Serienaufnahme funktioniert manchmal nicht.
vor 14 Jahren
Wir haben, eigentlich seit Jahren, Serienaufnahmen programmiert. Das sind ueber die Zeit recht viele geworden. Ich moechte ausserdem vorrausschicken, dass diese Aufnahmen mit MR301 und MR 303 ueber all die Zeit immer klaglos funktioniert haben. Es hat also nichts mit Software Updates oder Hardware zu tun. Jetzt habe ich schon 2 mal fuer eine Serie auf Pro7 beobachtet das zwar die Folge ausgestrahlt wird (da ich zu der Zeit nicht zuhause war kann ich nichts naeheres sagen - habe nur das Ende noch gesehen) aber der MR diese Folge nicht aufzeichnet - wohl aber die andere Serienfolge auf einem anderen Kanal und das mit gewohnter Zuverlaessigkeit.
Ich moechte nochmals sagen, dass es im Allgemeinen geht - und das seit Jahren - nur in den letzten 4 Wochen hat es zweimal nicht - also garnicht - funktioniert. Und das obwohl ich vorher kontrolliert habe das es aufnehmen soll (Roter Punkt im EPG und sichtbar unter "Geplannte Aufnahmen"). Dann habe ich die Serienaufnahme geloescht und ganz neu programmiert (stand irgendwo hier im Forum). Leider hat das nicht dazu gefuehrt das wieder korrekt aufgenommen wird. Ich bin jetzt etwas ratlos und habe fuer morgen parallel dazu noch eine Manuelle Aufnahme programmiert.
Gibt es Ideen? Erfahrungen? Ich denke mal, dass ist ein Pro7 EPG Problem und die Telekom hat keine Schuld daran - aber ich weiss es eben nicht so genau. Da ich nicht zuhause war weiss ich es nicht aber villeicht hat es nach einem PIN gefragt oder sowas.
Fuer Tipps oder Ideen waere ich dankebar.
Ich moechte nochmals sagen, dass es im Allgemeinen geht - und das seit Jahren - nur in den letzten 4 Wochen hat es zweimal nicht - also garnicht - funktioniert. Und das obwohl ich vorher kontrolliert habe das es aufnehmen soll (Roter Punkt im EPG und sichtbar unter "Geplannte Aufnahmen"). Dann habe ich die Serienaufnahme geloescht und ganz neu programmiert (stand irgendwo hier im Forum). Leider hat das nicht dazu gefuehrt das wieder korrekt aufgenommen wird. Ich bin jetzt etwas ratlos und habe fuer morgen parallel dazu noch eine Manuelle Aufnahme programmiert.
Gibt es Ideen? Erfahrungen? Ich denke mal, dass ist ein Pro7 EPG Problem und die Telekom hat keine Schuld daran - aber ich weiss es eben nicht so genau. Da ich nicht zuhause war weiss ich es nicht aber villeicht hat es nach einem PIN gefragt oder sowas.
Fuer Tipps oder Ideen waere ich dankebar.
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Mantrix
vor 14 Jahren
es gibt mehrere Möglichkeiten, warum eine Serienaufnahme nicht funktioniert.
Immer wieder kann man beobachten, daß die Sender den Titel der Sendung dafür
mißbrauchen, Folgeninfos mit anzuzeigen. In solchen Fällen greift die
Serienfunktion nicht mehr, da dadurch jede Folge einen anderen Titel hat.
Manchmal wird auch nur die Schreibweise eines Titel geändert, was dann zu
derselben Problematik führt. Letzteres kann aber dann durch eine Neuprogrammierung
behoben werden.
Die nächste Möglichkeit ist eine zu volle Festplatte, wenn es keine Aufnahmen gibt,
die gelöscht werden dürfen.
Dann kann es noch vorkommen, daß durch andere Programmierungen zum Zeitpunkt der
Aufnahme kein Stream mehr frei ist, also z.B. bei DSL16+ bereits 2 Aufnahmen
laufen oder durch andere MR 's belegt werden.
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
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Mantrix
juwo2
vor 14 Jahren
Ich kann ausschliessen das die Festplatte voll ist. Bei VDSL50 sollten 2 Streams kein Problem sein - waren es ja bisher auch nicht. Ich schliesse mich der Idee des EPG an... Wahrscheinlich ist das eine Pro7 Taktik - wie kann man maximalen Frust beim Zuschauer rausholen - Nunja
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juwo2
juwo2
vor 14 Jahren
Vorletzter Mittworh: "Grey's Anatomy - die jungen Ärzte"
Letzter Mittworch: "Grey's Anatomy - die jungen Ärzte "
(Man beachte den trailing Space am Ende !!!)
Dieser Mittwoch: "Grey's Anatomy"
Dann habe ich mal bei Pro7 gefragt wie die sich so sehen:
Antwort Pro7
Jetzt moechte ich meine Frage erneuern - koennte die Telekom bitte mal nachsehen was da los ist?
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juwo2
kaischi70
vor 14 Jahren
Sehr ärgerlich, würde mich auch über eine Stellungnahme der Telekom freuen.
Kai
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kaischi70
_Titus_
vor 14 Jahren
1. Der Titel ist diese Woche anders als nächste Woche:
"Grey's Anatomy" != "Greys's Anatomy - Die jungen Ärzte"
2. Diese Woche ließ sich keine Serienaufnahme programmieren. Es wird zwar die Option angeboten, aber nach aktivieren sagt er eine Serienaufnahme sei nicht möglich. Für nächste Woche ist wieder eine Serienaufnahme möglich. Wenn sich dann aber wieder der Titel ändert gibt es Haue von der Chefin. ;-(
Thomas
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_Titus_
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
vielen Dank für diesen Hinweis, wir werden hier gerne noch einmal bei unseren Kollegen aus der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler ggf. doch auf unserer Seite ausgelöst wird. Wir können allerdings noch nicht abschätzen, wie lange es bis zu einer Rückmeldung dauern wird.
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Telekom hilft1
Mantrix
vor 14 Jahren
was ist denn mit diese Unsitte, die Titel mit Folgeninformationen zu
versehen? Das ist besonders übel bei fast allen Doku-Sendern. Das macht
Serienaufnahmen ebenfalls absolut unmöglich.
Könntet Ihr das vielleicht auch einmal abklären?
Ich hatte dazu ja auch schon Vorschläge bezüglich der EPG -Auswertung
für die Serienerkennung gemacht.
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
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Mantrix
juwo2
vor 14 Jahren
Hallo juwo2, vielen Dank für diesen Hinweis, wir werden hier gerne noch einmal bei unseren Kollegen aus der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler ggf. doch auf unserer Seite ausgelöst wird. Wir können allerdings noch nicht abschätzen, wie lange es bis zu einer Rückmeldung dauern wird.
Hallo juwo2,
vielen Dank für diesen Hinweis, wir werden hier gerne noch einmal bei unseren Kollegen aus der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler ggf. doch auf unserer Seite ausgelöst wird. Wir können allerdings noch nicht abschätzen, wie lange es bis zu einer Rückmeldung dauern wird.
Pro7 hat mir Folgendes zusaetzlich als Antwort geschickt. Pro7 fragte mich bei wem ich sozusagen mein "Fernsehen beziehe" - ich hatte denen geschrieben T-Entertain - hier die Antwort:
Guten Tag Herr Wolff, leider ist uns nicht bekannt, von welchem Provider die Telekom ihre Daten bezieht. Sicher ist nur, dass sie nicht direkt aus unserem Haus geliefert werden. Wir werden aber versuchen, einen Ansprechpartner ausfindig zu machen, denn natürlich liegt es auch in unserem Interesse, dass korrekte Sendezeiten angegeben werden.
Guten Tag Herr Wolff,
leider ist uns nicht bekannt, von welchem Provider die Telekom ihre Daten bezieht. Sicher ist nur, dass sie nicht direkt aus unserem Haus geliefert werden.
Wir werden aber versuchen, einen Ansprechpartner ausfindig zu machen, denn natürlich liegt es auch in unserem Interesse, dass korrekte Sendezeiten angegeben werden.
Gut man weiss es nicht so genau - aber das sieht mir doch jetzt nicht mehr nach einem Problem von Pro7 aus
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juwo2
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
danke sehr für Ihren Hinweis, dem wir derzeit intern nachgehen.
Die EPG -Daten werden in der Tat nicht direkt von Pro7 bezogen und durchlaufen auf dem Weg zum Media Receiver eine Redaktionskette, innerhalb derer die Fehlerquelle einzugrenzen und zu beheben sein dürfte.
Wie rasch dies gelingen wird, können wir allerdings nicht beurteilen.
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Telekom hilft1
kaischi70
vor 14 Jahren
Die EPG -Daten werden in der Tat nicht direkt von Pro7 bezogen und durchlaufen auf dem Weg zum Media Receiver eine Redaktionskette, innerhalb derer die Fehlerquelle einzugrenzen und zu beheben sein dürfte.
Die EPG -Daten werden in der Tat nicht direkt von Pro7 bezogen und durchlaufen auf dem Weg zum Media Receiver eine Redaktionskette, innerhalb derer die Fehlerquelle einzugrenzen und zu beheben sein dürfte.
Kann es sein, dass auch andere Sender ihre Daten nicht direkt ins EPG liefern?
Und kann es daher sein, dass es ab und an zu falschen PIN -Abfragen kommt?
Bisher war doch immer der Tenor, dass die Daten direkt von den Sendern kommen ...
Kai
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kaischi70
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juwo2