Solved
MR400 Probleme
6 years ago
1. Beim Abspielen neuer Aufnahmen kommt es bei einigen Filmen immer wieder zu kurzen Hängern. Der Film "hakt".
Das Bild friert kurz ein, wobei der Ton manchmal noch ein wenig weiterläuft.
2. Löschen dauert ewig: Auf der Fernbedienung: Home anwählen, dann die zu löschende Aufnahme wählen, dann den Papierkorb anwählen. Danach dauert es zwischen 55 und 65 Sekunden, bis zur Bestätigung weitergeschaltet wird.
Auch alle anderen Funktionen kommen alle sehr zeitverzögert.
3. Das rote Aufnahme LED am MR400 leuchtet während der ganzen Sendung. Wenn man die Aufnahme später abspielen will, kann es sein, dass diese dann nur zwei bis drei Minuten lang ist und der Rest fehlt. ( Angezeigte Restaufnahmedauer >90 Std / ich zeichne in SD auf).
Zusatzfrage: Was geschieht mit meinen gekauften Filmen, wenn ich das ganze Telekom Geraffel kündige?
2324
70
This could help you too
195
0
1
1678
0
4
6 years ago
Zu Videoload :
Bitte wenden Sie sich zur Löschung an unseren kostenlosen Kundenservice. Geben Sie dabei bitte Ihren Videoload Benutzernamen an. Auf Wunsch geben Sie bitte zusätzlich einen bestehenden Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) an, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen.
und zum anderem : wie ist alles angeschlossen ??
2
Answer
from
6 years ago
LAN-Kabel an Fritz box 7490
hat 2 Jahre lang funktioniert. Seit ca. 1 Monat habe ich Probleme.
Answer
from
6 years ago
1. Beim Abspielen neuer Aufnahmen kommt es bei einigen Filmen immer wieder zu kurzen Hängern. Der Film "hakt".
Das Bild friert kurz ein, wobei der Ton manchmal noch ein wenig weiterläuft.
2. Löschen dauert ewig: Auf der Fernbedienung: Home anwählen, dann die zu löschende Aufnahme wählen, dann den Papierkorb anwählen. Danach dauert es zwischen 55 und 65 Sekunden, bis zur Bestätigung weitergeschaltet wird.
Auch alle anderen Funktionen kommen alle sehr zeitverzögert.
3. Das rote Aufnahme LED am MR400 leuchtet während der ganzen Sendung. Wenn man die Aufnahme später abspielen will, kann es sein, dass diese dann nur zwei bis drei Minuten lang ist und der Rest fehlt. ( Angezeigte Restaufnahmedauer >90 Std / ich zeichne in SD auf).
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Zum Thema gekaufte Filme haben Sie ja schon eine Antwort bekommen. Vielen Dank an @alter sachse
Gucken wir uns mal den Media Receiver an.
Haben Sie nur dort Probleme, oder kommt es auch zu Abbrüchen beim normalen Surfen am PC oä?
Haben Sie dem Media Receiver mal ein manuelles Update verpasst?
Viele Grüße
Raphaela T.
63
Answer
from
5 years ago
@Martin Bo.
Gerne sofort.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo @Martin Bo.
das Ersatzgerät MR401 ist gestern angekommen und ES FUNKTIONIERT!
Gestern habe ich das irrtümlich als Ersatz für das defekte MR401 zugesandte MR400 zurückgeschickt.
Das defekte MR401 sowie das alte MR400 werden heute oder morgen von DHL abgeholt. (Ich besitze kein Auto)
Nochmals vielen Dank an @alle, die mir geduldig geholfen haben.
Curt Balluff
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit lieben Grüßen aus dem 'Wilden Süden'
Curt Balluff
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
bitte einmal die geplanten Aufnahmen alle löschen. Dann unter den Aufnahmen in den Optionen nach nicht verfügbar und fehlerhafte Aufnahmen filtern und die Aufnahmen dort (wenn vorhanden) auch löschen. Wenn viele Aufnahmen auf der Festplatte vorhanden sind, dort ggf. auch einmal aufräumen. Wenn diese Ordner alle "sauber" sind, bitte noch einmal die Serienaufnahmen planen. Grundsätzlich passiert beim MR 400 leider nicht mehr viel. Dieser wird nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Es würde daher Sinn machen, ggf. auf den MR 401 umzusteigen.
Gruß
André A.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Martin Bo.
das Ersatzgerät MR401 ist gestern angekommen und ES FUNKTIONIERT!
Gestern habe ich das irrtümlich als Ersatz für das defekte MR401 zugesandte MR400 zurückgeschickt.
Das defekte MR401 sowie das alte MR400 werden heute oder morgen von DHL abgeholt. (Ich besitze kein Auto)
Nochmals vielen Dank an @alle, die mir geduldig geholfen haben.
Curt Balluff
0
Unlogged in user
Ask
from