Keine Untertitel bei aufgezeihneten Sendungen

Gelöst

Es werden bei Sendungen die auf dem Mediareceiver aufgezeichnet werden keine Untertitel angezeigt. Das gilt für verschiedenste Sendungen, egal ob SD oder HD. Ich weiß das für die Sendung Untertitel verfügbar sind, in den Optionen ist die Funktion auch verfügbar. Nach Auswahl der Funktion Untertitel passiert aber nichts, es wird zwar angezeigt "Untertitel aktiviert" aber es wird nichts sichtbar. Was kann ich tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Fab2 

könnte es eventuell sein, dass Deine Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden? Da könnte ich mir solch ein Verhalten vorstellen. Bei Aufnahmen auf dem MR ist es nicht nachvollziehbar, außer der Stream mit den Untertiteln war bereits bei der "Ausstrahlung" (wenn man das mal so nennen darf) leer bzw. nicht vorhanden.

Hier nochmal ein Screenshot, wie der Stream aufgebaut ist:

 

image.png

und so wird er auch aufgezeichnet. Ebenfalls ist hier erkennbar, dass sogar Teletext mit aufgezeichnet wird. Wenn dort Untertitel mitgesendet wurden, kannst Du die auch anwählen. Allerdings gibt es Meldungen, dass diese nicht synchron sind.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Fab2 

Nachdem die Untertitel im Stream enthalten sind, müssen sie auch mit aufgezeichnet werden.

 

Um welche Sendung handelt es sich denn genau (Beispiel)?

 

Gruss -LERNI-

Das betrifft alle Spielfilme. Ich möchte gar kein Beispiel nennen, weil es immer der Fall ist. 

Hallo @Fab2 

eben getestet, mit dem Film "Im Netz", aufgezeichnet am 19.06.2019 20:15 Uhr ARD HD.

 

K1600_IMG_4883.JPG

Wenn Du keine Untertitel auswählen kannst, waren auch keine im Stream vorhanden.

 

Gruss -LERNI-

@Lerni danke für deine Mühe. Das habe ich auch getestet. Wenn ich eine sofort Aufnahme mache, funktioniert es auch. Es scheint nur bei geplanten Aufnahmen nicht zu funktionieren. Außerdem ist mir aufgefallen das die Option natürlich nicht bei allen Aufnahmen verfügbar ist, was ich ja verstehe. Aber wenn die Option Untertitel verfügbar ist und ich diese auswähle erscheint der Hinweis "Untertitel aktiviert" aber es werden trotzdem keine Untertitel sichtbar. 

Hallo @Fab2 

könnte es eventuell sein, dass Deine Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden? Da könnte ich mir solch ein Verhalten vorstellen. Bei Aufnahmen auf dem MR ist es nicht nachvollziehbar, außer der Stream mit den Untertiteln war bereits bei der "Ausstrahlung" (wenn man das mal so nennen darf) leer bzw. nicht vorhanden.

Hier nochmal ein Screenshot, wie der Stream aufgebaut ist:

 

image.png

und so wird er auch aufgezeichnet. Ebenfalls ist hier erkennbar, dass sogar Teletext mit aufgezeichnet wird. Wenn dort Untertitel mitgesendet wurden, kannst Du die auch anwählen. Allerdings gibt es Meldungen, dass diese nicht synchron sind.

 

Gruss -LERNI-