Gelöst

MR400 Serienaufnahme erfasst nicht alle Folgen

vor 4 Jahren

Da die Festplatte nicht mehr erkannt wurde, musste ich bei meinem Gerät (mit Platte) ein Reset (über den Reset Knopf) durchführen. Nun funktioniert es wieder, ABER...
Ein Problem werde ich einfach nicht los:😠
Bei Serienaufnahmen werden nicht alle Folgen eingetragen. Das habe ich nach dem Reset natürlich gleich getestet.
Auf Nick kommen heute mehrere Folgen von "Henry Danger". Also habe ich gleich die erste Folge als Serienaufnahme programmiert.
Diese Folge wurde auch als Serienaufnahme angezeigt. Die folgenden acht Folgen wurden aber ausgelassen und erst die neunte Folge wird wieder als Serienaufnahme angezeigt. Bei Einstellungen habe ich "alle Folgen" eingetragen.
Aber es kommt noch besser!
Ich haben dann die zweite Folge als Serienaufnahme programmiert. Diese wird dann im EPG mit drei roten Punkten korrekt markiert. Doch die erste Folge ist nun aus der Serienaufnahme heraus gefallen, wird gar nicht mehr aufgenommen.
Vor dem Reset hatte ich zuletzt das Problem auf ARD alpha mit der Serie "Klasse Segelabenteuer" (Täglich von 7:30 bis 7:55).
Da es aber täglich zur gleichen Zeit kam, konnte ich die Serie über die Zeiten programmieren. (Hätte ich mir sparen können, jetzt ist eh alles weg).
Ich habe das auch mal bei einer Freundin getestet (sie hat allerdings inzwischen ein MR401). Dort taucht das Problem nicht auf. Auch nicht als sie das MR400 hatte.
Da ich schon einmal das (und andere) Problem(e) mit dem Gerät und der Platte hatte (das Gerät wurde damals samt Platte getauscht), kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der Hardware liegt.
Ich weiß nicht, wo ich noch "schrauben" könnte.
Hat jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?

224

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @curt,

    wie ich gesehen habe, haben Sie auf Ihren anderen Kommentar bereits eine Antwort erhalten. Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

717

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

vor 10 Monaten

5 Sterne Mitglied

in  

228

0

3

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

455

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

1