Serienaufnahmen verschwinden immer wieder

Gelöst

Ich habe das Problem, dass ständig (also min. 1-2x pro Woche mindestens eine Programmierung einer Serienaufnahme einfach verschwindet.

Extrem nervig ist das weil es auch bei zugebuchten Sendern passiert und damit unnötig mein Geld kostet.

 

Laut einigen Forenbeiträgen besteht das Problem bei anderen auch und zwar schon seit längerer Zeit. Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Immerhin kann ich dadurch die Leistung, die ich voll bezahle, nur zum Teil nutzen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@nicx 
sehr gerne. Vielleicht tut sich ja was, wenn sich ein paar mehr Leute melden.


ich muss zu meinem obigen Beitrag vielleicht noch ergänzen/korrigieren, dass ich die Aufnahmen ebenfalls über die iOS App programmiere.  Schauen tu ich jedoch immer über die Apple-TV-App.

 

Ich bin noch nicht lange dabei bei Magenta TV, hoffe aber, dass das Problem langsam mal behoben wird. Serienaufnahmen sind für mich eine elementare Funktion.

 

Ansonsten muss ich mich wohl auch mal bei der Konkurrenz umsehen.

Telekom hilft Team
Hallo @nicx,

ich habe letzte Woche bereits eine Rückfrage eingestellt, wie es mit der Auswertung zu Deinem Fall aussieht, leider habe ich bisher keine neue Rückmeldung erhalten und habe daher gerade noch einmal einen Vermerk im Ticket hinterlassen. Ich habe dort auch den Fall von @Bench1 angesprochen, der ja dasselbe Verhalten schildert.

Gruß
Ingo F.

@Ingo F. nach wie vor habe ich NULL Rückmeldung, und gestern waren wieder einige Serienaufnahmen verschwunden (KiKa Baumhaus, Logo, u.a.).

 

Telekom = 😡😤👎

Telekom hilft Team
Hey @nicx,

Ingo ist aktuell nicht im Büro, daher melde ich mich.
Die Kollegen haben mitgeteilt, dass die Analyse noch läuft. Aktuell gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. danke für die Info, wenn auch schon wieder viel zu spät.

 

Immerhin ein Lichtblick: Gestern wurde ich von 3rd Level Support der Telekom direkt angerufen um das Problem zu untersuchen. Ich bin sehr gespannt ob nun nach Jahren wirklich eine Lösung gefunden wird.

Telekom hilft Team
Hallo @nicx,

ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen zu Deinem Fall heute noch einmal etwas prüfen wollen. Was und wann genau weiß ich nicht, ich hoffe, ich erhalte darüber zeitnah eine Rückmeldung und kann diese an Dich weiterleiten.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @nicx,

aktuelle Information zum Ticket, die Kollegen fertigen noch weitere Logs für die Analyse an.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @nicx,

wir melden uns noch mal bei dir. Wir haben leider noch keine neuen Infos erhalten. Die Kollegen*innen haben das noch in Analyse.
Wir bleiben dran.

Gruß
Timur K.

@Timur K. die Hoffnung auf eine Lösung habe ich längst aufgegeben, das Problem ist nach wie vor vorhanden. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Telekom hilft Team
@nicx

Ich kann deine Stimmung natürlich verstehen. Vielen Dank für dein Feedback zu dem Thema.
Sobald wir Infos bekommen, melden wir uns direkt.

Gruß
Timur K.

Ja das Problem habe ich auch schon seit 1 Jahr und noch immer keine Lösung. Denke die Telekom bekommt das auch nicht hin. Wie gesagt hatte die Frage Suchmaschine vor einem Jahr gestellt und auch nur gesagt bekommen wir kümmern uns drum. Naja vielleicht kommt ja in den nächsten 3 - 4 Jahren eine Lösung.
 

Habe das Problem auch schon vor 1 Jahr gestellt und ihr bekommt es einfach nicht hin. 

Telekom hilft Team
Hallo @conscher,

gern würde ich hierzu eine Lösung präsentieren. Es ist aber weiterhin so, dass dieses Fehlerbild durch unsere Kollegen analysiert wird. Wir behalten die Sache weiter im Blick.

Gruß
Jürgen U.

Ja schade das die Telekom nicht in der Lage ist seit 1 Jahr das Problem zu lösen. Wohl die falschen Fachleute am Werk 

Nach wie vor ist das Problem vorhanden, erst jetzt wieder vor 3 Tagen. Die Telekom hat sich auch nicht mehr gemeldet Traurig

 

Ein zusätzlicher Hinweis bzw eine (ungesicherte) Erkenntnis: Die Serienaufnahmen enden gefühlt mit dem letzten Tag im Monat, d.h. am ersten Tag eines neuen Monats ist keine Serienaufnahme mehr programmiert. Ist im Backend-Algorythmus für das Finden von neuen Serienaufnahmen vielleicht irgendwo eine zeitliche Begrenzung auf 1 Monat hinterlegt?

 

@Jürgen U. @Timur K. @Ingo F. gebt dies gerne mal intern im Ticket zur Prüfung weiter.

 

Das mit dem Auslaufen zum Monatswechsel kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist immer nach ziemlich genau 14 Tagen Schluss (mit wenigen "Ausreißern"). Ich behelfe mir inzwischen mit einem zweiwöchentlichen Kalendereintrag. Der erinnert mich daran, die wenigen verbliebenen Serienprogrammierungen zu löschen und alle neu einzurichten, dann klappt es wieder verlässlich für mindestens zwei Wochen.

 

Nach Urlauben verschiebt sich der "Neueinrichtungstag" bei mir, und dann verschiebt sich auch das Problem. Deshalb hat es m. E. nichts mit festen Daten wie einem Monatswechsel zu tun, sondern ist ein Laufzeitproblem (wenn neue EPG-Daten kommen, wirken sie sich nicht auf bestehende Serienprogrammierungen aus).

Telekom hilft Team
Hallo @nicx,

ich habe die Infos an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.

Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @nicx,

aufgrund unserer Nachfrage nach dem aktuellen Status wurde uns heute zurückgemeldet, dass der Fehler reproduziert werden konnte und an der Behebung gearbeitet wird.
Ich möchte daher noch um weitere Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt), lieben Dank.

Liebe Grüße
Nicole G.

Offenbar scheint der Fehler nun tatsächlich behoben zu sein.

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass seit ein paar Tagen (etwa Montag) durch ein EPG-Update neu verfügbare Episoden einer Serienaufnahme automatisch zur Serienaufnahme hinzugefügt werden.

Auch sind unter „geplant“ Sendungen quasi als Platzhalter ohne Aufnahmen sichtbar, wenn aktuell keine verfügbaren Aufnahmen vorhanden sind.

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @nicx,

 

ich habe jetzt nach langer Zeit eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass der Fehler, dass Serienaufnahmen in der iOS App verschwinden, mit dem Update auf die Version 3.8.1 behoben sein soll.

Kannst Du hierzu eine Rückmeldung geben, ob es jetzt funktioniert?

 

Gruß Ingo F.

@Ingo F.Ja ich kann bestätigen, dass das Problem seit einigen Wochen behoben ist.

 

HEUREKA! Es hat ja nur 3 Jahre gebraucht *eyesroll* Echt heftig... Ich hoffe darüber wird intern nochmals geredet und bzgl. Software-Qualität und Behebung von Bugs etwas daraus gelernt, vor allem bei grundlegenden Kernfunktionalitäten von Produkten.

 

Gruss

nicx...

 

Telekom hilft Team

Hallo @nicx,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.

Dieses habe ich an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass wir bei solchen Fehlerbildern in Zukunft schneller eine Lösung bereitstellen können.

 

Gruß Ingo F.