Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Siri geht nicht mehr mit Magenta Gen1
vor 4 Monaten
Ich hatte meinen Eltern Magenta TV auf dem Apple TV Gen4 eingerichtet. Das lief lange sehr gut und es ließen sich die Kanäle mit Siri auswählen. Das ist nun nicht mehr möglich und Siri kann die App nicht mehr steuern.
Ich habe den TV Anbieter hinzugefügt, entfernt, hinzugefügt, die neue App versucht (die meine Eltern mit ihren Tarif nicht nutzen können) und nun haben wir eine Magenta App Gen1 TV-Situation, die meine Eltern nicht mehr bedienen können. Das ist sehr enttäuschend.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank.
Alex
1165
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
376
0
6
vor 4 Monaten
99
0
2
vor 15 Tagen
152
0
1
Eming
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Ich habe das identische Problem in Magenta 1. bis gestern lief alles flott und zuverlässig, heute kann ich einzelne Sender via Sprachbefehl starten (Sport1, Pro7), andere werden permanent Fehler (RTL, Vox). Selbst eine Neuinstallation brachte nichts.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Eming
Antwort
von
Eming
vor einem Monat
Mache ich. Heute oder morgen hab ich die Details hinterlegt.
1
Sascha.guckes
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Gleiche Problem, plötzlich geht Siri bei RTL, ZDF und ARD nicht mehr
0
0
Eming
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Svenja P. @Reichen dir die eingetragenen Daten wie vorgenommen?
0
1
Svenja P.
Antwort
von
Eming
vor einem Monat
Hallo @Eming ,
vielen Dank. Ich ziehe damit mal los. 🙃
Sollte ich noch mehr Daten benötigen, gebe ich dir bescheid,
Viele Grüße
Svenja
0
pflueger-tanja
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo,
auch bei mir funktioniert Siri seit heute nicht mehr mit Apple TV 4K.
Was kann ich tun?
0
0
1Al1
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Das Problem ist auch bei meinen Eltern wieder da. Das ist sehr enttäuschend.
2
2
Lisa W.
Antwort
von
1Al1
vor 28 Tagen
Hallo @Eming,
bedauerlicherweise, warten wir noch immer auf die Rückmeldung der Kolleg*innen.
Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße & trotzdem ein schönes Wochenende
Lisa
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @1Al1 und @pflueger-tanja,
Enttäuschend wäre, wenn wir nichts unternehmen würden. Ich habe aber mit der Fachabteilung gesprochen. Ich selber konnte den Fehler nach unserer Teststation nachstellen. Nun wird geschaut, woran es liegt, dass die Kanäle nicht über Siri gewechselt werden können.
Vor Montag werden wir da allerdings keine weitere Antwort bekommen, deshalb wünsche ich euch jetzt trotz allem ein schönes Wochenende und wir lesen uns dann nächste Woche wieder.
Viele Grüße
Sören M.
1
0
Eming
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Svenja P. Ich kann euch noch mitgeben, dass das Problem vor 3-4 Monaten schonmal vorkam bei mir. Damals habe ich radikal den AppleTV 4K auf Werszustand gesetzt. Magenta App neu drauf und siehe da, es tat! Ich schätze auf Cachebeteiligung, wieso auch immer. Und nur um es gesagt zu haben, das kann nicht die L@Sören M. ösung sein.
2
2
Behar A.
Antwort
von
Eming
vor einem Monat
Hey @Eming,
vielen Dank, wir schauen nächste Woche nochmal und melden uns dann.
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Behar
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Monat
@Behar A.
Ich denke das Problem hat nichts mit MagentaTV zu tun, das Thema "Schalte auf Sender XY" betrifft auch andere Apps wie Joyn etc.
0
1
Behar A.
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Hey @CobraCane,
vielen Dank für die Information.
Gebe ich weiter. 🤗
Liebe Grüße
Behar
1
P11
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Auch bei mir besteht dieses "Phänomen" seit letzter Woche. Wenn ich auf der Startseite des Apple TV 4k den Sprachbefehl "Magenta TV" setze, dann wird auch die Magenta App (1. Gen) geöffnet. Ansonsten ist ein Senderwechsel mittels Sprachbefehl nicht mehr möglich! Ich nutze die kompatible FB von Telekom, ein Test mit der Original-Apple- FB zeigt aber das gleiche Ergebnis. Habe am Wochenende nun die Apple-Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es bleibt wie es ist: Keine Senderwechsel mittels Sprachbefehl innerhalb der Magenta-App.
Beste Grüße
P
2
3
CobraCane
Antwort
von
P11
vor einem Monat
Wie lässt sich dann folgendes Verhalten erklären:
Bisher war es üblich dass wenn ich im Hauptbildschirm von AppleTV gesagt habe "Schalte auf SAT1" dass dann zuerst abgefragt wurde ob ich die Joyn-App oder MagentaTV öffnen möchte um den Sender zu sehen.
Jetzt reagiert Siri mit einem Fehler
Wenn es nicht an Apple sondern an MagentaTV liegen würde, warum wird mir dann nicht die Joyn-App weiterhin angeboten?
Generell funktioniert die Spracheingabe ja, nur eben halt nicht um Sender aufzurufen bzw nur bei bestimmten Sendern geht es noch
0
daniel_w
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Also ich habe das gleiche Problem in einem anderen Thread und Siri funktioniert mit der Magenta TV App 1 Generation nicht mehr. Das Problem gab es im August auch schon, wurde dann durch die Telekom behoben. Ich denke durch ein Update der App oder wie auch immer, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
0
4
Julia U.
Antwort
von
daniel_w
vor einem Monat
Hallo in die Runde,
leider noch nichts Neues im Ticket. Wir sind hier aber weiterhin dran.
Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier.
Beste Grüße
Julia
0
Weitere Antworten laden