crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.07.2019 16:54
Es werden bei Sendungen die auf dem Mediareceiver aufgezeichnet werden keine Untertitel angezeigt. Das gilt für verschiedenste Sendungen, egal ob SD oder HD. Ich weiß das für die Sendung Untertitel verfügbar sind, in den Optionen ist die Funktion auch verfügbar. Nach Auswahl der Funktion Untertitel passiert aber nichts, es wird zwar angezeigt "Untertitel aktiviert" aber es wird nichts sichtbar. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Fab2
könnte es eventuell sein, dass Deine Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden? Da könnte ich mir solch ein Verhalten vorstellen. Bei Aufnahmen auf dem MR ist es nicht nachvollziehbar, außer der Stream mit den Untertiteln war bereits bei der "Ausstrahlung" (wenn man das mal so nennen darf) leer bzw. nicht vorhanden.
Hier nochmal ein Screenshot, wie der Stream aufgebaut ist:
und so wird er auch aufgezeichnet. Ebenfalls ist hier erkennbar, dass sogar Teletext mit aufgezeichnet wird. Wenn dort Untertitel mitgesendet wurden, kannst Du die auch anwählen. Allerdings gibt es Meldungen, dass diese nicht synchron sind.
Gruss -LERNI-
26.07.2019 17:56
Hallo @Fab2
Nachdem die Untertitel im Stream enthalten sind, müssen sie auch mit aufgezeichnet werden.
Um welche Sendung handelt es sich denn genau (Beispiel)?
Gruss -LERNI-
26.07.2019 18:03
Das betrifft alle Spielfilme. Ich möchte gar kein Beispiel nennen, weil es immer der Fall ist.
26.07.2019 18:21
Hallo @Fab2
eben getestet, mit dem Film "Im Netz", aufgezeichnet am 19.06.2019 20:15 Uhr ARD HD.
Wenn Du keine Untertitel auswählen kannst, waren auch keine im Stream vorhanden.
Gruss -LERNI-
26.07.2019 19:59 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 20:00 durch den Autor
@Lerni danke für deine Mühe. Das habe ich auch getestet. Wenn ich eine sofort Aufnahme mache, funktioniert es auch. Es scheint nur bei geplanten Aufnahmen nicht zu funktionieren. Außerdem ist mir aufgefallen das die Option natürlich nicht bei allen Aufnahmen verfügbar ist, was ich ja verstehe. Aber wenn die Option Untertitel verfügbar ist und ich diese auswähle erscheint der Hinweis "Untertitel aktiviert" aber es werden trotzdem keine Untertitel sichtbar.
Hallo @Fab2
könnte es eventuell sein, dass Deine Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden? Da könnte ich mir solch ein Verhalten vorstellen. Bei Aufnahmen auf dem MR ist es nicht nachvollziehbar, außer der Stream mit den Untertiteln war bereits bei der "Ausstrahlung" (wenn man das mal so nennen darf) leer bzw. nicht vorhanden.
Hier nochmal ein Screenshot, wie der Stream aufgebaut ist:
und so wird er auch aufgezeichnet. Ebenfalls ist hier erkennbar, dass sogar Teletext mit aufgezeichnet wird. Wenn dort Untertitel mitgesendet wurden, kannst Du die auch anwählen. Allerdings gibt es Meldungen, dass diese nicht synchron sind.
Gruss -LERNI-
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.