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17.11.2017 18:29
Hallo liebe Community!
Ich hab wirklich ein dringendes Problem!
Hab heute mein Sky-Abo auf Entertain umstellen lassen.
Bei Sky On Demand kriege ich aber keine HD Inhalte, geschweige denn UHD. (MR 401, Magenta Zuhause L)
Wenn es in Zukunft auch nicht gehen wird, muss ich leider zurück zu Sky.
Wichtig für mich isr jetzt:
a) Geht's bei euch?
b) Bzw. Wird's irgendwann gehen?
c) Wie isr das Bild bei euch im Vergleich zu Kabel/Sat?
Mir kommt es über Entertain etwas schlechter vor...
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!
Danke!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2017 20:42
17.11.2017 21:07
Danke!
Kannst du mir sagen, ob bei dir aktuelle Filme in Full-Hd laufen?
Bei mir gehen die nur SD
17.11.2017 21:35
Die Premium HD Option ist mit drin.
Ich hab schon einige Minuten gewartet, trotzdem wurde das Bild nicht besser... 😕
Über den alten Sky+ Receiver war das Bild, subjektiv gesehen, besser.....
Technisch gesehen ist der MR401 ja viel stärker als die Sky's 🤔
17.11.2017 21:56
17.11.2017 22:23
Der MR ist über 1GBit Ethernet direkt am LAN meiner 7590 mit der aktuellsten Firmware angeschlossen.
21.11.2017 11:01
22.11.2017 10:48
Hallo michi,
ich habe das gleiche Problem. Das Bild über Sky on Demand ist definitiv kein HD, was einfach zu überprüfen ist, wenn man es mit den restlichen HD-Sendern vergleicht. Weiterhin finde ich es merkwürdig, dass diverse Serien über Sky on Demand ein HD-Symbol im Auswahlmenü haben, die Filme aber nicht.
Ich finde es wirklich schwach, dass man dann im Kundencenter der Telekom an Sky verwiesen wird und bei Sky an die Telekom und sich niemand zuständig fühlt. Kundenservice ist wirklich was anderes und es ist nicht das erste Mal, dass ich vom Kundenservice so sehr enttäuscht werde.
Grüße Denny
Mein Setup:
MagentaZuhause L TV Plus
MR401
VDSL100
22.11.2017 11:01
22.11.2017 11:16
Danke für die Antwort Dominik, doch diese entspricht genau dem Standard, den ich von der Telekom mittlerweile gewohnt bin...
KEINEN LÖSUNGSANSATZ,KEIN ZUSTÄNDIGKEITSGEFÜHL,UND ALLE SCHULD VON SICH WEISEND!!
Sky sagt ganz klar: Alle Dienste sind freigegeben und es muss HD ankommen!!Und wie soll Sky hier bitte tätig werden, wenn Sky weder Zugriff auf die Technik noch auf iwas anderes hat???
Sky stellt den Dienst zur Verfügung und die Telekom muss für die Übertragung des Dienstes sorgen. Und hier scheint es ganz klar eine Different zwischen der Übertragung von Sky in demand auf den Sky-Receivern und dem Telekom-Receiber geben!!!
Gruß Denny
22.11.2017 15:04
Hey Denny,
Bei mir war es zu 100% genau so.
Sowohl das HD Logo bei einigen Serien, als auch der Kundenservice.
Deswegen habe ich kurzerhand wieder auf den Sky Receiver umgestellt, und habe sogar den neuen Sky+Pro bekommen.
22.11.2017 15:15
22.11.2017 15:40
Hi Michi,
Das heißt jetzt aber, dass du jetzt sowohl den Telekom-Receiver, als auch den Sky-Receiver hast? Oder wie schaust du normales TV?
22.11.2017 21:24
Genau
Die normalen TV Programme schau ich über Entertain, da HD.
Der Sky Receiver bezieht sein Signal über den Kabelanschluss in der Wohnung.
19.03.2018 14:02
Wenn ich Sky On Demand benutzen möchte, muss ich immer erst den Receiver stromlos machen, erst danach kann ich es nutzen.
Hat dieses Problem noch Jemand ?
28.03.2018 21:16
hallo , ich habe jetzt auch entertain und habe mein sky abo auf den enterain receiver gebucht. vorher über sky via kabel von unitymedia hat das alles geklappt . Jetzt seit ein paar tagen telekom kunde und schon eininge male probleme mit dem receiver gehabt.
Sky on demand funktioniert mal ja und mal nicht, dann stromlos , dann wieder ja . Das ist echt unfassbar warum man da so ein teather hat .
29.03.2018 20:14
30.03.2018 10:57
treten nur bei Sky auf, ARD und ZDF sowie Sat 1 funktionieren
einwandfrei.
01.04.2018 11:54
02.04.2018 11:47
Hallo,
dir auch schöne Ostern.
Habe alles gemacht, scheint nicht ganz ausgereift zu sein die ganze Sache !
Dauernd soll man ein manuelles Update machen, irgendwie nervig.
Auch mit der persönlichen Konferenz gibts es Schwierigkeiten und immer noch keine Lösung.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
LG
04.04.2018 11:23
22.04.2018 08:29
Hallo
Ich probiere es mal hier. Ich bin Sky Kunde und versuche nun seit 2 Tagen die Sky on Demand App zu starten, nur kann ich nicht in die Felder klicken wo ich Sky Kundennummer und Sky Pin eingeben muss. Er spring bei ok drücken der Mediareceiver FB immer ein Feld weiter. Weiß jemand eine Lösung
Mfg Sven
23.04.2018 15:47
03.05.2018 21:54
Liebes Telekomhilft-Team, liebe Community, ich habe folgendes Problem mit Sky on Demand auf Entertain: wenn ich über die App einen Film sehen möchte, muss ich in den Einstellungen des MR 401 die Auflösung immer erst auf 1080p stellen. Wenn ich sie wie sonst üblich auf UHD stelle, kann ich zwar den jeweiligen Film auswählen, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Film wird nicht abgespielt. Der Fehler ist reproduzierbar. Ist dieser bereits bekannt oder gibt es eine Lösungsmöglichkeit?
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