crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.05.2017 13:01 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 13:04 durch den Autor
Hallo Zusammen,
folgender IST-Zustand:
- Speedport Smart in Betrieb am TV Plus (VDSL50)
- 2 MR mit DevDLAN 1200 vernetzt
- den 2. MR habe ich über Stromleiste so eingrichtet, dass er nur dann Saft bekommt, wenn ich auch über diese Gerät schauen möchte
- der 2. MR braucht jedoch immer eeeewigst bis er auf Befehle reagiert oder Sender umschaltet, ich ging davon aus, damit müsse ich mich abfinden, aber...
ich habe folgendes festgestellt --> wenn der MR400 nicht bzw nur kurz an dem Tag gelaufen ist (<1-2 Std.), dann ist der Kleine gleich viel flotter unterwegs u. reagiert fast genauso schnell wieder Große!
Ergo, es hat irgendwas mit einem Speicher zu tun, der wohl über den Tag voll wird u. das zweite Gerät dann langsamer wird. Ich bin kein Supernerd, aber Problemanalyst *scherz* u. das sieht mir ganz danach aus. Dieses Verhalten ist nämlich reproduzierbar.
Beim Speedport Smart gibt es jedoch keine Leasetime, die man einstellen könnte, wie es bei den Routern davor möglich war. Wahrscheinlich weil man einen Automatismus eingeführt hat, der es in der Nacht selbst erledigt? Was sagen die Experten?
Vielen Dank im Voraus!
VG
AniBe
PS: Es wäre toll wenn sich da was ändern ließe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da du DLan von Devolo nutzt nehm ich nun mal an.
Devolo Cockpit herunterladen
Firmware der Devolo prüfen ggf. Aktualisieren
Den Energiespar/Stromsparmodus der Adapter deaktivieren
Ich hoffe der eine Adapter ist nicht in der Steckdosenleiste, sondern direkt Inder Wandsteckdose.
10.05.2017 13:14
Auch der Speedport Smart hat die Einstellung "Lease-Time". Sie befindet sic an gewohnter Stelle unter "Heimnetzwerk (LAN)", wenn man vorher den "Expertenmodus" aktiviert
Was aber nicht heißt, dass sich das beschriebene Verhalten durch die Lease-Time Einstellung ändert ...
10.05.2017 13:20
Ok, das ging jetzt flott mit der Antwort Danke. Ich hab es jetzt mal geändert auf 6 Stunden, mal sehen was passiert...
10.05.2017 13:28
10.05.2017 14:08
Ok, klingt logisch. Hast du eine Idee, wie ich daran was tun kann?
10.05.2017 14:25
Da du DLan von Devolo nutzt nehm ich nun mal an.
Devolo Cockpit herunterladen
Firmware der Devolo prüfen ggf. Aktualisieren
Den Energiespar/Stromsparmodus der Adapter deaktivieren
Ich hoffe der eine Adapter ist nicht in der Steckdosenleiste, sondern direkt Inder Wandsteckdose.
10.05.2017 15:21
Das Umstecken hat i scho probiert. Hab aber no eine Powerlan dran, die is jetzt raus aus dem Kreislauf. Nu schau i mal nach der Firmware u werde berichten 😁
10.05.2017 16:06
Sooo, Freunde der Sonne --- jetzt läuft´s u. i bin wieder gscheider.
Folgende Punkte hatten mich bisher immer scheitern lassen...
1. Der Hinweis auf die Cockpit App - ich hab sie mir immer aufs Handy geladen u. darüber keine Möglichkeit auf Update gefunden.
2. Das fehlende Firmware Update - über den Softwaredownload von Devolo auf Windows dauert das ganze nichtmal 1 Minute.
3. Meine Faulheit das LAN-Kabel neu zu ziehen uuuuuund...
4. ...hab ich schon erwähnt dass ich blond bin 😄
Na, jetzt passt alles u. läuft wie Schnitzel. Gut zu wissen für die nächste Kundenberatung. Hab das Devolo direkt über Netzdose angeschlossen u. das Update - jetzt läufts Ich hoffe, das bleibt so
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.