Sky on Demand funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen MR 400,da bei meinem alten die Festplatte kaputt gegangen ist. 

Nun ist mir gestern aufgefallen,dass ich keine Filme mehr on Demand gucken kann. Das heißt,wenn ich das Programm Sky on Demand öffne und mir einen Film anschauen möchte,wird mir immer angezeigt,

Dieser Film kann nicht wieder gegeben werden. 

Wenn ich allerdings auf meinen Mobilen Geräten wie iPhone oder iPad die Sky Go App öffne,kann ich die Filme ohne Probleme gucken. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin @Effzeh 1948,

wir beide kennen uns ja schon aus einem anderen Thread. Fröhlich Ich war mal so frei und habe von Sky die Geräteliste zurücksetzen lassen. In ca. einer Stunde sollte es also funktionieren, dass Sie sich auf dem neuen Receiver bei Sky on Demand wieder einloggen können.

Viele Grüße
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Effzeh 1948

 

Wie bereits erwähnt muss die Geräteliste zurückgesetzt werden.
Das hat allerdings nichts mit Sky go zu tun, kann also auch nicht selbst durchgeführt werden.

 

Das sind verschiedene Gerätelisten!

 

Du musst bei Sky anrufen und denen erklären, das du einen neuen Receiver hast und bezüglich Sky on Demand die Geräteliste zurückgesetzt werden muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst bei Sky deine Geräteliste zurücksetzen. Die maximale Anzahl der Geräte wurde überschritten.

 

http://www.skygo.sky.de/systemcheck

Danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert. Es geht immer noch nicht Traurig

ich kann ich mich denn bei Sky on Demand abmelden. Vielleicht liegt es daran,dass ich mich erstmal neu anmelden muss. 

Hallo @Effzeh 1948

 

Wie bereits erwähnt muss die Geräteliste zurückgesetzt werden.
Das hat allerdings nichts mit Sky go zu tun, kann also auch nicht selbst durchgeführt werden.

 

Das sind verschiedene Gerätelisten!

 

Du musst bei Sky anrufen und denen erklären, das du einen neuen Receiver hast und bezüglich Sky on Demand die Geräteliste zurückgesetzt werden muss.

Hab mal die richtige Antwort als Lösung markiert. Bitte melde dich zurück, ob es geklappt hat, falls nicht, entferne ich die Lösungsmarkierung einfach wieder und wir schauen weiter nach einer Lösung für dein Problem Fröhlich

Super. Danke. Dann mach ich das heute Mittag und gebe Bescheid,ob es geklappt hat. 

Mach das Zwinkernd
Anschließend einfach in der SkyOnDemand App neu einloggen und dann sollte alles wieder funktionieren Fröhlich

Das Problem kommt daher, dass Sky nur einem aktiven Receiver den Zugang zu Sky On Demand erlaubt. Bei Kabel/Sat ist das recht einfach: Es ist immer der Receiver, in dem die Smartcard steckt. Bei EntertainTV ist jedoch der gesamte Internetanschluss eine Art virtuelle Smartcard. Deswegen wird hier anstelle der Smartcardnummer für den Sky on Demand Zugang die eindeutige ID des Receivers gespeichert. Wenn diese sich ändert, zb durch einen Gerätetausch, muss diese Verknüpfung einmalig gelöscht werden, damit der neue Receiver sich anmelden kann.


Dieser Vorgang lässt sich theoretisch beliebig oft wiederholen, weshalb es grundsätzlich möglich ist, auch mit mehreren Receivern im Haushalt Sky on Demand zu nutzen (nur halt nicht parallel). Doch wer möchte bitte jedes Mal dafür bei der kostenpflichtigen Sky Hotline anrufen? Lachend
Bei Sky via Sat/Kabel müsste man für 10€/Monat eine Zweitkarte bestellen, wenn man zeitgleich mit mehreren Geräten schauen möchte. Dies ist bei EntertainTV so gesehen ohne diesen Aufpreis möglich - dafür aber halt mit der Einschränkung, Sky on Demand nur an einem Gerät nutzen zu können.
Lösung
Moin @Effzeh 1948,

wir beide kennen uns ja schon aus einem anderen Thread. Fröhlich Ich war mal so frei und habe von Sky die Geräteliste zurücksetzen lassen. In ca. einer Stunde sollte es also funktionieren, dass Sie sich auf dem neuen Receiver bei Sky on Demand wieder einloggen können.

Viele Grüße
Sören M.

Echt??? Du bist der beste. Danke. Du hast was gut bei. Wären doch nur alle Mitarbeiter so schnell und unkompliziert. Danke. 

@Sören M. ist, seit ich mich hier angemeldet habe, eh mein Sky Spezialist Nr. 1 Lachend

Gut zu wissen Fröhlich

Hach danke, dass ist schön das von euch beiden zu hören. Winken Danke euch @Effzeh 1948 und @Dominik Letica.

Viele Grüße
Sören M.

Super. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke. 

Freut mich zu hören, dass ich auch in der Angelegenheit helfen konnte. Dann viel Spaß mit Sky on Demand. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Korrektur....bei Sky nicht nach "re-load" der Geräteliste anfragen, dort wird man diesbezüglich abgewimmelt und permanent auf Telekom verwiesen.

Ich habe nach langem Gespräch mich durchgesetzt, dass der "Sky-Freigabe-Code" erneut/nochmals gesendet wird (auf meine viruelle Smartcard bzw Kundennummer) damit hat es letztendlich funktioniert, den Entertain-Receiver nochmal kurz per Knopf auf der Rückseite re-booten und schon läuft Sky-On Demand nach einem Gerätewechsel wieder.

LG

Hallo Sören,

ich habe soeben auf Magneta L mit EntertainTV umstellen lassen, die Umstellung läuft erst ab dem 16.12.

Da ich das komplette SKY Parket mitnehmen möchte inkl. SKY On Demand- bin ich mir gerade unsicher, ob alles soweit passt.

Laut der netten Telekom Dame klappt alles so wie bisher. Kurz nach dem Telefonat erhalte ich eine Mail von SKY und dort werde ich auf folgenden Punkt hingewiesen:

-Sky on Demand kann ich nicht mehr nutzen

Folgendes Gerät wird mir von der Telekom zu Verfügung gestellt: MR 401 Typ B sw

Daniel

 

Ich habe vor ein paar Tagen auch auf L gewechselt und beziehe ebenfalls Sky über die Telekom. 

Beides,L Leitung und Sky läuft ohne Probleme. 

Gut zu wissen, Danke! Hast Du den gleichen Receiver (401 Typ B)?  

Hallo @DonDani,

wir bekommen leider die Schreiben die von Sky raus gehen nicht zu Gesicht. Ich nehme an, dass bezieht sich auf Sky on Demand auf Ihrem jetzigen Sky Receiver. Obwohl....ne macht irgendwie auch keinen Sinn.^^

Sky on Demand funktioniert auf jeden Fall mit dem MR 401. Keine Sorge. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Im Wohnzimmer habe ich den MR 400 und im Schlafzimmer den MR 200

Hallo @Sören M. ,

 

ich bin seit 2 Wochen Entertain Kunde. ich hatte vorher den ganz normalen Sky Receiver mit Smartcard. Jetzt habe ich den MR 401. Die Sky Sender habe ich mir freischalten lassen. Die funktionieren auch alle. Jedoch funktioniert die Sky on demand App nicht. Ich kann einen Film auswählen und abspielen, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Film lädt nicht. Ich wurde von der Telekom auf Sky verwiesen und auch wieder andersrum. Kannst du mir bitte helfen?

 

Lg Nixon


@Nixon schrieb:

Hallo @Sören M. ,

 

ich bin seit 2 Wochen Entertain Kunde. ich hatte vorher den ganz normalen Sky Receiver mit Smartcard. Jetzt habe ich den MR 401. Die Sky Sender habe ich mir freischalten lassen. Die funktionieren auch alle. Jedoch funktioniert die Sky on demand App nicht. Ich kann einen Film auswählen und abspielen, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Film lädt nicht. Ich wurde von der Telekom auf Sky verwiesen und auch wieder andersrum. Kannst du mir bitte helfen?

 

Lg Nixon


Hallo Zusammen,

 

genau das gleiche Problem besteht bei mir auch. Sky ist seit heute nach Nachfrage freigeschaltet worden, aber Box Sets etc. gehen nicht.

 

Viele Grüße 

Arne

Hallo @Nixon und @Schappy62,

da haben sich jetzt schon einige User dazu gemeldet. Sie können sich einloggen und wenn Sie einen Film starten, bleibt das Bild schwarz richtig? Alles andere Funktioniert? Ich gebe es noch einmal an unsere Fachabteilung weiter.

Gruß
Sören M.

@Sören M. schrieb:
Hallo @Nixon und @Schappy62,

da haben sich jetzt schon einige User dazu gemeldet. Sie können sich einloggen und wenn Sie einen Film starten, bleibt das Bild schwarz richtig? Alles andere Funktioniert? Ich gebe es noch einmal an unsere Fachabteilung weiter.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

exakt das passiert. 

Herzlichen Dank für das Kümmern. 

 

Viele Grüsse

Arne

 

Hallo @Sören M. ,

 

genau das passiert, vielen Dank, ich kann mich da @Schappy62 nur anschließen 

 

lg Nixon