Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Serienaufnahme mit tagesaktuellem Überschreiben

vor 10 Jahren

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde und ich hoffe, daß es keine RTFM Frage ist! Ich vermisse eine Serienaufnahmefunktion. Bei meinem alten MR303 gab es die Funktion, daß ich beispielsweise die Tagesthemen als Serienaufnahme programmieren konnte, aber immer nur die derzeit aktuelle "Folge" gespeichert blieb, bis diese durch die neue tagesaktuelle Folge überschrieben wurde. Beim MR400 kann ich nur auswählen, ob ich 5, oder mehr "Folgen" immer behalten will. Habe ich da etwas übersehen? Will ich aber nicht, denn Frei nach dem Sprichwort: Nichts ist so alt, wie die Zeitung von heute!

Außerdem hätte ich gerne bei den Aufnahmeeinstellungen die Möglichkeit, daß es die länge der Sendung erkennt und dementspechend aufnimmt und nicht die Möglichkeit einer Vorlauf- und Nachlaufzeit!

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

695

0

16

• vor 10 Jahren

nfs77

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde und ich hoffe, daß es keine RTFM Frage ist! Ich vermisse eine Serienaufnahmefunktion. Bei meinem alten MR303 gab es die Funktion, daß ich beispielsweise die Tagesthemen als Serienaufnahme programmieren konnte, aber immer nur die derzeit aktuelle "Folge" gespeichert blieb, bis diese durch die neue tagesaktuelle Folge überschrieben wurde. Beim MR400 kann ich nur auswählen, ob ich 5, oder mehr "Folgen" immer behalten will. Habe ich da etwas übersehen? Will ich aber nicht, denn Frei nach dem Sprichwort: Nichts ist so alt, wie die Zeitung von heute! Außerdem hätte ich gerne bei den Aufnahmeeinstellungen die Möglichkeit, daß es die länge der Sendung erkennt und dementspechend aufnimmt und nicht die Möglichkeit einer Vorlauf- und Nachlaufzeit!

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde und ich hoffe, daß es keine RTFM Frage ist! Ich vermisse eine Serienaufnahmefunktion. Bei meinem alten MR303 gab es die Funktion, daß ich beispielsweise die Tagesthemen als Serienaufnahme programmieren konnte, aber immer nur die derzeit aktuelle "Folge" gespeichert blieb, bis diese durch die neue tagesaktuelle Folge überschrieben wurde. Beim MR400 kann ich nur auswählen, ob ich 5, oder mehr "Folgen" immer behalten will. Habe ich da etwas übersehen? Will ich aber nicht, denn Frei nach dem Sprichwort: Nichts ist so alt, wie die Zeitung von heute!

Außerdem hätte ich gerne bei den Aufnahmeeinstellungen die Möglichkeit, daß es die länge der Sendung erkennt und dementspechend aufnimmt und nicht die Möglichkeit einer Vorlauf- und Nachlaufzeit!

nfs77

So eine Funktion habe ich bei meinem 303er nicht!

Dort steht nur: Speichern bis manuell gelöscht oder bis Speicherplatz benötigt wird?

0

0

• vor 10 Jahren

Hallo @nfs77,

ich muss mich hier @Gelöschter Nutzer anschließen. Mir ist diese Funktion des tagesaktuellen Überschreibens auch nicht bekannt. Ich habe gerade noch einmal die Bedienungsanleitung für Entertain durchforstet, und dort ist ebenfalls nicht die Rede davon. Wo genau haben Sie diese Funktion gefunden?

Die Vor- und Nachlaufzeit ist oft sinnvoll, weil das Signal nicht immer korrekt übertragen wird, wenn sich im Programm spontan etwas verschiebt. In der Regel wird aber erkannt, wann die Folge zu Ende ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

13

von

vor 10 Jahren

Bei EntertainTV kann man wählen zwischen

• Bis Speicher voll ist speichern
      • Bis man. Löschen speichern
      • Neueste 5 Episoden speichern
      • Neueste 10 Episoden speichern

0

von

vor 10 Jahren

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Sie ist jedoch nicht wirklich hilfreich! 

Wann kommt denn die von mir bemängelte und nicht vorhandene Funktion? Ich gehe mal davon aus, dass sich Entertain 2.0 sich anschickt besser, oder wenigstens gleich gut zu werden, oder?

Tschüss 

Stephan 

0

von

vor 10 Jahren

Ich frage jetzt noch mal, wo bitte ist beim MR 303 eine solche Funktion?

Bitte mal ein Photo machen und hier posten.

Es gibt beim 303 nur:

• bis Speicherplatz gebraucht wird
      • bis manuel gelöscht wird

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da bietet die neue Entertain Generation schon mehr, wurde hier auch genannt und fleißig ignoriert.

Für mich liest sich das so: Bei Entertain 1  mit dem 303er ist immer nur EINE Aufnahme der Serienaufnahme vorhanden... klar, steht halt in der Klammer, wieviele es wirklich sind.

Wie ist denn die Darstellung bei Entertain 2? Ich denke ja, es wird dort auch zusammengefasst, oder?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Bei EntertainTV kann man wählen zwischen

• Bis Speicher voll ist speichern
      • Bis man. Löschen speichern
      • Neueste 5 Episoden speichern
      • Neueste 10 Episoden speichern

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2434

0

3

vor einem Jahr

in  

288

0

2

Gelöst

in  

281

0

2

in  

2621

0

12

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...