Sony channel app auf tv entertain

Gelöst

Wie bekomme ich die Sony channel app auf mein tv entertain, ich habe big tv aber finde diese app nicht. Kann mir jemand helfen, da diese app laut tv entertain app, verfügbar sein soll. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn Du Sony eingeschaltet hast, funktioniert es dann vielleicht mit der Roten Farbtaste?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du brauchst doch keine App für den SONY-Channel, der Sender ist doch bei Big-TV dabei.

Drücke auf deiner FB auf die „Suche“-Taste und gebe Sonny ein, dann wird dir der Sender angezeigt.

Anschließend kannst du ihn in deine Favoriten- Liste aufnehmen.

 

Hallo ja vielen dank, das ist klar, nur als mediathek für Sendungen auf Abruf nutzt der Sender ja nichts. Laut Auflistung soll diese app in big tv Paket enthalten sein. Über android kostet der Service sonst noch extra Gebühr. Nur finde ich diese app leider nicht. Deshalb frug ich ☺

Wenn Du Sony eingeschaltet hast, funktioniert es dann vielleicht mit der Roten Farbtaste?

Danke das versuche ich mal 

 

Perfekt das ist es. Vielen Dank 

 

 

Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage,  obwohl ich TV Sendungen empfangen kann, wird die Mediathek hier Sony erst abgespielt und dann kommt die Meldung- Sendung kann nicht abgespielt werden versuchen sie es später noch einmal 

Kommt dann bei jedem Umschalten 

Was soll das? Was kann ich dagegen machen 

Danke 

Hallo @Andreas1959,

super, dass es mit dem Aufrufen der Sony Mediathek nun funktioniert. Sehr schade hingegen, dass sie nichts abspielen können. Alle Geräte (Media Receiver und Router) bereits neu gestartet? Bin mir grad nicht sicher, was Sie mit "Kommt dann bei jedem Umschalten" meinen, innerhalb der App oder wenn Sie versuchen am Media Receiver Kanäle durchzuschalten?

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian, ja sorry habe das nicht richtig ausgedrückt, bei jedem kanalwechsel. Aber Neustart hatte ich noch nicht gemacht 

Ich probiere es nachher noch ein mal und berichte dann.

Hallo @Andreas1959,

okay, danke für Ihre Rückmeldung. Bin auf das weitere Feedback gespannt.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian, ja leider ist das immer noch so, es ist auf dem Hauptsreceiver 401 schlimmer als beim 201 verstehe ich zwar nicht, aber muss dann was mit dem receiver zu tun haben. Es tritt vor allem bei Sendern auf die jenseits von 200 sendeplatz angesiedelt sind. Kabel Classic, TNT, und eben Sony TV , leider.

So jetzt habe ich noch mehr in Erfahrung gebracht, es tritt wie schon vermutet nur bei dem 401 Receiver auf. Weder Mediathek noch Sendungen von vorne beginnen funktioniert, nach kurzer Zeit so ca. 10 Minuten hängt sich das Programm auf, der Ton läuft weiter aber das Bild friert ein. Auch auf SD Modus. Beim 201 habe ich das Verhalten nicht. Es ist auch egal ob die Receiver über Kabel oder WLAN angebunden sind. Das Verhalten ist das gleiche. 

Dann mach doch mal einen Kreuztausch des 401 mit dem 201, aber nur die Receiver nicht die Verkabelung.

Hallo Ludwig, dass hatte ich mir auch schon überlegt, aber da habe ich nicht wirklich was davon, je nach dem wo ich mich aufhalte, kann ich den Receiver tauschen. Das soll funktionieren sonst nix. Danke 

@Andreas1959 

Du hast den Sinn mit dem Kreuztausch nicht verstanden.

Das Ergebnis könnte zeigen, ob es am Receiver liegt (Problem wandert mit) oder ob es am Netzwerk liegt (Problemt beibt am selben Standort).

Fuchs, verstehe das werde ich ausprobieren Danke 

Hallo @Andreas1959,

hast du bereits einmal die Media Reciever ausgetauscht, um auszuschließen, dass es sich um einen defekten Receiver handelt, wie @Ludwig II vorgeschlagen hat?

Beste Grüße
Malte M.

Nein das hatte ich noch nicht getan, werde dies aber jetzt machen 

Danke

 

Telekom hilft Team
@Andreas1959 wie ist denn der Stand der Dinge? Konnte schon etwas getestet werden? Gerne Bescheid sagen, was der Kreuztausch gebracht hat.

Grüße Anne W.

nach wie vor ist der  401 immer noch träge, sprich er friert immer wieder ein. Ich werde ihn mal resetten vielleicht hilft das ja.

Telekom hilft Team
@Andreas1959 d.h. der Kreuztausch wurde schon durchgeführt? Dann sag bitte nach dem Reset noch mal Bescheid, wie der Stand der Dinge ist.

Grüße Anne W.