ich zitiere aus der Fehlerbeschreibung im zweiten Satz von dort: >> [...] Fehlermeldung: "Inhalt kann nicht abgespielt werden? Bitte versuchen Sie es erneut." beim Live-TV [...] << Könnte doch möglicherweise zu deinem Fall passen.

 

Ich drücke die Daumen.

Hallo

 

Du hast aber schon den magentafarbenen Balken auf das gewünschte Programm navigiert? Ja

Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden? Den neuen Speetport, mit den LAN- Kabel.
Direkt mit einem LAN-Kabel,   JA
Ich weiss nicht , geht der Media 601 über Wlan zb. Speed Home WiFi?


@ElkePolzin  schrieb:

(...)
Ich weiss nicht , geht der Media 601 über Wlan zb. Speed Home WiFi?


Ja, funktioniert.

Ist dein Sat-Empfang ok?

Hallo,

es flackert immer wieder und der Ton ist immer unterbrochen.

Habe auch schon auf einen anderen Sat - Einstellung probiert. Kommt auch kein Bild.

Habe meine Anschluss von der Satelittenschüssel nun am Fernseher gemacht. Da klappte es. Ausser das gestern Gewitter war, immer unterbrechungen waren. Deshalb habe ich mir ja auch Magenta geholt.

Vielleicht liegt es auch am Quad LNB . Unser ist 10 Jahre alt. Den Speetport musste ich auch austauschen, als ich bemerkte das er mit dem Fernseher, WLan und Rechner nicht mithalten kann. Alte Geräte kommen beim neuen nicht mit.

Aber beim Receiver 201 hatte ich auch das gleiche Problem, ist aber bis jetzt behoben. Der ist aber nicht an der Satelittenschüssel angeschlossen.

Also werde ich mir erstmal einen neuen Quad LNB kaufen müssen und dann mal sehen.

Telekom hilft Team
Hallo @ElkePolzin,

vielen Dank für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Bitte informiere uns, wie es sich verhält, wenn der neue Quad LNB im Einsatz ist.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo

habe den neuen Quad LNB eingesetzt, aber das Problem ist geblieben. Also, so allmählich verliere ich die Geduld.

 

Also jetzt war ich ratlos. Bis ich auf den Gedanken gekommen bin, das mir jemand von Ihnen den Tipp gab, den Satelit zu ändern.

Habe es die ganze Woche probiert, aber es kam immer das selbe, konnte nicht geladen werden.

Das ging beim erstenmal paarmale nicht, aber nun klappte es auf mal.

Bin nun auf den Gedanken gekommen, ob es wirklich am LNB lag???

Habe nun meinen alten LNB wieder ran gemacht und ups es klappt auch. Ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber einen neuen LNB habe ich nicht gebraucht. Es ging mit einen anderen Satelit, ist bisschen unscharf, Kontraste und Farbe könnten besser sein.

 

Aber das bekomme ich auch hin. Also ich muss schon sagen, das war eine schwierige Geburt.

 

Also danke an alle die mir geholfen haben.

mit freundlichen Grüssen

Elke Polzin

 

P.S: Nicht immer alles gleich neu ( LNB, Kabel, ) kaufen, wenn was nicht gleich klappt. Hier melden da bekommt man Hilfe und gute Tipps.

 

 

Lösung
Hallo @ElkePolzin,

klasse, dass es, wenn auch nicht mit neuem LNB, geklappt hat.

Gerne bei weiteren Fragen immer direkt hier melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.