Sky On Demand MR401

Gelöst

Hallo liebe Community!

Ich hab wirklich ein dringendes Problem!

Hab heute mein Sky-Abo auf Entertain umstellen lassen.

Bei Sky On Demand kriege ich aber keine HD Inhalte, geschweige denn UHD. (MR 401, Magenta Zuhause L)

Wenn es in Zukunft auch nicht gehen wird, muss ich leider zurück zu Sky. Traurig

Wichtig für mich isr jetzt:

a) Geht's bei euch?

b) Bzw. Wird's irgendwann gehen?

c) Wie isr das Bild bei euch im Vergleich zu Kabel/Sat?

   Mir kommt es über Entertain etwas schlechter vor...

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!

Danke!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hast du denn auch die Premium HD Option von Sky?
Also ich kann bei mir keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zwischen Sky on Demand und Sky Cinema HD ausmachen Zwinkernd
Nur die ersten Sekunden bei Sky on Demand sind etwas pixelig, das legt sich aber recht schnell idR Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Sky on Demand App für EntertainTV ist in Full-HD und unterstützt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch kein UHD. Hier muss Sky nachliefern (für die App ist in diesem Fall Sky verantwortlich).

Danke!

Kannst du mir sagen, ob bei dir aktuelle Filme in Full-Hd laufen?

Bei mir gehen die nur SD Traurig

Hast du denn auch die Premium HD Option von Sky?
Also ich kann bei mir keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zwischen Sky on Demand und Sky Cinema HD ausmachen Zwinkernd
Nur die ersten Sekunden bei Sky on Demand sind etwas pixelig, das legt sich aber recht schnell idR Zwinkernd

Die Premium HD Option ist mit drin.

Ich hab schon einige Minuten gewartet, trotzdem wurde das Bild nicht besser... 😕

Über den alten Sky+ Receiver war das Bild, subjektiv gesehen, besser.....

Technisch gesehen ist der MR401 ja viel stärker als die Sky's 🤔

Hm... Wie hast du den Receiver denn mit dem Router verbunden? Eventuell hakt ja hier irgendwas?

Der MR ist über 1GBit Ethernet direkt am LAN meiner 7590 mit der aktuellsten Firmware angeschlossen.

Telekom hilft Team
Hallo @michi969,

ich habe zwar "nur" einen 400er, aber auch damit läuft Sky on Demand in HD.

Wie sieht es denn mit anderen Inhalten aus Mediatheken aus? Arte oder ARD z.B.. Laufen da die Inhalte in HD?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo michi,

 

ich habe das gleiche Problem. Das Bild über Sky on Demand ist definitiv kein HD, was einfach zu überprüfen ist, wenn man es mit den restlichen HD-Sendern vergleicht. Weiterhin finde ich es merkwürdig, dass diverse Serien über Sky on Demand ein HD-Symbol im Auswahlmenü haben, die Filme aber nicht.

 

Ich finde es wirklich schwach, dass man dann im Kundencenter der Telekom an Sky verwiesen wird und bei Sky an die Telekom und sich niemand zuständig fühlt. Kundenservice ist wirklich was anderes und es ist nicht das erste Mal, dass ich vom Kundenservice so sehr enttäuscht werde.

 

Grüße Denny

 

Mein Setup:

MagentaZuhause L TV Plus

MR401

VDSL100

Für die Inhalte der Sky on Demand App (und auch für die App selbst) ist definitiv Sky verantwortlich. Die Telekom stellt diese App nur ihren Kunden bereit, programmiert und verwaltet wird sie von einem speziellen Team bei Sky. Wenn es also Fragen zu Sky on Demand gibt, sind diese in erster Linie an Sky zu richten, auch wenn die Servicemitarbeiter dort einen gerne abwimmeln, wenn die gerade keine Ahnung haben, und an die Telekom verweisen.

Danke für die Antwort Dominik, doch diese entspricht genau dem Standard, den ich von der Telekom mittlerweile gewohnt bin...

 

KEINEN LÖSUNGSANSATZ,KEIN ZUSTÄNDIGKEITSGEFÜHL,UND ALLE SCHULD VON SICH WEISEND!!

 

Sky sagt ganz klar: Alle Dienste sind freigegeben und es muss HD ankommen!!Und wie soll Sky hier bitte tätig werden, wenn Sky weder Zugriff auf die Technik noch auf iwas anderes hat???

Sky stellt den Dienst zur Verfügung und die Telekom muss für die Übertragung des Dienstes sorgen. Und hier scheint es ganz klar eine Different zwischen der Übertragung von Sky in demand auf den Sky-Receivern und dem Telekom-Receiber geben!!!

 

Gruß Denny 

Hey Denny,

Bei mir war es zu 100% genau so.

Sowohl das HD Logo bei einigen Serien, als auch der Kundenservice.

Deswegen habe ich kurzerhand wieder auf den Sky Receiver umgestellt, und habe sogar den neuen Sky+Pro bekommen. 

Mir ging es nicht darum, irgendeine Standardantwort zu geben. Das, was ich geschrieben habe, sind die Infos, die ich direkt von den jeweiligen Technik-Verantwortlichen bei der Telekom aber auch bei Sky selbst erhalten habe:
Sky programmiert die App und stellt die Inhalte bereit, damit diese über die App abgerufen werden können. Die Telekom stellt diese App dann ihren Kunden auf den Receivern bereit. Die Telekom hat keinen Zugriff auf die Inhalte von Sky, diese lädt die App direkt von den Sky Servern (übrigens laut Wireshark die selbe Quelle, die auch die Sky eigenen Receiver nutzen). Und für die Programmierung der App ist die Entwicklungsabteilung von Sky zuständig. Das Einzige, was die Telekom mit der Entwicklung der App zu tun hat sind die Vorgaben, welche Codecs genutzt und welche Hardwareressourcen genutzt werden dürfen.
Somit sollte die Zuständigkeit eigentlich geklärt sein Zwinkernd
Ob ihr mir das jetzt glauben wollt oder nicht, ist natürlich eure Entscheidung.

Hi Michi,

Das heißt jetzt aber, dass du jetzt sowohl den Telekom-Receiver, als auch den Sky-Receiver hast? Oder wie schaust du normales TV?

Genau Fröhlich

Die normalen TV Programme schau ich über Entertain, da HD.

Der Sky Receiver bezieht sein Signal über den Kabelanschluss in der Wohnung.

Wenn ich Sky On Demand benutzen möchte, muss ich immer erst den Receiver stromlos machen, erst danach kann ich es nutzen.

Hat dieses Problem noch Jemand ?

hallo , ich habe jetzt auch entertain und habe mein sky abo auf den enterain receiver gebucht. vorher über sky via kabel von unitymedia hat das alles geklappt . Jetzt seit ein paar tagen telekom kunde und schon eininge male probleme mit dem receiver gehabt.

 

Sky on demand funktioniert mal ja und mal nicht, dann stromlos , dann wieder ja . Das ist echt unfassbar warum man da so ein teather hat .

Hallo @marco.hartel, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Treten die Probleme nur bei Sky on Demand auf oder auch in den Mediatheken oder beim Live-TV?

Viele Grüße
Melanie S.

treten nur bei Sky auf, ARD und ZDF sowie Sat 1 funktionieren

einwandfrei.

Community Manager*in
Hallo @fabia224,

die üblichen Kniffe hast du wahrscheinlich schon versucht, oder? Also alle Geräte für einige Minuten vom Strom trennen und dann nach und nach wieder einschalten? Oder ein manuelles Update des Receivers?

Ich habe gesehen, dass auch schon eine Nachfrage in unserer Fachabteilung liegt. Sobald dort eine Antwort vorhanden ist, werde ich mich hier wieder melden.

Ich wünsche dir einen schönen Ostersonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,

dir auch schöne Ostern.

Habe alles gemacht, scheint nicht ganz ausgereift zu sein die ganze Sache !

Dauernd soll man ein manuelles Update machen, irgendwie nervig.

Auch mit der persönlichen Konferenz gibts es Schwierigkeiten und immer noch keine Lösung.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

LG

Community Manager*in
Hallo @fabia224,

da bin ich wieder. Es ist leider so, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung haben. Natürlich haben wir die Problematik zur Klärung weitergeleitet, können aber keine priorisierte Bearbeitung bei Sky erwirken.

Eine Nachfrage bei Sky ist auf jeden Fall sinnvoll, um da die Dringlichkeit deutlich zu machen.

Sorry, dass ich in dem Fall nicht mehr tun kann.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo

 

Ich probiere es mal hier. Ich bin Sky Kunde und versuche nun seit 2 Tagen die Sky on Demand App zu starten, nur kann ich nicht in die Felder klicken wo ich Sky Kundennummer und Sky Pin eingeben muss. Er spring bei ok drücken der Mediareceiver FB immer ein Feld weiter. Weiß jemand eine Lösung 

 

Mfg Sven 

Telekom hilft Team
Hallo @Schmere,

von diesem Fehlerbild habe ich leider noch nichts gehört. Denkbare Abbhilfe ist bei diesem Softwarebug ein manuelles Update.

Wie Sie dieses durchführen können, finden Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-manuelles-Update-moeglich/m-p/2555875#M198909

Viele Grüße
Dustin R.

 Liebes Telekomhilft-Team, liebe Community,  ich habe folgendes Problem mit Sky on Demand auf Entertain:  wenn ich über die App einen Film sehen möchte, muss ich in den Einstellungen des MR 401 die Auflösung immer erst auf 1080p  stellen. Wenn ich sie wie sonst üblich auf UHD stelle, kann ich zwar den jeweiligen Film auswählen, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Film wird nicht abgespielt. Der Fehler ist reproduzierbar. Ist dieser bereits bekannt oder gibt es eine Lösungsmöglichkeit?