crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
21.06.2016 12:27 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 15:08 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer.
Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)
Ablaufplan:
Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Was ist neu?
Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.
Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.
Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.
Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.
Viele Grüße
Dustin R.
23.06.2016 13:16
@Dirk12 schrieb:Lerni: Ja haste Recht aber irgendwann platz einem die Hutschnur. Ist ja nicht gegen Euch Usern gerichtet.
Bugfix: mein Mac läuft super geil, jedes Update bringt nur noch bessere Feature (das ist bei der Tcom nicht der Fall)
IOS, läuft bei mir absolut rund.
Windoof, nein danke benutzte ich nicht.
Was ist denn jetzt dein Problem? Das Update hat neue Features und Fehlerbereinigungen gebracht. Du bekommst bei KEINEM Hersteller ein fehlerfreies System ausgeliefert, auch bei Apple nicht. So etwas ist technisch gar nicht möglich. Auch iOS bekommt Fehlerbereinigungen und das ist gut so.
23.06.2016 13:26
So, update ist da
Mal sehen ....
23.06.2016 13:29
Mal ne Frage:
Wenn ich eine Sendung wieder von vorne anschaue, wieso kann ich diese nicht aufnehmen?
23.06.2016 13:31
Vorschlag: mach doch für eine solche Frage einen neuen Thread auf, interessiert vielleicht auch andere und erleichtert die Suche.
23.06.2016 13:32 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 13:35 durch den Autor
Man hat mir einen Navigationsweg geklaut...
Aber der Rest scheint zu funktionieren.
Radio hatte ich ja noch nie Probleme, läuft im Moment auch.
Tagesschau24 HD läuft hier.
Auch dieser eine 'TV-Sender' läuft.
Nachtrag:
Hat man doch nicht, man hat nur nicht das Kpl. in die neue Bedienung übernommen.
23.06.2016 13:35 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 13:41 durch den Autor
Hallo zusammen,
bei mir läuft seit der Portierung Mitte Mai alles einwandfrei (was natürlich nicht heißt, dass ich die hier gemeldeten Probleme anderer User in Abrede stelle).
Auch die verspochenn Funktionen wie "von vorne zeigen" usw.
Was mich stört sind
- die z.T. unpraktische und unlogische (fehlerhafte) Benutzerführung
- das fehlen des Programm-Managers
Ich hatte dazu einen Thread eröffnet, aber leider von niemand Hinweise bekommen...
23.06.2016 13:35
@Lally schrieb:So, update ist da
(...)
- Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV ✌ (noch zu testen)
So ich habe wieder Time Shift auf dem 2 Reciver. Das war seit meinem Wechsel auf Hybrid weg, danke.
23.06.2016 13:41
okay gehört wahrscheinlich nicht hier hin.
Sorry für meinen Ton.
bin echt gefrustet und enttäuscht vom Plus.
Ich denke, viele haben sich auch das anders vorgestellt.
Das alte Entertain war (ist) echt okay.
In der Werbung steht ja auch ein ganz klarer Vergleich. Mit Plus 7 Tage rückspulen, Sendung von anfang wieder anschauen usw. Schnellere Box.
Die ganzen Feature hätte man einfach mit übernehmen sollen (das machte ja das alte so interessant) Ansicht vom alten ist eben nostalgisch, hätte man einfach bischen optisch aufarbeiten sollen. Plus 7 Tage usw.
Aber statt einfach einfach zu lassen, wurden viele Sachen komplizeirter. (2mal drücken)
Jetzt kommt es:
Da fängt es schon an! Programm manager funktioniert nicht, wird mal nachgeliefert. Hallo, sowas geht garnicht!!!
23.06.2016 13:46
@Dirk12 schrieb:Mal ne Frage:
Wenn ich eine Sendung wieder von vorne anschaue, wieso kann ich diese nicht aufnehmen?
Weil dies das eine on Demand "Sendung" ist (und nicht mehr Live TV) und on Demand kann/darf -meines Wissens nach- nicht aufgenommen werden.
23.06.2016 13:49
@Chico80de schrieb:Also nichts gegen Eure aller Kritik, ich bin auch nicht mit allem beim neuen Enterain einverstanden, aber man sollte diese Thema hier damit nicht zumüllen, da es eigentlich für die kommenden Updates gedachte ist/war.
Jammern bzw. Vorschläge gibt es eigentlich hier: Wunschzettel Entertain 2.0
Wollts nur noch mal erwähnen....
23.06.2016 13:52
(...)
- Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV ➘ (noch zu testen)
Timeshift und spulen HD bei DLAN weiterhin nicht möglich obwohl Leitungstest hervorragend ... Da müsste auch noch etwas passieren.
23.06.2016 14:34
@Dirk12 schrieb:okay gehört wahrscheinlich nicht hier hin.
Sorry für meinen Ton.
bin echt gefrustet und enttäuscht vom Plus.
Ich denke, viele haben sich auch das anders vorgestellt.
Das alte Entertain war (ist) echt okay.
In der Werbung steht ja auch ein ganz klarer Vergleich. Mit Plus 7 Tage rückspulen, Sendung von anfang wieder anschauen usw. Schnellere Box.
Die ganzen Feature hätte man einfach mit übernehmen sollen (das machte ja das alte so interessant) Ansicht vom alten ist eben nostalgisch, hätte man einfach bischen optisch aufarbeiten sollen. Plus 7 Tage usw.
Aber statt einfach einfach zu lassen, wurden viele Sachen komplizeirter. (2mal drücken)
Jetzt kommt es:
Da fängt es schon an! Programm manager funktioniert nicht, wird mal nachgeliefert. Hallo, sowas geht garnicht!!!
Einfach mal so ein paar Funktionen übernehmen ist nicht. "Entertain Plus" ist ein völlig eigenständiges und neues System und hat im Grunde mit dem "alten" Entertain gar nichts gemeinsam. Die Software ist komplett neu und anders erstellt, weil die Möglichkeiten mit der alten Software eben auch ausgeschöpft sind. Gravierende Änderungen sind da nicht mehr möglich. Von der Hardware ganz zu schweigen.
23.06.2016 14:37
(...)
- Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“ ✔
Vermisse: Angesehene Folge Löschen. Schade.
23.06.2016 14:43
@Lally schrieb:
Timeshift und spulen HD bei DLAN weiterhin nicht möglich obwohl Leitungstest hervorragend ... Da müsste auch noch etwas passieren.
Könnte es nicht sein, dass dem DLAN-Equipment ein Feature fehlt? Frag doch mal beim Hersteller an. Sollten die Adapter von der Telekom sein, muss man natürlich erst mal heraus findenm wer der Hersteller ist - verm. DEVELO.
Die WirelessBridge W102 braucht auch ein FW-Update, ist gerade in der Testphase.
Gruss -LERNI-
23.06.2016 14:54 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 14:55 durch den Autor
@Lerni schrieb:
@Lally schrieb:
Könnte es nicht sein, dass dem DLAN-Equipment ein Feature fehlt? Frag doch mal beim Hersteller an. Sollten die Adapter von der Telekom sein, muss man natürlich erst mal heraus findenm wer der Hersteller ist - verm. DEVELO.
Die WirelessBridge W102 braucht auch ein FW-Update, ist gerade in der Testphase.
Gruss -LERNI-
Hallo @Lerni,
welches Feature zB? Bin für jeden Tipp dankbar. Bisher (Devolo 500 av+) lief es mit dem alten Entertain reibungslos: 3 Receiver, IP Telefonie und normales surfen waren bisher kein Problem für HD und Co.. Mit dem neuen Entertain eine katastrophe. Ich nehme mal an, TELEKOM fehlt ein Feature: Satbilität oder so. Ich habe aber schon hinter vorgehaltener Hand gehört, dadurch dass das kein WIndows mehr ist, leidet die Netzwerqualität durch das jetzige Betriebssystem erheblich. Seltsamerweise läuft es auf einem 10Mbit LAN besser als auf einem 140 Mbit DLAN.
23.06.2016 15:11 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 15:12 durch den Autor
Ich gehe davon aus du meinst ein 100Mbit LAN. Aber die Geschwindigkeit ist bei Entertain Tv nicht das aller wichtigste, sondern die Qualität der Verbindung.
Was das ausmach siehst du ja gerade. DLAN kann gehen muss aber nicht.
23.06.2016 15:50
Hallo @Lally
kennst Du diesen Thread?
Getestete WLAN's, Switche und Powerline-Adapter
Dort ist die Rede davon, dass SSM (Source Specific Multicast) unterstützt werden muss. Entertain 1.0 hat wohl mit ASM (Any Source Mulitcast) funktioniert.
Gruss -LERNI-
23.06.2016 15:59
@Franky4 schrieb:Ich gehe davon aus du meinst ein 100Mbit LAN. Aber die Geschwindigkeit ist bei Entertain Tv nicht das aller wichtigste, sondern die Qualität der Verbindung.
Was das ausmach siehst du ja gerade. DLAN kann gehen muss aber nicht.
Nein, ich habe es bewusst mit einem 10 (zehn) Mbit Lan getestet
23.06.2016 15:59
Hallo @Lally
. Ich habe aber schon hinter vorgehaltener Hand gehört, dadurch dass das kein WIndows mehr ist, leidet die Netzwerqualität durch das jetzige Betriebssystem erheblich
Wenn ich Wikipedia glaube, ist genau das Gegenteil der Fall:
https://de.wikipedia.org/wiki/Source-specific_Multicast
Und mal ganz ehrlich, wer will schon auf einem total veralteten Windows CE weiter entwickeln?
Gruss -LERNI-
23.06.2016 16:01
@Lerni schrieb:
Hallo @Lally
. Ich habe aber schon hinter vorgehaltener Hand gehört, dadurch dass das kein WIndows mehr ist, leidet die Netzwerqualität durch das jetzige Betriebssystem erheblich
Wenn ich Wikipedia glaube, ist genau das Gegenteil der Fall:
https://de.wikipedia.org/wiki/Source-specific_Multicast
Und mal ganz ehrlich, wer will schon auf einem total veralteten Windows CE weiter entwickeln?
Gruss -LERNI-
Da muss die vorgehaltene Hand aber ganz schön gross gewesen sein ,,,
23.06.2016 16:11
Wird der MR200 heute auch upgedatet ?
23.06.2016 16:26
@Lerni schrieb:
Gruss -LERNI-
Da hast du natürlich recht das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen...
Das mit dem Source Specific Multicast lasse ich die Tage noch einmal testen. Danke für den Tipp
23.06.2016 16:26
Ja
Gerade durchgeführt.
23.06.2016 16:28 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 16:29 durch den Autor
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.