Servus TV stellt den Sendebetrieb ein.

Gelöst

Nicht wirklich überraschend, ist ja schon 2 Monate bekannt Zwinkernd

 

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/bestaetigt-schon-bald-free-tv-sender-servus-tv-wird-in-deutschland...

 

Bisschen lahm deine Quelle 😅

@patrickn  schrieb:
Bisschen lahm deine Quelle :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

Ist ja gut. 🙈

Da es damals aber scheinbar niemand hier gepostet hat alles gut. Fröhlich

Zumindest hab ich über die Suche nix gefunden, weil ich auch dachte, dass das bereits bekannt ist.

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  Hi!

 Das wusste ich auch schon  das es abgeschaltet wird Ende des Jahres.  Schade eigentlich darum.

Vg Nobsibaer

War auch kein Vorwurf Zwinkernd

 

Aber: 

Screenshot_2023-08-05-19-43-41-912-edit_com.android.chrome.jpg

 .. wo der Artikel vom 8.6. wohl hin verlinkt... 

 

Da will wohl "jemand" wieder pushen

Screenshot_2023-08-05-19-44-52-911-edit_com.android.chrome.jpg

 

Ich wußte es bis jetzt nicht, danke @HAMAPA 

@patrickn  schrieb:
Da will wohl "jemand" wieder pushen

Oder ist einfach aus Versehen in das Sommerloch gefallen... Zwinkernd

 

Die bekannten "News"-Seiten hatten es alle Anfang Juni schon mal gemeldet.

Bereits das 2 oder 3 mal wo Servus das ankündigt.

Bedeutet, abwarten, die letzen male wurde auch Servus Deutschland nicht eingestellt.

Daher ist deine Überschrift etwas irreführend @HAMAPA .

Servus (Österreich) bleibt, nur Servus Deutschland wird wohl den Sendebetrieb einstellen.

Servus Deutschland schreibt wohl tiefrote Zahlen und sucht schon ewig nach Investoren, weil der Mutterkonzern (eine RedBull-Tochter) wohl kein Geld mehr reinstecken will. Da soll sich dann ganz auf Österreich konzentriert werden.

stellt die Telekom  den Sender Servus ein


@Karl Gärtner  schrieb:

stellt die Telekom  den Sender Servus ein


@Karl Gärtner  Nein

 

Der deutsche Ableger des Senders wird zum 31. Dezember 2023 eingestellt;

 

https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV

 

 

@Espresso doppio  schrieb:
Der deutsche Ableger des Senders wird zum 31. Dezember 2023 eingestellt;

und durch DF1 ersetzt.


@Espresso doppio  schrieb:

@Karl Gärtner  schrieb:

stellt die Telekom  den Sender Servus ein


@Karl Gärtner  Nein

 

Der deutsche Ableger des Senders wird zum 31. Dezember 2023 eingestellt;

 

https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV

 

 


Oder mit anderen Worten: ServusTV beendet von sich aus die Ausstrahlung in Deutschland. Das war demnach keine Entscheidung der Telekom sondern von ServusTV selbst.

Telekom hilft Team

Hallo @Karl Gärtner,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Klasse, dass hier schnell eine Lösung gefunden wurde. Wie unser User @kurz59 schon richtig erwähnt hat, erfolgt die Senderabschaltung von ServusTV bei uns am 31.12.2023 und wird abgelöst von DF1. Die Senderaufschaltung erfolgt am 03.01.2024.

 

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Warum am 03.01.2024? Dachte DF1 startet schon am 1. Januar 2024?

@Susanne L.  schrieb:
Wie unser User

Und einige andere schon vorher @Susanne L. 


@Berti15  schrieb:

Warum am 03.01.2024? Dachte DF1 startet schon am 1. Januar 2024?


Telekom ist anscheinend am 01. Januar noch nicht fit von der Neujahrsfeier und braucht auch den 2. Januar zum Auskurieren 🙈

@Espresso doppio  schrieb:
Und einige andere schon vorher

Auch mit DF1?

Telekom hilft Team

Ein herzliches Hallo in die Runde, 

 

natürlich hast du recht @Espresso doppio und ich möchte mich noch einmal für die informativen Kommentare bei allen Usern bedanken. Für mich ist aber die Antwort von @kurz59 rund und zeitnah. 

 

@Mister Burny  ooh, wir sind immer fit, auch am 1. Januar 2024 und zwar jeden Tag, das ganze Jahr sind wir für euch♥️ da. Ich denke, es ist eine rein technische Sache, warum die Aufschaltung von DF1 erst am 3. Januar 2024 erfolgt. 

 

Lieben Gruß🌹

Susanne L. 

@Susanne L.  schrieb:
Ich denke, es ist eine rein technische Sache, warum die Aufschaltung von DF1 erst am 3. Januar 2024 erfolgt.

Wenn es andere da am 1. technisch schaffen sollten, aber die Telekom nicht, sollte man sich schon fragen warum es andere schaffen und die Telekom nicht. 🤔 😉

Zudem warum man im Gegensatz zu Zattoo die Kennung nicht schon vorab mit ner Infotafel aufschalten kann

@Berti15  schrieb:
Wenn es andere da am 1. technisch schaffen sollten,

Wer ist "andere"?


@HAMAPA  schrieb:
@Berti15  schrieb:
Wenn es andere da am 1. technisch schaffen sollten,

Wer ist "andere"?


Der Anbieter, die DF1 Medien GmbH selbst bzw. die MTI Teleport GmbH, Astra, diverse Kabelanbieter, andere Anbieter im OTT-Bereich.