Senderlisten

1 year ago

Ich habe jetzt seit 01.04. das neue Magenta TV. Meine gespeicherte Senderliste verschwindet immer wieder und ich muss sie neu einstellen. Was muss ich tun, damit dieses bestehen bleibt?

 

386

66

    • 1 year ago


      @joergi.d  schrieb:

      Ich habe jetzt seit 01.04. das neue Magenta TV. Meine gespeicherte Senderliste verschwindet immer wieder und ich muss sie neu einstellen. Was muss ich tun, damit dieses bestehen bleibt?

       


      Wo sortiert? Am PC am Device?  Wenn am PC kannst es vergessen funktioniert noch nicht  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Am Fernseher habe ich sortiert und gespeichert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @joergi.d 

      hast du ein Android oder iOS Handy mit der MagentaTV (2.0) App drauf?

       

      Dann nutze die Senderverwaltung darin, um die Senderliste zu ändern; nicht vergessen die Änderungen zu bestätigen!. Das wird dann zu den anderen Apps und zum Web2 synchronisiert 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich nutze ein Android Handy.  Bis jetzt habe ich die Senderliste immer über die Box am Fernseher sortiert, da dies am einfachsten war. Also muss ich sie übers Handy sortieren?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @joergi.d 

      wenn du Probleme damit am TV hast# ist das die einfachste Möglichkeit, es statt dessen am Handy zu tun, und die Änderung zu bestätigen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich muss es ausprobieren. Die Funktion am Handy bzw. Tablet ist nicht so komfortabel wie am Fernseher, aber wenn dann die Sortierung bleibt, muss ich es wohl tun. 

      Ich werde es testen, wenn die Sortierung wieder auf Werkseinstellung ist 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es nervt so langsam. Egal ob man die Senderliste in der Box am Fernseher oder Tablet oder Smartphone einstellt. Nach ein paar Tagen ist sie wieder in Werkeinstellung. Da war das alte Magenta TV besser und stabiler. Kann man wieder auf das alte wechseln?

      23

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey nochmal @joergi.d

       

      hast du einen Reset der MagentaTV One ausprobiert? Das geht über Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Zurücksetzen. Gib mir eine Rückmeldung, ob das etwas gebracht hat. 

       

      Wenn das auch nicht hilft bei dem Verhalten der One, veranlasse ich einen Austausch. 

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Christoph, habe die MagentaTV One zurückgesetzt. Sie hat sich danach nach 15 Minuten abgeschaltet. Muss also was an der Box sein.

       

      VG

      Jörg

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @joergi.d

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wir müssten noch einmal sprechen, da ich zum Austausch der MagentaTV One die Seriennummer brauche. Schreibe mir gern' hier, wann es dir wieder mit einem Rückruf passt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Aber das Problem mit der Senderliste besteht weiterhin. Ich muss regelmäßig die Liste neu sortieren. Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern. Hier darf man regelmäßig neu sortieren und die ganzen uninteressanten Sender nach hinten verschieben. 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      joergi.d

      Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.

      Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.
      joergi.d
      Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.

      @falk2010 

      könnte womöglich gemeint sein, dass er mehr als ein Gerät hat bzw in der Familie ist.  Dass er meint,  er könne wie früher für jedes Gerät eine extra Senderliste in der Senderverwaltung erstellen und verwalten. Beispielsweise zwei Geräte zwei verschiedene. Und das geht eben nicht. Es ist eine gemeinsame Liste. 

       

      Man kann nur in den Geräten abweichend wählen,  ob man im EPG die "Meine Favoriten" Variante davon sieht oder die "Alle Sender " Variante.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich bin der einzige, der die Senderliste bearbeitet und ich möchte sie auf allen Geräten gleich haben. Aber sie bleiben nicht so sortiert, wie ich es egal an welchem Gerät sortiert habe. Nach ein paar Stunden, einem Tag oder auch 2-3 Tagen ist die Sortierung auf allen Geräten verschwunden. Ich habe es an der MagentaTV One sortiert, am Tablet und am Smartphone, alles hat nichts genutzt. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich will eine Sortierung auf allen Geräten und nicht für jedes Gerät unterschiedliche, aber das funktioniert ja nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Was versucht die Telekom denn jetzt, dieses Problem zu beheben. Ich muss weiterhin alle 1-2 Tagen die Senderliste neu einstellen.  Mit 2.0 hat sich MagentaTV extrem verschlechtert. 1.0 hatte schon seine Fehler, aber was mit diesem System nicht funktioniert ist eine Katastrophe. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ich habe schon alles ausprobiert. 

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @joergi.d,

       

      ich wollte kurz ein Lebenszeichen von uns geben.

       

      Leider warten wir weiterhin auf die Rückmeldung bzw. Lösung der Fachabteilung. Traurig

       

      Ich habe heute noch einmal nachgehakt. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

       

      Grüße

      Erdogan

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für die Info. Ein Tipp an die Fachabteilung, seit ein paar Wochen nutze ich MagentaTV 2.0 nicht mehr über Microsoft Edge, sondern nur noch über Google Chrome. Seit dem bleibt die Senderliste. Wo ich es vor 2 Wochen doch noch einmal über Edge gestartet habe, war die Senderliste wieder auf Werkseinstellung.

      Answer

      from

      11 months ago

      @joergi.de , danke für die Informationen. Ich habe diese direkt an die Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Viele Grüße

      Maja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Danke Telekom, jetzt wurde der Fehler auch auf Google Chrome übernommen. Jetzt darf ich auch bei diesen Browser jeden Tag die Senderliste neu einstellen. 

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @joergi.d,

       

      die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung, sobald wir mehr wissen, melden wir uns. Ein Wechsel auf das alte MagentaTV geht leider nicht. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan 

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @joergi.d,

       

      leider habe ich noch keine neuen Infos bekommen.

      Wir sind weiterhin mit dem zuständigen Team in Kontakt und melden uns hier wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @joergi.d,

       

      hier kommt eine neue Zwischenmeldung.

      Weiterhin gibt es noch nichts Neues und das Team ist weiterhin in der Analyse.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich habe langsam keine Lust mehr auf MagentaTV 2.0. Ich werde vom Service immer vertröstet, dass sie dran sind, aber noch keine Lösung gefunden haben. Regelmäßig muss ich die Senderliste neu einstellen. Da muss langsam was von der Telekom kommen, ansonsten muss ich kündigen und einen anderen Dienst nutzen

      9

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @joergi.d,

       

      deinen Frust kann ich verstehen. Gerne hätte ich dir auch eine bessere Nachricht überbracht. 

      Ich kann dir hier nur die Informationen wiedergeben, die wir aus dem Fachbereich erhalten.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

      from

      8 months ago

      Wann wird das Problem denn endlich gelöst. Ich muss immer wieder die Senderliste neu einstellen. Sie lässt sich immer nur für ein paar Tage speichern. Das ist doch M....

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @joergi.d,

       

      es tut mir leid, die Kolleg*innen sind bereits dran.

      Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns hier. 

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu 

      0

    • 7 months ago

      Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu einstellen. Was macht eigentlich die Fachabteilung. Dieses Problem besteht schon seit Monaten und es passiert nichts

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @joergi.d,

       

      leider habe ich weiterhin keine neue Information. Der Fehler ist immer in der Analyse.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Seit Monaten besteht das Problem und ich muss alle paar Tage die Senderliste neu einstellen. Es reicht langsam

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @joergi.d,

       

      ich kann den Frust gut verstehen. Allerdings können wir die Fehlerbehebung nicht beschleunigen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich gebe auf und kündige. Magenta TV 2.0 ist Schrott und die Fehler werden nicht behoben. Danke für die NICHThilfe Ein frustrierter Kunde, der monatlich für diesen Sch.... viel zahlt

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Morgen @joergi.d,

       

      das du nun diesen Schritt gehst, tut mir sehr leid. 

      Ich kann leider keine Neuigkeiten mitteilen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      860

      0

      4

      in  

      960

      0

      0

      Telekom Experte

      in  

      1536

      0

      0

      Solved

      in  

      203

      0

      3

      in  

      762

      0

      2