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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.12.2018 17:32
Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung wiedergeben.
Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.
Versucht wurde bisher
HDMI Steckplätze durchprobiert.
Andere HDMI Kabel getestet.
MR 401 Komplettreset.
Verschiedene LAN Ports getestet.
MR 401 auf Full HD gestellt.
Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.08.2019 09:46
Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.
08.01.2019 19:45
09.03.2019 10:12
@Hans-SW schrieb:Hallo, zu diesem Thema, Sky on Demand bricht im letzten Drittel einfach ab : „LUSTIG“ einfach nur schwach. In dem Sky Bereich „community.sky.de“ habe ich, als registrierter Sky-Nutzer, das Problem genauestens formuliert. Einige Benutzer haben mir hier auch bestätigt, das sie das gleiche Problem mit der neuen Receivern MR400/401b seit Monaten haben. Der Admin von Sky hat dann einen Link/Hinweis zur dieser Telekomseite mit dem Hinweis „GELÖST“ vermerkt. Sorry, was soll das denn? Hier, auf der Telekomseite wird doch unmissverständlich aufgezeigt, das SKY einen Update zur Behebung des Problemes erstellen muss. Lesen hier einige den Text nicht richtig bzw erschließt sich Ihnen das Problem nicht? Sorry wenn ich ungehalten wirke, aber, so kann man eine bezahlte Dienstleistung einfach nicht erbringen. Denke, das schadet auch dem Produkt der Telekom „Magenta TV“ nicht unerheblich, wenn angebotene Dienstleistungen so amateurhaft über Monate nicht im Ansatz gelöst werden. Das es problemlos geht, zeigt Amazon Prime Video“. Hier ist man anscheinend technisch daran interessiert dem Kunden ein funktionsfähiges Produkt mit entsprechender Bezahlung zur Verfügung zu stellen.
Nur, dass Amazon Prime auf dem MR 401 ja auch nicht richtig funktioniert, weil der MR 401 mit den 60 Hertz einiger Überseeproduktionenen (z.B. "The Expense") nicht klar kommt und damit quasi alle Sekunde ein Bild fehlt und damit gerade bei langsamen Kamerafahrten ein unangenehmes Ruckeln festzustellen ist.
26.03.2019 07:29
02.04.2019 20:15
Hallo zusammen,
selbiges Thema wird auch hier aktuell behandelt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-SKY-APP-stuerzt-ab/td-p/3622367/highlight/fa... (fyi)
Gleiche Fehler, gleicher Unmut, gleicher Erfolg. Auch hier sind sich beide Parteien einig, die jeweils andere hätte zu handeln. Genauer gesagt behauptet Sky auf meine Nachfrage hin, "[...]Kooperationspartner verwenden mittlerweile häufig eigene Receiver ohne 'geeignet für Sky'-Logo[...]", weshalb kein Support gewährleistet werden kann (siehe Mail im anderen Thread). Laut Telekom jedoch liegt "Das To Do [...] hier eindeutig bei Sky". Na sowas.
Auf die Gefahr hin, die Antworten überlesen zu haben: Wie lautet denn diese ominöse Rückmeldung aus der Produktabteilung? Was sind die nächsten Schritte? Wann kann ich endlich einen Film bei Sky schauen, ohne Galle zu spucken?
Blöd nur, dass trotzdem alle ihre Beiträge rechtzeitig haben wollen. Die im Gegenzug versprochene Leistung ist scheinbar ein zweites paar Schuhe...
24.04.2019 09:11
Bis heute hat sich nichts getan, alles sehr traurig.
24.04.2019 20:25
01.05.2019 20:00
Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema ? Ich denke zwar nicht, da das selbe beschissene Problem immernoch besteht. Der Film bricht immer kurz vorher (ca 15-30min) abbricht. Und dafür zahlt man so viel Geld ? Das Problem sollte schnellstens behoben werden.
01.05.2019 20:04
Hat dein MR schon das neueste Update? Seit dem funktioniert Sky eigentlich ganz gut.
01.05.2019 20:29
Das weiß ich nicht. Werde ihn einfach mal updaten. Danke
04.05.2019 21:09
Ich habe das gleiche Problem (exakt das gleiche) - hat man seit Januar keine Lösung gefunden oder gibt es neue Probleme?
Sky Ticket funktioniert über apple tv am selben Anschluss übrigens perfekt, das ticket kostet aber extra auf meine Telekom-Sky Gebühren on Top - daher vervt der media receiver da total.
06.05.2019 15:16
06.05.2019 15:19
Ich weiß nicht ganz genau wie man bei den neuen Recievern ein neues Update aufspielt. Kann leider nicht sagen ob ich das neueste habe. Aber das Problem besteht immernoch.
06.05.2019 15:23 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 15:24 durch den Autor
Schau mal da:
https://forum.iptv.blog/t/softwareupdate-fuer-mr401b-mr201/1503
Nach dem Update solltet ihr folgende Versionen vorfinden:
SW-Version: ACN G4 13.0.57.1 Build #2
UI-Version: 2.58.7249
07.05.2019 09:44
Ja, das neueste Update habe ich jetzt nochmals durchgeführt.
Trotzdem lässt sich die Sky App nur nach mehrmaligen Versuchen überhaupt starten, dann muss man - wenn man Glück hat - noch ein paarmal den gewünschten Film/Serie auswählen und starten, dann läuft es manchmal. Und teilweise bricht es mittendrin ab. Sehr sehr unbefriedigend.
07.05.2019 10:33
ich habe bei mir automatisches Update am Router eingestellt, wieso sollte ich das manuell machen?
Ich darf zusammenfassen, alle warten auf ein Update, wann auch immer dass kommen mag, welches das Problem löst,
bis Dato Fehlanzeige. Richtig?
07.05.2019 10:35
Ich spreche vom Problem des Smart 3 Routers, nicht vom Media Receiver. Ich habe den UHD Receiver von Sky.
07.05.2019 10:37
ich habe bei mir automatisches Update am Router eingestellt
Was hat der Router mit dem Media Receiver zu tun?
wieso sollte ich das manuell machen?
Weil ja etwas nicht richtig klappt, da kannst du ja das manuelle Update probieren und eventuell ist der Fehler dann weg. Wenn du es nicht probieren magst dann kannst du dich aber auch nicht beschweren.
07.05.2019 10:44
Ich fürchte, genau so sieht das aus. Ich werde Skye kündigen und nur noch über Ticket buchen.
Das läuft wenigstens störungsfrei bei mir.
Kann man sich ja so nicht antun.
07.05.2019 11:35
Worüber sprechen wir denn jetzt?
Media Receiver der Telekom, oder Smart 3 Router der Telekom?
An meinem Smart 3 Router habe ich automatisches Update eingestellt, wird also gemacht, ändert aber nichts am Fehler.
07.05.2019 13:39
Ja, das neueste Update habe ich jetzt nochmals durchgeführt.
Trotzdem lässt sich die Sky App nur nach mehrmaligen Versuchen überhaupt starten, dann muss man - wenn man Glück hat - noch ein paarmal den gewünschten Film/Serie auswählen und starten, dann läuft es manchmal. Und teilweise bricht es mittendrin ab. Sehr sehr unbefriedigend.
07.05.2019 15:21
08.05.2019 14:03
Ist jetzt ein Witz oder?
08.05.2019 15:23
08.05.2019 16:49
Jawohl liebe Sonja, ich habe den Hinweis ernst genommen und direkt das Kabel ausgetauscht (es stimmte also in der Tat, dass ich ein eigenes HDMI Kabel verwendet hatte).
Der Austausch auf Original Kabel hat allerdings leider nichts gebracht. Gestern lief Sky on demand gar nicht. Die App startete zwar, aber es ließ sich kein einziger Film/keine einzige Serie abrufen. Habe dann mein gutes altes Apple TV wieder benutzt. Telefonisch bin ich zuhause meist nur zwischen 14 und 16:00 Uhr und dann wieder abends ab 18 bis etwa 21:00 Uhr erreichbar.
Über Mobilfunk tagsüber natürlich auch, da wechselt aber meine Telefoniermöglichkeit dadurch, dass ich häufig Kunden Kontakt habe.
24.06.2019 23:25
Falsch habe den Speetport smart und das Problem habe ich auch und Sky ist es nicht schuld weil das passiert auch bei Amazon Prime Video das der Film 30 min bevor der Film zu Ende abstürzt.
27.06.2019 14:06
Ich hab einen Sky Q reciever, den ich über Speed Port Smart verbinde.
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