Gelöst
MR400 Probleme
vor 6 Jahren
1. Beim Abspielen neuer Aufnahmen kommt es bei einigen Filmen immer wieder zu kurzen Hängern. Der Film "hakt".
Das Bild friert kurz ein, wobei der Ton manchmal noch ein wenig weiterläuft.
2. Löschen dauert ewig: Auf der Fernbedienung: Home anwählen, dann die zu löschende Aufnahme wählen, dann den Papierkorb anwählen. Danach dauert es zwischen 55 und 65 Sekunden, bis zur Bestätigung weitergeschaltet wird.
Auch alle anderen Funktionen kommen alle sehr zeitverzögert.
3. Das rote Aufnahme LED am MR400 leuchtet während der ganzen Sendung. Wenn man die Aufnahme später abspielen will, kann es sein, dass diese dann nur zwei bis drei Minuten lang ist und der Rest fehlt. ( Angezeigte Restaufnahmedauer >90 Std / ich zeichne in SD auf).
Zusatzfrage: Was geschieht mit meinen gekauften Filmen, wenn ich das ganze Telekom Geraffel kündige?
2323
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
195
0
1
1670
0
4
Akzeptierte Lösung
curt
akzeptiert von
curt
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit lieben Grüßen aus dem 'Wilden Süden'
Curt Balluff
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
curt
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
curt
vor 4 Jahren
bitte einmal die geplanten Aufnahmen alle löschen. Dann unter den Aufnahmen in den Optionen nach nicht verfügbar und fehlerhafte Aufnahmen filtern und die Aufnahmen dort (wenn vorhanden) auch löschen. Wenn viele Aufnahmen auf der Festplatte vorhanden sind, dort ggf. auch einmal aufräumen. Wenn diese Ordner alle "sauber" sind, bitte noch einmal die Serienaufnahmen planen. Grundsätzlich passiert beim MR 400 leider nicht mehr viel. Dieser wird nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Es würde daher Sinn machen, ggf. auf den MR 401 umzusteigen.
Gruß
André A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
Akzeptierte Lösung
curt
akzeptiert von
curt
vor 4 Jahren
Hallo @Martin Bo.
das Ersatzgerät MR401 ist gestern angekommen und ES FUNKTIONIERT!
Gestern habe ich das irrtümlich als Ersatz für das defekte MR401 zugesandte MR400 zurückgeschickt.
Das defekte MR401 sowie das alte MR400 werden heute oder morgen von DHL abgeholt. (Ich besitze kein Auto)
Nochmals vielen Dank an @alle, die mir geduldig geholfen haben.
Curt Balluff
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
curt