Serienaufnahme "Alle zu dieser Zeit"

vor 4 Monaten

Wenn eine Sendung z.B. immer um 20.00 Uhr beginnt, kann ich diese Einstellung natürlich nehmen. Aber was mache ich, wenn die erste Sendung z. B. um 22.50 Uhr beginnt, die nächste um 23.05 und die darauffolgende um 23.00?

Wie lang ist der Zeitraum, der unter diese Auswahl fällt?

Und was mache ich, wenn es sich um eine Serie mit Doppelfolgen handelt? Wenn ich die erste mit "alle zu dieser Sendezeit" programmiere, kann ich die zweite nur als Einzelaufnahmen speichern, was ziemlich doof ist. Und die Serienaufnahmen "alle Folgen" ist keine gute Alternative, weil dann auch alle Folgen in anderen Sendern aufgenommen werden - sogar die in Pay-TV-Sendern, die ich gar nicht abonniert und dementsprechend überhaupt nicht abspielen kann - und dadurch ist mein Speicher natürlich sofort voll.

1341

58

• vor 4 Monaten

Das EPG und die Aufnahmen sind eigentlich so schlau da sie alles zu der Serie aufnehmen. Nervt mich manchmal wenn ich eine Sendung als Serienaufnahme programmiere die abends läuft und dann am Morgen am nächsten Tag wiederholt wird, habe sie dann doppelt. 

2

Antwort

von

vor 4 Monaten

*Paz Vizsla*

Das EPG und die Aufnahmen sind eigentlich so schlau da sie alles zu der Serie aufnehmen. Nervt mich manchmal wenn ich eine Sendung als Serienaufnahme programmiere die abends läuft und dann am Morgen am nächsten Tag wiederholt wird, habe sie dann doppelt.

*Paz Vizsla*

Bei 1.0 funktionierte das alles völlig reibungslos, keine Wiederholungen, keine doppleten, aber alle Sendungen in dem Sender, egal wann sie kommen.

Mit der Einstellung: "alle aus dieser Staffel und neuere".

Warum das alles bei 2.0 abgeschafft wurde - schwer zu sagen.

Das 2.0 scheint mir für den Zweck völlig unbrauchbar.

• vor 4 Monaten

Wunsch wurde auch schon in der MAGENTA Testcommunity gemeldet.

0

• vor 4 Monaten

Guten Morgen @rebell2,

vielen Dank für den Beitrag. 

Zum Thema Serienaufnahmen haben wir noch ein ToDo und ist in der Tat noch Verbesserungswürdig. Mir ist bekannt, dass an der Option für "Alle aus dieser / neueren Staffel(n)" gearbeitet wird. Allerdings ist hierzu noch nicht bekannt, wann das kommen wird. 

Gruß Jacqueline

48

Antwort

von

vor 2 Monaten

@Jacqueline G. 

Hallo Jacqueline,

Ich bin nicht böse,  aber diese Antwort geht wieder an meinen beiden Fragen vorbei. Die erste Frage nach "genau diese Zeit" war mir ja hauptsächlich für meinen Urlaub wichtig - beim letzten hat es geklappt und beim nächsten lasse ich mich dann überraschen.

Und wegen  "wer weiß denn sowas" - da fehlten nicht ein paar Minuten ivon einer Aufnahmen, sondern eine komplette Folge war in der Liste der "geplante Aufnahmen" überhaupt nicht aufgeführt,  trotz Serienaufnahmen.  Das wird sich im Nachhinein wahrscheinlich sowieso nicht mehr feststellen lassen.  Inzwischen kontrolliere ich an jedem Wochenende das komplette EPG der folgenden Woche darauf, ob wirklich alle gewünschten Folgen zur Aufnahme vorgesehen sind und falls eine fehlt, programmiere ich die als Einzelfolge nach.

Danke für deine Bemühungen, aber da wir immer wieder aneinander vorbei reden und mir die Antworten oft nicht weiterhelfen  schlage ich vor, diesen Thread zu beenden.

Liebe Grüße,

Margit 

• vor 3 Monaten

Das eine Folge fehlt, liegt vermutlich am fehlerhaften EPG , der von den Sendern kommt.

4

Antwort

von

vor 2 Monaten

@rebell2 @kurz59

Das Thema findet wohl keine direkte Lösung. Unsere Kolleg*innen sind noch immer dran.

Gruß Jacqueline

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

94

0

1

vor 10 Monaten

in  

231

0

3

Gelöst