Sky 12 Monate kostenlos, Buchungschaos Film und Lifestyle Paket Telekom

Hallo an die Community,

 

im Moment ist es schlicht zum Verzweifeln. Am Montag wurde Magenta zu Hause L mit TV Plus als Upgrade geschaltet.

Hat auch alles gut funktioniert. Am Mittwoch wurde dann Sky Cinema im Zuge der 12 Monate kostenlos Aktion gebucht (musste ich über die Hotline machen lassen, da auch in meiner Mail kein Code war).

Seitdem empfange ich einzelne Sender im bei der Telekom gebuchten Film und Lifestyle Paket nicht mehr in HD.

Mehrere Versuche das Problem zu lösen schlugen fehl, auch die Bitte Sky einfach wieder rauszunehmen um zu sehen ob dann wieder alles läuft lief ins Leere. Deshalb bin ich nun hier gelandet, um vielleicht eine Lösung zu finden.

Aber ich möchte auf jeden Fall wieder die Sender sehen können die ich vorher auch Sehen konnte und für die ich auch jeden Monat Geld an die Telekom zahle. 

Ich hoffe es lässt sich auf diesem Weg eine Lösung finden.

@Mor78  Nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das, er sich von der Plattform ab und anmelden kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @Mor78,

hier gab es ja schon einen ersten Tipp von @Thunder99.

halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Thunder 44,

 

das habe ich bereits gemacht, auch einen Reset des MediaReceivers (3x an und während Neustart wieder ausschalten) habe ich wie von der Hotline empfohlen durchgeführt. Brachte alles keine Änderung.

 

Telekom hilft Team
@Mor78,

magst du mir verraten, um welche Sender es genau geht?

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  z.B.  AXN, RTL Crime, Sony Channel, TNT Film, Kabel 1 Classics, Sat 1 emotions, Pro 7 Fun, RTL Passion in den HD Versionen,

also quer über beide Pakete verteilt. Vor der Sky Schaltung lief alles ohne Probleme. Ist mir auch erst durch fehlerhafte Aufnahmen aufgefallen, da nur noch der Trailer für Big TV auf diesen Kanälen läuft.

Telekom hilft Team

Hallo @Mor78,

über Sky ist kein HD gebucht. Die Pakete, die du über uns gebucht hast werden automatisch auch in HD angezeigt.
Pay-TV-Sender findest du sowohl auf dem Sky Sendeplatz, als auch auf dem Telekom Sendeplatz.

Ich vermute also, dass du einfach den "falschen" Kanal ausgewählt hast.
Check das bitte mal. Die aktuelle Senderliste findest du hier.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo Dorothea,

 

ich habe meine Senderliste individuell angepasst, die Liste hilft mir da leider nicht viel. Die Serienaufnahmen bestanden schon lange Zeit und da ändert sich kein Sendeplatz, auch wenn Sky dazukommt. Ich bin die komplette Senderliste durchgegangen und befinde mich definitiv auf den richtigen Kanälen (auch von der Bezeichnung her). RTL Crime gibt es über Sky meines Wissens nach auch überhaupt nicht mehr im Angebot, Da kann ich also schlecht auf dem Falschen gelandet sein. Er ist in HD schlicht nicht freigeschaltet, deshalb auch der Hinweis auf Big TV, der bei einem Sky Sender auch überhaupt nicht gezeigt würde.

Da scheint also bei der Buchung oder Umsetzung etwas richtig schief gelaufen zu sein.

Hallo in die Runde,

 

warum auch immer das Thema als gelöst angezeigt wurde, es gibt noch immer keine Lösung und ich bitte um weitere Lösungsvorschläge.

Telekom hilft Team
Hallo @Mor78,

ich kann es mir gerade nicht erklären, denn es ist soweit alles korrekt hinterlegt. Aber ich würde gerne noch etwas testen:
Kannst du bitte im Media Receiver auf die Einstellungen gehen, dann auf Bild & Ton und dann auf TV-Qualität.
Hier bitte einmal auf SD-Qualität einstellen.
Kannst du dann nochmal schauen, ob die Sender gehen?

Ich bin gespannt, ob es damit klappt.
Ich warte auf deine Rückmeldung, und dann werde ich an die Kollegen der Fachabteilung treten. Die sollen mal schauen, was da los ist.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.,

 

der Test hat leider keine Änderung ergeben. Die genannten Sender fehlen weiterhin in HD.

 

Gruß

Morris

Telekom hilft Team
Hallo @Mor78,

vielen Dank für deinen Test. Schade, dass alles bisher nicht zum Erfolg führte. Ich habe es nun einmal zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @Mor78,

ich habe eine Antwort von den Kollegen erhalten und möchte es gern mit dir telefonisch besprechen. Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten telefonisch erreiche.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S. ,

 

auch ich habe Neuigkeiten. Nachdem ich jetzt den neuen Mediareceiver 401 in Betrieb genommen habe, scheint auf den ersten Blick alles so sein wie es sein soll. Heute Abend werde ich noch etwas umfangreicher Testen, bin im Moment aber optimistisch das nun (wieder) alles richtig läuft. Danke für die Mühe.

 

Gruß Morris

Telekom hilft Team
Hallo @Mor78,

danke für die Rückmeldung. Das klingt gut, dass es nun wieder alles richtig läuft. Wenn doch noch Hilfe benötigt wird, gebe mir gerne hier Bescheid.

Viele Grüße
Melanie S.