Speedport Smart 3 und TV

Gelöst

Funktioniert SPEEDPORT SMART 3 nur mit Smart TV?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@shpresa  schrieb:

Funktioniert SPEEDPORT SMART 3 nur mit Smart TV?


Über den Speedport Smart 3 funktioniert das ganze Telekom-Programm, ausgenommen Hybrid.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@shpresa  schrieb:

Funktioniert SPEEDPORT SMART 3 nur mit Smart TV?


Über den Speedport Smart 3 funktioniert das ganze Telekom-Programm, ausgenommen Hybrid.

 

Hi @shpresa ,

 

nur SmartTV sind per LAN oder WLAN direkt internetfähig, wenn es das ist was du fragst.

Der Speedport Smart3 ist ein Router, der dir den Zugang zu den Diensten Internet  und Telefonie ermöglicht.

 

Gruß

fdi

Der Speedport Smart heißt Smart weil er auch Smarthome Aufgaben wie Licht ansteuern oder Heizungsthermostate fernsteuern kann, dafür geeignete Geräte vorrausgesetzt.


@viper.de  schrieb:

Der Speedport Smart heißt Smart weil er auch Smarthome Aufgaben  . . . . .


Und ich habe gedacht, der heißt Smart, weil er smart ist  ;-}

 

So kann man sich täuschen.

Sorry, ich habe die Frage falsch gestellt. Im Grunde geht es darum, dass ich über Media Reciever 401 den Fernseher mit Speedport verbunden habe und gar kein Signal im Fernseher sehe. Nichts. Deswegen fragte ich nach dem Smart TV, ich habe kein solches und dachte, vielleicht läge es daran.

Gelöschter Nutzer

@shpresa  schrieb:

Sorry, ich habe die Frage falsch gestellt. Im Grunde geht es darum, dass ich über Media Reciever 401 den Fernseher mit Speedport verbunden habe und gar kein Signal im Fernseher sehe. Nichts. Deswegen fragte ich nach dem Smart TV, ich habe kein solches und dachte, vielleicht läge es daran.


Kein Signal = kein Bild?

Fernseher und MR 401 = wie verbunden?

MR 401 und Speedport Smart = wie verbunden? @shpresa 

Fernseher mit Reciever mit HDMI Kabel und Reciever mit Speedport über Lan Kabel.

Dann wäre es Sinnvoll den richtigen HDMI Kanal zu wählen. Die Meldung KEIN SIGNAL gibt es nicht beim Receiver. Der Fernseher sagt KEIN SIGNAL. Entweder ein Problem mit dem HDMI Kabel, falscher HDMI Kanal oder Der Receiver ist nicht an...

@shpresa 

Hallo, Wie hier schon geschrieben, erst einmal Alles prüfen. Ist das HDMI Kabel o.k. (Das aus dem Lieferumfang des MR401 sollte funktionieren). Ist der Receiver eingeschaltet (Das Symbol neben der Anzeige leuchtet weiß, nicht mehr rot). Was zeigt das Display des MR an?

Richtiger HDMI Port ausgewählt am TV?

 

Gruß Ralf