Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.38

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer. Zwinkernd

 

Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)

 

Ablaufplan:

 

  • Ab 23. Juni wird das Update auf alle Media Receiver 400 verteilt

Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen

  • Ihr erhaltet Informationen und Änderungen im Zuge des Updates direkt auf Ihrem Fernseher

 

 

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

 

d18_03.JPG

 

Was ist neu?

 

  • Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.

Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.

 

  • Verbesserung beim Webradio:

Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.

 

  • Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel

Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.

 

  • Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“

Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.

 

  • Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV

 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Bzgl der Doppelaufnahmen muss ich wiedersprechen denn das war wenn ich mich nicht irre damals auch schon so. Wiederholungen wurden immer mit aufgenommen. 

 

 Also ich hatte das Problem beim alten System. Ich nehme zum Beispiel im bayerischen Rundfunk jeden Abend um 19:30 Uhr eine Serie auf. Die wird immer morgens wiederholt. Am alten System wurde die Aufnahme morgens  nie gemacht.  Jetzt schon. 

Auch nach dem Update vieles im Argen. Tonaussetzer jetzt nicht nur bei Aufnahmen sondern auch im LiveTV, und Timeshift ging gestern garnicht. Haben auf ARD einen Film pausiert, der ließ sich zwar fortsetzen, aber der Ton blieb ständig weg. Zum Glück gabs den dann via Instant Restart, aber trotzdem unwürdig für das "neue Fernsehen" 

Und das sind nur Kleinigkeiten, da liegt noch so vieles im Argen... 


@CommanderROR schrieb:

Auch nach dem Update vieles im Argen. Tonaussetzer jetzt nicht nur bei Aufnahmen sondern auch im LiveTV,


Das habe ich noch nie beobachtet. Da stellt sich mir die obligatorische Frage, wie der MR mit dem Router verbunden ist?

 

Gruß Ulrich

Per 1Gbit cat.6 LAN Kabel (stp). 

 

Internet Verbindung ist quch robust, 50mbit von denen auch genug ankommt um 3 HD Sender zeitgleich zu streamen  wenn es sein muss (2x Aufnahme, 1xLive) aber zum Zeitpunkt der Aufnahme/Timeshift lief nur ein Stream. 

 

 


@CommanderROR schrieb:

Auch nach dem Update vieles im Argen. Tonaussetzer jetzt nicht nur bei Aufnahmen sondern auch im LiveTV, 


Tonaussetzer hatte und habe ich auch gelegentlich, mit dem alten Entertain und dem neuen Entertain TV. Die scheinen aber senderabhängig zu sein bzw. vom Sender selbst zu kommen. Jukebox (Sky) ist z. B. ein Kandidat, wo der Ton öfter mal kurz hakt. 

 

Bei der EM gibt es auch immer wieder mal Tonaussetzer, auch über Kabel (Unitymedia), da ist es also auf jeden Fall ein senderseitiges Problem. 

Hatte sowas über Sat nie, und bei Entertain hatte ich es z. B. Bei SyFy ständig bei Aufnahmen. Bei Fußball ist es egal, da gibts das immer mal, aber bei Serien und Filmen... 

 

Da es das beim alten Entertain auch schon gab bin ich etwas beaorgt und habe kaum Hoffnung dass die Telekom das in den Griff bekommt. 

Ich glaube auch nicht mehr, dass die Telekom da noch was tut.

Befasse mich jetzt vermehrt mit Zattoo.

Die App ist zum mobil TV gucken um Längen besser als die Telekom-App und noch dazu ohne Aufpreis zu haben. Fernsehsender sind genug vertreten und ondemand gibt es auch schon so weit ich weis.

 

Fehlt mir nur noch eine Aufnahmefunktion. Wenn das soweit ist ist Entertain überflüssig weil ich Filme eh bei Amazon Instand Video ausleihe und Entertain nur zum TV gucken nutze.

 

Hallo 

Habe da mal eine Frage zu der Lautstärke des MR400, ich habe das Gefühl das die Lautstärke ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr lauter wird so ab Einstellung 20?

Sowie habe ich das Gefühl das die Sender alle Leiser übertragen werden.( die Sender sind jetzt aber alle gleich Laut finde ich.

Gelöschter Nutzer

Mach mal alles richtig schön laut... so daß es für dich gut ist.

Dann schalte mal auf Hamburg1 (LokalTV) oder auf Radio... Teufel

 


@Kia2012 schrieb:

Hallo 

Habe da mal eine Frage zu der Lautstärke des MR400, ich habe das Gefühl das die Lautstärke ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr lauter wird so ab Einstellung 20?

Sowie habe ich das Gefühl das die Sender alle Leiser übertragen werden.( die Sender sind jetzt aber alle gleich Laut finde ich.


Bei mir wird es ab 20 schon noch lauter, allerdings nicht mehr sehr viel.

 

Manche Fernseher haben eine automatische Lautstärkeregelung. Vielleicht ist das bei Dir der Fall und Du hast sie aktiviert? Dann wird es ab einem bestimmten Eingangspegel nicht mehr lauter. Dafür spricht auch, dass alle Sender gleich laut sind.

 

@Gelöschter Nutzer Ja, Hamburg 1, oder wie der Sender heißt, ist tatsächlich ziemlich laut. So wie der Entertain 3D-Demokanal.

Danke für die Info schau ich mal bei meinem TV nach 

 

Wann kommt die längst versprochene Amazon Prime App für den MR400 ?????

Ich glaube mit dem Herbst Update zur "Ifa"

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Ich habe die Infos gebündelt und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich denke wir befinden uns aktuell auf einem guten Weg.

Falls eine Frage hier im Thread noch nicht beantwortet wurde, dann sorry, man verliert schnell mal den Überblick, was bereits beantwortet wurde.

Gerne stehe ich euch aber auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

@Dustin R. Magst Du hier und hier mal kurz nachsehen?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

erledigt. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin

 Hallo, entweder bin ich blind oder blöd oder beides Fröhlich  in der neuen Entertain TV App steht unter  Sendervrrwaltung ich könne dort neue Senderlisten erstellen. Aber wie zum Geier?

also bei mir ist seit dem update alles ok... sorry für diem die noch probleme haben... bei mir klappt alles mittlerweile

@sauer-dennis: in der EntertainTV App solltest Du unter Einstellungen -> Senderverwaltung eine Senderliste erstellen können.

 

Gruß Ulrich

Hallo @UlrichZ, danke aber was muss ich tun? Ich kann Sender verschieben, zu Favoriten hinzufügen und ausblenden. 

@sauer-dennis: was willst Du denn tun? Schau mal hier:

 

http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/die-entertaintv-apps/

 

Gruß Ulrich

Hallo @UlrichZ,

ich möchte eine Senderliste erstellen. Also etwa so - ich klicke auf Opt, wähle Senderlisten und sehe dort z.B.

Standardprogramme

Sky

Regional

etc

Im Bereich der Senderverwaltung in der App steht oben "Hier können Sie neue Senderlisten für EntertainTV... erstellen..."

 

Ich vermute aber stark das geht gar nicht und es gibt nur 

Alle Sender

Meine Favoriten

 

Ich finde es schade wenn es gar nicht geht aber in der App ein Hinweis dazu kommt

Hallo @sauer-dennis,

haben Sie das Video "Senderverwaltung" angeschaut, das in dem von @UlrichZ verlinkten Artikel enthalten ist? Dort wird genau erklärt, wie die Erstellung von Senderlisten mit der App funktioniert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

sorry war im Urlaub. Ja, das ist der Direktlinkt zum Video Teil Senderverwaltung. https://www.youtube.com/watch?v=XVfjvKKoX_g&feature=youtu.be&t=542 Ich höre und sehe aber nichts davon wie ich eine Senderliste erstelle, die nicht Favoriten ist.