Senderplätze online verschieben

Gelöst
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Mir wurde erzählt, dass man die Sender im Programmagneger meines Mediareceivers 303 auch im Internet am PC verschieben kann. Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden wie das gehen soll. Der Grund warum ich das machen will, ist, dass dann die Möglichkeit besteht sich nicht erst durch die ca. 230 Sender durchscrollen muss um Senderplätze zu tauschen.

Vielen Dank im voraus.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Wüstner,


@ Wüstner schrieb:
Wie sieht die Lösung auf dem PC aus?

Die Anleitung hinter dem Link beschreibt die Lösung für den PC. Den Programm-Manager erreichen Sie per Browser unter www.programm-manager.telekom.de.


@ Wüstner schrieb:
Ich kann nur Kanalnummern von 1-382 eingeben. Ein richtiger Murks!!! Warum denn???

382 ist die Anzahl der Sender, die insgesamt in der Liste vorhanden sind. Wenn Sie z.B. ARD HD an den ersten Platz der Liste setzen möchten, dann wählen Sie ARD HD in der Liste aus und tragen die „1“ als Kanalnummer ein.

Gruß
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bin jetzt einen Schritt weiter aber es geht offensichtlich nicht Kanal 1 mit ARD HD=401zu belegen ,
Kanal 2 ZDF HD=402  und Kanal 3 mit RTL=3 -da RTL HD nur mit Zusatzpaket verfügbar ist.
Ich kann nur Kanalnummern von 1-382 eingeben. Ein richtiger Murks!!! Warum denn???

Lösung
Hallo Wüstner,


@ Wüstner schrieb:
Wie sieht die Lösung auf dem PC aus?

Die Anleitung hinter dem Link beschreibt die Lösung für den PC. Den Programm-Manager erreichen Sie per Browser unter www.programm-manager.telekom.de.


@ Wüstner schrieb:
Ich kann nur Kanalnummern von 1-382 eingeben. Ein richtiger Murks!!! Warum denn???

382 ist die Anzahl der Sender, die insgesamt in der Liste vorhanden sind. Wenn Sie z.B. ARD HD an den ersten Platz der Liste setzen möchten, dann wählen Sie ARD HD in der Liste aus und tragen die „1“ als Kanalnummer ein.

Gruß
Sebastian

Welche Möglichkeit die Sender am PC/Mac zu verschieben wenn ich kein Flash nutze? Der Programm Manager verlangt leider noch flash.

www.entertain-to-go.de einloggen, Einstellungen, Senderliste bzw. https://www.entertain-to-go.de/dt/pctv/main/#page=settings.cs
Und dann warten.. bis die ganze Liste aufgebaut ist kann dauern, je nach PC und Browser. Wenn irgendwann eine Warnung kommt, dass das Script nicht mehr reagiert, trotzdem weiter warten bis die Sender angezeigt werden.

Hallo,

 

ich habe nun endlich das neue Entertain Tv Plus.

Nun wollte ich wie gewohnt über  www.programm-manager.telekom.de

meine Senderplätze anpassen. dann kommt folgende Meldung:

 

Sehr geehrte Kunden,
Sie nutzen das neue EntertainTV-Produkt der Telekom, für das die aufgerufene Webseite nicht mehr gültig ist. Hierfür steht Ihnen ab sofort eine neue Webseite für EntertainTV mobil zur Verfügung, wo Sie sich mit Ihren Nutzerdaten wie gewohnt einloggen können: www.telekom.de/tv

 

Leider kann ich mich nicht auf der Seite einloggen da ich kein Login auf der Seite finde.

 

Wie kann ich nun meine Senderplätzte online vershieben?

 

VG Sascha

Hallo @bigpuma8417,

aktuell steht für EntertainTV noch keine Weboberfläche zur Verfügung. Wenn Sie die Senderliste Ihren Wünschen anpassen möchten, benötigen Sie die "EntertainTV Mobil App", diese steht für iOS oder Android zur Verfügung.

Viele Grüße

Dustin R,

@Dustin R.

Bis die Weboberfläche verfügbar ist, sollte der Hinweis auf https://programm-manager.telekom.de entsprechend geändert werden. 

Telekom hilft Team

Moin @Has,

 

ja, da bin ich bereits dran. 😕

 

Viele Grüße

 

Dustin R

wunderbare Sortierfunktion )))))

Wenn sie Sinn macht geht sie nicht.

Die haben mir meinen alten MR 300 Typ A - nach ständigen Ausfällen gegen einen "neuen" MR 300 Typ A (direkt aus dem Museum) ausgetauscht.

Fein ich hab ja meine Sendersortierung mittles Progarmmeditor online abgespeichert.

Also (selbstverständlich für eine solche Funktion) neu in den "neuen" Receiver übertragen, fertig.

Ups, die Technik ist von der Telekom - also, geht nicht.

Wozu also ein de facto Cloud-Speichern, wenn das - wenn es tatsächlich Sinn macht - eh nicht geht?

Nur funktioniert der von Ihnen angegebene Link:

www.programm-manager.telekom.de.

nicht !

 

Hallo @Mike VonZiethen,

 

der Link ist, man beachte den Zeitstempel des Beitrags, auch schon veraltet.

Sofern ein MagentaTV Smart Tarif gebucht ist, lässt sich die Senderliste inzwischen auch bequem per MagentaTV-App verwalten.

 

Viele Grüße

Dorothea T.


@Mike VonZiethen  schrieb:

Nur funktioniert der von Ihnen angegebene Link:
www.programm-manager.telekom.de.
nicht !


Sechs Jahre alt, das ist im Netz eine Ewigkiet.

Was Du suchst ist jetzt hier, wenn auch wesentlich verschlechtert:

 

https://web.magentatv.de/

Magenta TV