Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Gelöschter Nutzer

Ist es konstruktiv, auf das Beispiel von Sony hinzuweisen, deren Server wegen eine Hackerangriffs seit Tagen down sind? Sony hat sich dafür entschuldigt und allen Usern Entschädigung in Form vom kostenloser Nutzung bestimmter Dienste in Aussciht gestellt.


Notiz am Rande: eine Entschädigung u.a. in Form von Spielen die nach dem Ablauf des Freimonats für das Playstation Network Plus beispielsweise nicht mehr funktionieren, das ist auch nur eine Werbeaktion um Neukunden und Kreditkartendaten für das PSN Plus zu sammeln ;)
Eine Entschuldigung seitens Herrn Obermanns statt irgendwelcher Tippsklaven hier im Forum würde mir schonmal Genugtuung verschaffen, aber der ist wahrscheinlich gerade damit befasst wie er die EU-Fördermittel zum deutschen Breitbandausbau irgendwo in Usbekistan verpulvern kann.
Ich bin letzte Nacht angenehm von der Telekom überrascht worden.

Zu meinem „Big-TV-Paket“ wollte ich mir die Sendersortierung per Fernbedienung, mangels Erreichbarkeit des Programm-Managers, ersparen und habe dieses unverzüglich auf der Kundencenter-Website gekündigt. Nach 3 Stunden hatte ich bereits die Bestätigungsmail.
Das nenne ich Service.

Ich, Rentner, werde mich in einer der nächste Nächte mal mit dem „Medienkanal“ beschäftigen, der nach dem Update zwar meine PCs noch findet, die Bilderanzeige allerdings mit einer Fehlermeldung quittiert.

Ist doch nett, wenn im Preis ein kostenloser Rentner-Kursus für Gehirnjogging enthalten ist.
Gelöschter Nutzer
Jo das hat mich auch gefreut. Die Mail dass das Big TV Paket erfolgreich gekündigt wurde kam etwa zeitgleich mit der dass ein Upgrade von VDSL 25 auf 50 nicht möglich ist, nochmal 10€ gespart Zwinkernd
Aufgrund einer technischen Störung steht der Programm Manager (http://programm-manager.telekom.de) derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung. Nach dem Login erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Die Funktionen des Programm Managers stehen nach dem Login demnach nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

Das Verständnis habt Ihr verspielt!

Mensch Meier !!!
kann man nur noch sagen. Was hier ein Aufstand gemacht wird und vor allem wie ausfallend einige mittlerweile werden, das geht ja gar nicht.
Also sicher, es IST ÄRGERLICH mit den Senderlisten, aber deshalb gleich Romane schreiben und ausfallend werden ? Mein Gott, mich hats auch genervt, aber seid BITTE mal ehrlich. Was soll die Telekom machen ? Selbst wenn sie schreiben würden es tut ihnen so unglaublich Leid, was dann ?
Genau, dann würde jeder der hier sowas von abgeht auch nicht anders reagieren und behaupten, dass das nicht ernst gemeint war bzw. ist. Das würde so kommen ´, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht !
Wie gesagt ich fands auch ärgerlich, aber die Neusortierung ist schon lange beendet und man geht hier immernoch so ab.
Genießt das Wetter anstatt ununterbrochen darüber zu streiten ^_^.

In diesem Sinne
Gruß Blub.

Ps: Das nennt man konstruktive Kritik, also kein Grund jetzt auszurasten 😃


Die Telekom hätte viel machen können. Dass die mehr oder minder armen TT´ler hier nix dazu können ist jedem klar. Aber die können (und das tun sie hoffentlich auch) den Ärger intern an die richtigen Stellen tragen.
Die Telekom an sich hätte ganz einfach die Finger davon lassen können.
Die Telekom hätte schon lange die MR-Software so verbessern können das dort eine Sortierung einfach und schnell vollzogen werden kann.
Die Telekom hätte die Möglichkeit schaffen können persönliche Einstellungen auf dem MR zu sichern über einen USB-Stick.
Die Telekom hätte voraus denken können und Ressourcen schaffen weil hätte klar sein müssen dass die meisten Nutzer die Sortierung absolut unsinnig und daneben finden und den PM nutzen würden.
Die Telekom hätte ihre Mitarbeiter unten (also hier und an Hotlines) informieren können.

Alleine diese Maßnahmen sollten nicht dass allerkleinste techn. Problem darstellen. Jede Hinterhof-Klitsche bekommt sowas hin. Jeder x-beliebige Hersteller von Entertainment-Geräten auch. Ein Konzern wie die Telekom nicht ? Dass lässt nichts gutes vermuten.

Und die Telekom kann durchaus entschädigen. Sorry, dass einzigste worauf man sich bei der telekom verlassen kann ist dass die Rechnung pünktlich kommt (nicht immer richtig aber pünktlich) und die Abbuchung ebenso. Vor allem sollte die Telekom nicht vergessen woher sie ihr Geld bekommen. Wenn hier alleine die 1,3 Millionen Entertain-Kunden die Nase voll haben und ihre Konsequenzen (aus einigen Desastern) ziehen dann rollen dort nämlich Köpfe. Die Rollen dann allerdings auch nur wiedre unten..bei den armen kleinen. Der Service wird dann noch schlechter. Tja, man könnte auch schreiben: Die Telekom schafft sich ab.
Gelöschter Nutzer

Ich frage schon seit gestern Abend, ob das Alles nicht ein Grund für eine Sonderkündigung ist.

Die Telekom hat mir schließlich vorsätzlich eine Leistung vorenthalten.

Vorsatz dürfte durch den Inhalt die Benachrichtigungsmail NACH dem Chaos gegeben sein.

Die vorenthaltene Leistung ist z.B. die Übertragung des gestrigen Eishockeyspieles, genauer die Bereitstellung von SPORT1 in meinem Paket.
Den Sender 'SPORT1' gab es gestern in meiner Senderliste aber nicht mehr.
Auf der Sender-/Kanal-/Wieauchimmer-Nummer von SPORT1 (laut dem, in o.g. EMail, mitgesandtem PDF) lief irgendein Zeichentrickfilm.

Die Hotline war übrigens gestern abend nicht zu erreichen - da kann ich keinen Vorsatz unterstellen, allerhöchstens Fahrlässigkeit.
Der Programmmanager war (ist) übrigens auch nicht zu erreichen - zumal ich mich als 'normaler' Kunde auch nicht damit beschäftigen möchte.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das ich mich seinerzeit verpflichtet habe, mir die Fähigkeit anzueignen dieses Tool nutzen zu können.

Eine Leistung für die ich bezahle, und zu der sich die Telekom als Lieferant verpflichtet hat, ist mir somit vorsätzlich vorenthalten worden.
Es war keine Störung, eine Störung ist nämlich eine (ich tu es ungern, muss aber mal Wikipedia zitieren) "unerwartete oder unerwünschte Abweichung eines regelmäßigen Vorgangs".
"Unerwünscht" kann ich zwar aus meiner Sicht vollkommen zustimmen, unerwartet war es auf Seiten der Telekom aber (siehe o.g. Mail) nicht.

Muss das nochmal mit einen befreundeten Anwalt andiskutieren - das kostet mich nur einen guten Wein und nicht meine Freizeit und Nerven...


Also ich muss schon mal sagen, Du hörst Dich an wie ein Uniprofessor. Bist aber wahrscheinlich dumm wie ein Sack Flöhe *enttaeuscht . Die Sache musstest Du wahrscheinlich von Deinem befreundeten Anwalt (bei einer Kiste Wein) :)o schreiben lassen. *clown

Hoffentlich kannst Du kündigen. Und dann wünsch ich Dir viel Spaß bei Kabel Deutschland
Nun bin ich mal gespannt was das Team jetzt zum Thema "Beleidung" sagt.
Liebes Telekom-Team,

es tut mir irgendwo ja schon Leid, dass Sie den ganzen Frust abbekommen :-((

Die Sache mit dem Programm-Manager und dem verhunzten Update ist mehr als Ärgerlich.

Ich möchte Sie im Namen aller hier schreibenden Entertain-Kunden bitten eine Kulanz-Zahlung auf die nächste Rechnung bei der zuständigen Stelle zu veranlassen. Ich denke dies ist das Mindeste, was erwartet werden kann.

Bitte geben Sie diese Bitte an die hierfür zuständige Stelle weiter.

Nun bin ich mal gespannt was das Team jetzt zum Thema "Beleidung" sagt.


@Gelöschter Nutzer Team,

bitte das Posting von 'bekennenderschumifan' stehen lassen.
Solche geistigen Ergüsse müssen der Nachwelt erhalten bleiben!

Und zudem würde eine Löschung das Ganze auch irgendwie relevant machen...
Gelöschter Nutzer

Nun bin ich mal gespannt was das Team jetzt zum Thema "Beleidung" sagt.


Du gehörst aus dem Forum ausgeschlossen. Du hast Buchstaben vergessen.

d.h. Beleidigung.

Ich sag nur die Wahrheit. Aber das darf man ja in Deutschland nicht. (td)
:X nach jetzt fast 26 stunden immer noch kein zugriff auf dem progra.manager


tolle leistung, werde meine rechnung auch mal 1 monat nicht bezahlen mal sehen wie schnell die telekom dann ist *baerchen
Hi @all,

Habe gestern meinen MR300 per FB neu sortiert - ca. 2 Std. flöten gegangen. Mein Bruder (Nachbar) hat seinen eigenen MR300 und den habe ich gestern per PM (ich kam tatsächlich rein) neusortiert - Ergebnis: heute alles durcheinander. Der PM bzw. MR hat nichts gespeichert. Und da die Telekom bereits zugegeben hat, dass es sich um eine Massenstörung handelt, ist jetzt nach mehr als 24h Dauer ein Ausgleich fällig - auf der nächsten Rechnung, versteht sich. Irgendwelche Dienste o. Programme etc. zeitweise freizuschalten zieht da nicht, es müssen Nägel mit Köppe gemacht werden.
Allein der Zeitaufwand für das manuelle Sortieren per FB rechtfertigt den Ausgleich. Seht zu das was in dieser Richtung passiert!

Gruß odi359
ich lese hier immer, dass man sich darüber aufregt, dass man nciht oder zu spät informiert wurde.... da muss ich euch leider korrigieren.... unter dem Menuepunkt Hilfe > Aktuelles wurde bereits vor Wochen auf die Umstellung hingewiesen,... doof ist halt, dass man da nur rein schaut, wenn man Hilfe braucht, also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich hatte damals ein anderes Problem und dachte "Ach mal sehen, was sich da mal wiedder alles tut" und habe dann auch gleich meine Eltern gewarnt. Leider habe ich es versäumt, meine FavoritenListe einmal auszudrucken, wie ich sie hatte, dann wäre ich jetzt weniger sauer auf mich.

Versuchen wir doch einfach mal einen möglichst neutralen Vorschlags-Katalog zu machen:
1. wenn Telekom sich wieder zu einer derartigen Aktion entschließen sollte, dann sollte man
a) alle möglichen Kanäle nutzen, um die Kunden darauf hinzuweisen (täglich eine Werbemail zu schicken, klappt ja sonst auch immer wunderbar)
b) die Möglichkeit bieten, die persönlichen Einstellungen zu bewahren oder
c) erleichterte Sortierungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, die darüber hinaus funktionieren

2. sollte vielleicht das nächste Mal vorher stichprobenartig gefragt werden, welcher Kunde gerne seine Liste gelöscht bekommen möchte.... vielleicht macht es ja einigen Spaß, ihre Finger, Tastatur und Media-Receiver zu quälen... mir nicht

3. Außerdem sollte das Management/der Vorstand einen realistischen Tatsachenbericht über die Lage bekommen,... sprich: IHR HABT DA JA MAL SOWAS VON MIST GEBAUT UND KEIN WUNDER DASS MAN 'DIE DA OBEN' NICHT MAG

4. Dann sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen bei der TT, wie sie die verloren gegangenen Kunden zurück gewinnen könnte, die verärgerten beschwichtigen und die Neuen beruhigen... denn alleine die Anwerbung neuer Kunden wird irgendwann ein backfire und saure Kunden werden euch auf keinen Fall weiterempfehlen und schlechte Stimmung verbreitet sich schneller als die Vogelgrippe

5. Dann sehe ich schwere Zeiten für das Personalmanagement.... wenn diese Situation so noch lange anhält, wäre es nicht verwunderlich, wenn zum Einen die Zahl der Krankschreibungen und Kündigungen der Mitarbeiter stark in die Höhe geht.... außerdem, wie soll ein Mitarbeiter motiviert sein und gute Arbeit leisten, wenn er während der gesamten Schicht NUR NIEDERGEMACHT wird, weil der Frust nur mal nur bei ihm abladbar ist,... ich weiß, es wird manchen hier schwer fallen, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr den ganzen Tag Kunden an der Strippe hättet, denen ihr an sich ja gerne helfen wollt, aber denen ihr nicht helfen könnt und die auch einfach die Nerven verlieren.... also Personal-Management,.... Motivationsstrategien sind angesagt, denn sonst seid ihr bald eure besten Mitarbeiter los, weil die sich das (wie auch Kunden) nicht geben müssen....

nur mal in der Kürze der Würze,... warte ja noch auf den funktionierenden PM Fröhlich

Du gehörst aus dem Forum ausgeschlossen. Du hast Buchstaben vergessen.

d.h. Beleidigung.



Das passiert mir schon aus bestimmten Gründen seit über 2700 Beiträgen. Super Leistung - du bist der erste, der das bemerkt hat (tu).
Ich glaube es ist schon alles zur Unfähigkeit geschrieben worden, aber sowas ist immer ein gutes Beispiel für alle anderen Unternehmen, wie ich etwas nicht machen sollte...

Darum mein Vorschlag:

Lieber RosaRiese,
setz eine nette Entschuldigung auf und schick sie zu euren treuen, zahlenden und noch verbliebenen Kunden (keine "Scheiß BlaBla-Email", einen persönlich unterzeichneten Brief). Zahlt den Leuten eine kleine Gutschrift aus, damit schafft ihr es vielleicht etwas diesen Bockmist glatt zu bügeln.
Ach ja und beleg mal einen Fortbildungskurs, wie habe ich einen Kunden richtig zu behandeln, damit es ein zufriedener und glücklicher Kunde ist und bleibt.

Tatsache ist:
Sollte so etwas nochmal vorkommen, ohne dass ich meine, persönliche, in akribischer Kleinarbeit optimierte Senderliste per One-Klick-Backup wiederherstellen kann, werde ich und weiter Angehörige unser Vertragsverhältnis überdenken müssen.
Gelöschter Nutzer
Jetzt hört mal auf mit diesem unwichtigen Zeug!

ARNIE hat sich von seiner KENNEDY-Braut getrennt!!!!!

DAS SIND PROBLEME!!!!!!

Ne mal Spass beiseite,ich reg mich auch tierisch über diesen Hinterh......laden auf!!

Was bringt es euch aber,hier im Forum euren Unmut zu äüßern??-NICHTS,REIN GAR NICHTS!!!

Das einzige was die verstehen,ist das GROSSE "K" in nicht zu unterschätzenden Zahlen!!!


P.S.Denn wenn der Wirt kein Blut mehr gibt-dann geht es auch dem Parasit an den Kragen
Auch das Management der Telekom sollte nicht vergessen:

Jeder Mensch ist Kunde - irgendwo!



Ich möchte Sie im Namen aller hier schreibenden Entertain-Kunden bitten eine Kulanz-Zahlung auf die nächste Rechnung bei der zuständigen Stelle zu veranlassen.

Ich wünsche keine Kulanzzahlung. Ich bin höchst zufrieden. Vor alledingen fand ich die Welle hier im Forum sehr amüsant. Das ist besser als Fernsehen! Beim nächsten Update hole ich mir eine Tüte Popcorn! Weiter so!
Ich weiss ich wiederholle mich aber ich finde es eine absolute unverschämtheit was derzeit wieder abgeht.
999 Programme mit Lücken Lücken und nochmal Lücken.
Und das soll Kundenfreundlich sein? Ich lach mich schlapp.
An das Entertain-Team,

ich bin stinksauer! Das Senderchaos ist der größte Bockmist aller Zeiten. Und dann hat man noch nicht einmal die Möglichkeit, über den Programm-Manager die ursprüngliche Sortierung wieder herzustellen. War es euch denn nicht bewusst, dass sich jetzt alle Kunden auf den Programm-Manager stürzen?

Tut so etwas NIE wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!

Und seht zu dass ihr den Programm-Manager so schnell wie möglich repariert.

G. S.
Ich habe schon bei diversen mehr oder weniger sinnfreien Aktionen gedacht: ganz großes Kino liebe Telekom... Aber seit dieser Aktion spielen Sie in einer ganz anderen Liga! Respekt!

Ich fordere Sie auf unverzüglich Ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und den Ursprungszustand wiederherzustellen. Sie erwarten eine pünktliche und vollständige Bezahlung Ihrer Rechnungen. Ich erwarte von Ihnen mir die vereinbarten Leistungen fehlerfrei zur Verfügung zu stellen!
finde ich auch, vor allem wenn ich an die E-Mail Mitteilungen der Foren-Moderatoren und die darin enhaltenen "Begründungen" denke.
Einmal waren meine Äusserungen beleidigend
zum andern - und das fand ich noch viel besser -
Wenn man an Diskussionen in
Foren teilnimmt, schreibt man immer an viele, namentlich an alle
Leser dieser Foren. Diese haben evtl. auch Fragen zu den gleichen
Themen oder wollen schlichtweg Ratschläge und Tipps zu den
eingestellten Anfragen geben. Nun ist es so, dass die Teilnehmer sicher
nicht alle Beiträge in den Foren lesen, sondern nur die, wofür auch
Interesse besteht.
und diese Posty war angeblich "Off Topic"

Interessant ist bei der "Senderverwürfelung" auch, dass vielmals gepostet wird, dass die Neuanordnung der Sender nicht der Reihenfolge der neuen Liste entspricht.
Dies ist ein Punkt der bei uns zum Beispiel nicht zutrifft.
Hier stimmt die Liste mit der neuen Anordnung überein.

Ich glaube es ist schon alles zur Unfähigkeit geschrieben worden, aber sowas ist immer ein gutes Beispiel für alle anderen Unternehmen, wie ich etwas nicht machen sollte...

Darum mein Vorschlag:

Lieber RosaRiese,
setz eine nette Entschuldigung auf und schick sie zu euren treuen, zahlenden und noch verbliebenen Kunden (keine "Scheiß BlaBla-Email", einen persönlich unterzeichneten Brief). Zahlt den Leuten eine kleine Gutschrift aus, damit schafft ihr es vielleicht etwas diesen Bockmist glatt zu bügeln.
Ach ja und beleg mal einen Fortbildungskurs, wie habe ich einen Kunden richtig zu behandeln, damit es ein zufriedener und glücklicher Kunde ist und bleibt.

Tatsache ist:
Sollte so etwas nochmal vorkommen, ohne dass ich meine, persönliche, in akribischer Kleinarbeit optimierte Senderliste per One-Klick-Backup wiederherstellen kann, werde ich und weiter Angehörige unser Vertragsverhältnis überdenken müssen.



Den Vorschlägen kann ich mich nur guten Gewissens anschließen.
Gut die Menschen die man im T-Punkt damit "nervt" die können nichts an der technischen Unzulänglichkeit der >zensiert<. *lippen_verschlossen
Aber eine entsprechende Gutschrift oder vergleichbares an alle Entertainkunden käme wohl günstiger und lässt die Kunden eher dazu zu bewegen dem "rosa Elefanten" treu zu bleiben als ein gänzliches totschweigen. Damit verliert die Telekom letztendlich mehr Geld. *mir_ist_schlecht
Wenn sich da nichts tut werde ich auch keine positven Aussagen mehr über die Telekom von mir geben sonder eher das Gegenteil. :X
Häufung von Fehlern, Verschlechterung im System, MR etc. nicht zu empfehlen. *kritisch :X
*regenbogen Ein Wunder ist geschehen. Obwohl die T natürlich nuur wegen der Landesmedienanstalt so einen Zinober veranstaltet wurden jetzt dir chaotischsten Änderungen (Liga Total mitten din, normale Sender auf Plätzen wie 145 usw.) korrigiert. Hoffentlich sind Eure eigenen Korrekturen nicht wieder durcheinander.

Na TT - war wohl DOCH ein hausgemachter Fehler dabei 😄
Hallo ihr Telekom Komiker

Die vor knapp 2 Jahren, nach Absprache mit der Familie mühevoll sortierte TV-Kanäle wurden durch das letzte Software Update stark vermischt.

Alle unsere favorisierten öffentlich rechtlichen Programme, wurden soweit nach hinten geschoben, dass wenn überhaupt, nur diese nur noch schwer zu finden sind.

Mich hat weder jemand darüber informiert noch um meine Erlaubnis gefragt, ob wir das wünschen. Und das ist eine Frechheit und greift in unsere Privatsphäre ein.

Ich verbitte mir jegliche Bevormundung welche Kanäle, wie und wo, auf unserer Fernbedienung zu liegen habe. Niemand hat das Recht, unsere persönlichen und privaten Einstellungen, ohne Absprache zu verändern.

Ich werde jetzt meinen Vertrag kündigen und mir eine Sat Antenne kaufen.

Telekom - NEIN DANKE