Sky Abo läuft nicht suf MR 401

Gelöst

Hallo Leute,

habe seit 3 Jahren auf zwei MR 400 Entertain TV und auch Sky Sport und Entertainpaket geschaut.

Nun hab ich seit heute einen MR 401 und 201.

Nach der Einrichtung sind nun alle bisherigen Sky Pakete gesperrt. Nach Eingabe der PIN unter Benutzer/ zugebuchte Pakete werden sie dann auch angezeigt, aber wenn man zurück zu TV wechselt, bleibt es bei der Sperrung.

Wie ist das möglich bei einem Receiver, der nun schon mind. 2 Jahre auf dem Markt ist.

Muss ich wieder zurück auf die alten MR 400 ?

Vielen Dank für eure Hilfe 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@wolle0602 ,

 

MR (trotz Erstinstallation) noch mal neu gestartet (incl. 15 Minuten Trennung vom Stromnetz)?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@wolle0602 ,

 

MR (trotz Erstinstallation) noch mal neu gestartet (incl. 15 Minuten Trennung vom Stromnetz)?

Ii

Mehr Infos
Mehr Infos
Ich hab ihn tatsächlich noch einmal neu gestartet, weil ich die Festplatte aus dem 400er noch umgesteckt habe.
Jetzt scheint Sky auch zu funktionieren.
Das könnte aber ruhig auch mal irgendwo dokumentiert sein. Dieses Rätsel raten müsste nicht sein.

Besten Dank


@wolle0602 

na ja, andererseits ist ein Neustart von Geräten die nicht das machen was sie sollen, eigentlich immer der erste Versuch das Problem zu beheben.

Aber Hauptsache ist das es jetzt funktioniert.

Ja, aber wenn ich bei den zugebuchten Optionen den PIN zum Freischalten eingebe und der PIN mit einem grünen Haken akzeptiert wird, und dann auch noch das frei geschaltete Abo angezeigt wird, könnte man auch auf die Idee kommen, dass das Freischalten erfolgreich war. Wenn dann dazu noch ein Neustart erforderlich ist, wäre ein dezenter Hinweis wohl nicht zuviel verlangt.

Gelöschter Nutzer

@wolle0602,

 

der Teufel steckt im Detail 😁.

Bei meiner Umstellung von MR 400 auf MR 401 und vor wenigen Wochen von MR 401 auf Magenta TV Box lief alles glatt (auch die von mir gebuchten Sky Kanäle)


@wolle0602  schrieb:

.... Wenn dann dazu noch ein Neustart erforderlich ist, wäre ein dezenter Hinweis wohl nicht zuviel verlangt.


Da dies normalerweise NICHT nötig ist (Neustart), wäre ein Hinweis eher störend für den Großteil der Kunden wo es sofort funktioniert.

 

Bei mir hat der Wechsel vom MR auf die TV Box z.B. ohne zusätzlichen Neustart funktioniert und alle Pakete (Telekom und Sky) waren sofort frei.