Gelöst

Siri geht nicht mehr mit Magenta Gen1

vor 8 Monaten

Ich hatte meinen Eltern Magenta TV auf dem Apple TV Gen4 eingerichtet. Das lief lange sehr gut und es ließen sich die Kanäle mit Siri auswählen. Das ist nun nicht mehr möglich und Siri kann die App nicht mehr steuern. 
Ich habe den TV Anbieter hinzugefügt, entfernt, hinzugefügt, die neue App versucht (die meine Eltern mit ihren Tarif nicht nutzen können) und nun haben wir eine Magenta App Gen1 TV-Situation, die meine Eltern nicht mehr bedienen können. Das ist sehr enttäuschend. 
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? 
Vielen Dank.

Alex 

1310

69

    • vor 5 Monaten

      Ich habe das identische Problem in Magenta 1. bis gestern lief alles flott und zuverlässig, heute kann ich einzelne Sender via Sprachbefehl starten (Sport1, Pro7), andere werden permanent Fehler (RTL, Vox). Selbst eine Neuinstallation brachte nichts. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eming ,

       

      ich würde damit gerne an unsere Fachabteilung herantreten. 

       

      Würdest du dazu dein Profil bitte mit deinen Kundendaten befüllen? 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Mache ich. Heute oder morgen hab ich die Details hinterlegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Gleiche Problem, plötzlich geht Siri bei RTL, ZDF und ARD nicht mehr 

      0

    • vor 5 Monaten

      @Svenja P. @Reichen dir die eingetragenen Daten wie vorgenommen?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eming

       

      vielen Dank. Ich ziehe damit mal los. 🙃

       

      Sollte ich noch mehr Daten benötigen, gebe ich dir bescheid,

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo,

      auch bei mir funktioniert Siri seit heute nicht mehr mit Apple TV 4K.

      Was kann ich tun?

       

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Das Problem ist auch bei meinen Eltern wieder da. Das ist sehr enttäuschend. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eming,

       

      leider haben wir bisher keine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.😩

       

      Wir halten dich weiter auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße & trotz allem ein schönes Wochenende

      Lisa

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eming,

       

      bedauerlicherweise, warten wir noch immer auf die Rückmeldung der Kolleg*innen.

       

      Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße & trotzdem ein schönes Wochenende

      Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @1Al1 und @pflueger-tanja

       

      1Al1

      Das Problem ist auch bei meinen Eltern wieder da. Das ist sehr enttäuschend.

      Das Problem ist auch bei meinen Eltern wieder da. Das ist sehr enttäuschend. 
      1Al1
      Das Problem ist auch bei meinen Eltern wieder da. Das ist sehr enttäuschend. 

      Enttäuschend wäre, wenn wir nichts unternehmen würden. Fröhlich Ich habe aber mit der Fachabteilung gesprochen. Ich selber konnte den Fehler nach unserer Teststation nachstellen. Nun wird geschaut, woran es liegt, dass die Kanäle nicht über Siri gewechselt werden können. 

       

      Vor Montag werden wir da allerdings keine weitere Antwort bekommen, deshalb wünsche ich euch jetzt trotz allem ein schönes Wochenende und wir lesen uns dann nächste Woche wieder. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey in die Runde,

      ich gebe nur kurz ein Wink, dass wir euch nicht vergessen haben. 

      Sobald es Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch wissen. ^Cosa 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo an Alle, 

       

      wir warten hier weiterhin geduldig auf eine Rückmeldung, wir haben euch nicht vergessen.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo, 

       

      könnt ihr uns einmal eine Rückmeldung geben, besteht der Fehler noch bei euch? 

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Svenja P.   Ich kann euch noch mitgeben, dass das Problem vor 3-4 Monaten schonmal vorkam bei mir. Damals habe ich radikal den AppleTV 4K auf Werszustand gesetzt. Magenta App neu drauf und siehe da, es tat! Ich schätze auf Cachebeteiligung, wieso auch immer. Und nur um es gesagt zu haben, das kann nicht die L@Sören M. ösung sein.  

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Eming,

       

      vielen Dank, wir schauen nächste Woche nochmal und melden uns dann.

       

      Ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Eming,

       

      es befindet sich weiterhin in der Analyse, eine finale Rückmeldung haben wir bislang noch nicht.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Behar A. 

      Ich denke das Problem hat nichts mit MagentaTV zu tun, das Thema "Schalte auf Sender XY" betrifft auch andere Apps wie Joyn etc.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @CobraCane,

       

      vielen Dank für die Information.

      Gebe ich weiter. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Auch bei mir besteht dieses "Phänomen" seit letzter Woche. Wenn ich auf der Startseite des Apple TV 4k den Sprachbefehl "Magenta TV" setze, dann wird auch die Magenta App (1. Gen) geöffnet. Ansonsten ist ein Senderwechsel mittels Sprachbefehl nicht mehr möglich! Ich nutze die kompatible FB von Telekom, ein Test mit der Original-Apple- FB zeigt aber das gleiche Ergebnis. Habe am Wochenende nun die Apple-Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es bleibt wie es ist: Keine Senderwechsel mittels Sprachbefehl innerhalb der Magenta-App.

       

      Beste Grüße

      P

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @P11,

       

      vielen Dank, ich gehe von einem allgemeinen Fehler bei Apple aus.

      Eine aktuelle Rückmeldung habe ich da noch nicht.

      Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      An Apple kann es m.E. nicht liegen.

      In der YouTube App funktioniert die Spracheingabe.

       

      Übrigens trat der Fehler vor einiger Zeit schon mal auf. Das Problem wurde damals gelöst. Jetzt wieder der gleiche...

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Wilfried.Buchholz

      An Apple kann es m.E. nicht liegen.

      An Apple kann es m.E. nicht liegen.
      Wilfried.Buchholz
      An Apple kann es m.E. nicht liegen.

      Wie lässt sich dann folgendes Verhalten erklären:

      Bisher war es üblich dass wenn ich im Hauptbildschirm von AppleTV gesagt habe "Schalte auf SAT1" dass dann zuerst abgefragt wurde ob ich die Joyn-App oder MagentaTV öffnen möchte um den Sender zu sehen.

      Jetzt reagiert Siri mit einem Fehler

       

      Wenn es nicht an Apple sondern an MagentaTV liegen würde, warum wird mir dann nicht die Joyn-App weiterhin angeboten?

       

       

      Wilfried.Buchholz

      In der YouTube App funktioniert die Spracheingabe.

      In der YouTube App funktioniert die Spracheingabe.
      Wilfried.Buchholz
      In der YouTube App funktioniert die Spracheingabe.

      Generell funktioniert die Spracheingabe ja, nur eben halt nicht um Sender aufzurufen bzw nur bei bestimmten Sendern geht es noch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Also ich habe das gleiche Problem in einem anderen Thread und Siri funktioniert mit der Magenta TV App 1 Generation nicht mehr. Das Problem gab es im August auch schon, wurde dann durch die Telekom behoben. Ich denke durch ein Update der App oder wie auch immer, kann ich nicht mehr nachvollziehen. 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ok dann betrifft es wohl beide Apps Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      daniel_w

      ok dann betrifft es wohl beide Apps

      ok dann betrifft es wohl beide Apps Zwinkernd

      daniel_w

      ok dann betrifft es wohl beide Apps Zwinkernd


      Und halt auch andere Apps 😉

       

      Wobei ich das jetzt mal kurz zurücknehme mit SAT1, das geht jetzt wieder sowohl für MagentaTV als auch für Joyn.

      Aber Kabel1 zB geht weder mit MagentaTV noch mit Joyn zum aufrufen.

       

      RTL oder VOX geht ebenso nicht für MagentaTV und RTL+, wiederum RTL Crime geht bei MagentaTV

       

      Wie genau da der Zusammenhang ist dass manche Sender gehen und andere wiederum nicht kann ich nicht sagen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      leider noch nichts Neues im Ticket. Wir sind hier aber weiterhin dran.

      Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier.

       

      Beste Grüße

      Julia

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      334

      0

      4

      in  

      197

      0

      1

      Gelöst

      in  

      264

      0

      6