Serienaufnahme funktioniert nicht
4 years ago
Hallo!
Die Serienaufnahme der Sendung “Logo!“ , auf Kika, funktioniert nicht mehr. Dachte zunächst es hängt ggf. mit dem geänderten Namen der Sendung (alt “Logo! Die Welt und ich.") zusammen und habe eine neue Serienaufnahme programmiert, die mir auch als gespeichert bestätigt wurde. Jedoch ist bei den geplanten Aufnahmen und auch im EPG keine Aufnahme zu erkennen. Wie kann die Lösung aussehen? Ich habe schon die verschiedensten Wege ausprobiert, die Serienaufnahme zu speichern.
2515
0
47
Accepted Solutions
All Answers (47)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
978
0
3
1287
4
3
14 years ago
18355
0
63
Marcel2605
4 years ago
Hallo @punker
welcher Receiver?
mal vom Strom genommen, und neu gestartet?
Bei bestimmten REceivern kann man die Festplatte rausnehmen und dann den Receiver auf Werskeinstellung setzen, wennalles andere nicht hilft.
0
1
punker
Answer
from
Marcel2605
4 years ago
Hallo Marcel,
Trennung vom Strom und Neustart hat nicht zum Erfolg geführt. Genutzt wird der 401 Typ B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
annmax
4 years ago
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem mit der Serienaufnahme von Logo, aber auch Einzelaufnahmen werden nicht aufgezeichnet.
Es scheint an Logo zu liegen, denn alle anderen Aufnahmen, auch als Serie funktioniert weiterhin! Der Receiver funktioniert!
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Serienfunktion bei Logo klappt im Moment nicht. Einzelaufnahmen waren bei mir allerdings möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
GrafZ
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo. ,
das habe ich auch bemerkt und ist schon länger so. Die Beet Brüder auf VOX ist auch davon betroffen. Ist absehbar, wann ein Fix da ist? Ich habe übrigens bereits alle Geräte auf der Strecke vom Strom genommen für > 20 Minuten. Ist also etwas auf Telekomseite kaputt.
Grüße,
GrafZ
0
punker
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo.,
es soll ja an den von Kika gelieferten EPG -Daten liegen. Wie schnell kann das denn korrigiert werden?
VG Punker
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Simone W.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe die von Ihnen beschriebenen Auffälligkeiten abermals getestet.
Sowohl bei den "Beet Brüdern" als auch bei "Logo!" konnte ich die Serienaufnahme einstellen und sie wird auch so angezeigt.
Da mir auch nicht ganz klar ist, weshalb es nicht zu klappen scheint. mache ich mich hier im Hintergrund mal schlau und melde mich zurück, wenn ich mehr weiß.
Lieben Gruß Simone W.
0
3
GrafZ
Answer
from
Simone W.
4 years ago
Hallo @Simone W. ,
eine kleine Ergänzung. Gestern hatte ich die Logo Serienaufnahme neu geplant.
Wenn ich heute in die Magenta TV geplanten Aufnahmen schaue, sehe ich nur einen Job für den 30.10.2021 06:00.
Da ich hier nicht App und Receiver Bedienung vermischen möchte, plane ich heute Abend noch einmal neu und schaue, welche Einträge ich bekomme.
Für weitere Tests stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
GrafZ
1
GrafZ
Answer
from
Simone W.
4 years ago
So, am Receiver die Aufnahmen von Logo! und Beet Brüdern gelöscht.
Bei Logo den Dienstag als Start der Serienaufnahme gewählt, bei Beet Brüdern Sonntag.
In geplante Aufnahmen sehe ich jetzt eine Aufnahme für Logo! am Dienstag. Beet Brüder ebenso für Sonntag.
Auffällig hier, das nur eine Aufnahme angelegt wurde. Mal schauen, was nach dem Tageswechsel bleibt.
0
GrafZ
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Der Tageswechsel war da, Logo wurde aufgenommen. Jetzt sind aber keine weiteren Aufnahmen mehr geplant. Nur die leere Logo Hülle steht noch.
Edit: Logo klappt wieder als Serienaufnahme. Hatte zuerst eine Serienaufnahme mit zu dieser Zeit programmiert, dann nochmal alle Episoden. Bei Beet Brüder kann ich das nicht testen, gibt keine weiteren Folgen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Simone W.
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Warten wir mal ab, was Simone in Erfahrung bringen konnte.
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Simone W.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Damit wir eine gezielte Rückfrage bei unserer Fachabteilung stellen können, benötigen wir einmal ein paar Daten.
Es wäre also hilfreich, wenn Sie einmal Ihre Profildaten ausfüllen.
Am besten melden Sie sich einmal kurz zurück, wenn dies geschehen ist.
Lieben Gruß Simone W.
0
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Bei Beet Brüdern endet die Staffel am Sonntag, danach gibt es keine weitern Folgen mehr im Fernsehen, folglich greift da auch die Serienaufnahme nicht.
Bei Beet Brüdern endet die Staffel am Sonntag, danach gibt es keine weitern Folgen mehr im Fernsehen, folglich greift da auch die Serienaufnahme nicht.
Natürlich muss das gehen, und bei mir geht es auch.
Aber:
Wenn ich bei web.magentatv.de über suchen gehe geht nur Einzelaufnahme, gehe ich übers EPG geht Serienaufnahme.
Beim Tatort genauso.
Heißt: die Sendungen sind im EPG richtig ausgeflaggt (haben auch das Ordner-Symbol), werden aber je nach Zugriff falsch behandelt.
0
GrafZ
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Ja, als Serienaufnahme kann ich die Beet Brüder planen. Sehe halt aber nicht, ob es eine "richtige" Serienaufnahme ist oder nur eine Folge eingeplant wird. Die Staffel endet halt am Sonntag, da gibt es dann in der Planung immer nur eine Folge...
0
falk2010
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Ja, als Serienaufnahme kann ich die Beet Brüder planen. Sehe halt aber nicht, ob es eine "richtige" Serienaufnahme ist oder nur eine Folge eingeplant wird. Die Staffel endet halt am Sonntag, da gibt es dann in der Planung immer nur eine Folge...
Ja, als Serienaufnahme kann ich die Beet Brüder planen. Sehe halt aber nicht, ob es eine "richtige" Serienaufnahme ist oder nur eine Folge eingeplant wird. Die Staffel endet halt am Sonntag, da gibt es dann in der Planung immer nur eine Folge...
Immerhin siehst Du, ob sie das Ordnersysmbol hat oder nicht...
Wenn ja (und Du die richtigen Optionen gewählt hast) sollten neue Folgen hinzukommen, wenn sie wieder gesendet werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Simone W.
Ingo F.
Telekom hilft Team
3 years ago
da die Serienaufnahmen von Logo bei Dir wieder funktioniert, brauchen wir hier auch kein Ticket einstellen, wenn bei den Beetbrüdern erst einmal keine weiteren Folgen ausgestrahlt werden wird hierfür auch kein Ticket benötigt.
Fragt sich, ob auch @punker und @annmax die Sendung Logo wieder als Serienaufnahme programmieren können und die Aufnahmen dann auch richtig stattfinden? Könnt ihr mir dazu bitte noch einmal eine Rückmeldung geben.
@falk2010 das mit der fehlenden Möglichkeit einer Serienaufnahme, wenn man auf https://web.magentatv.de die Sendung über die Suche aufruft, konnte ich hier mit der aktuellen Version von Google Chrome unter WIN 10 nachstellen und werde es weiterleiten. Ich habe es hier ebenfalls mit Logo und Tatort getestet.
Gruß
Ingo F.
2
8
Load 5 older comments
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Ingo F.
0
annmax
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
Hallo zusammen,
wir konnten gestern mehrere aufgenommene Logo-Sendung gucken. geplante Aufnahmen werden auf dem Receiver angezeigt. Das Problem scheint behoben!
Ich werde es trotzdem weiter beobachten und mich ggfls. melden.
Grüße Annmax
2
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
leider gibts noch immer nichts neues...
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
@falk2010 bisher gibt es zu dem Ticket noch nichts Neues, ich bleibe dran.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Ingo F.
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin,
zu dem Ticket gibt es noch nichts Neues. Der Fehler wird weiter analysiert, bisher konnte er nicht von den Kolleg*innen nachgestellt werden. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße Nadine H.
0
1
falk2010
Answer
from
Nadine H.
3 years ago
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Hier nochmal zur Verdeutlichung der Tatort am kommenden Sonntag:
Via "Suche" : keine Serienaufnahme möglich
und via EPG : Serienaufnahme möglich
Das sollte jeder nachstellen können, der eine Browser hat, oder?
0
Unlogged in user
Answer
from
Nadine H.
Nadine H.
Telekom hilft Team
3 years ago
Danke für die Screens, ich habe sie im Ticket hinterlegt und wird es hoffentlich verdeutlichen.
Viele Grüße Nadine H.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
punker