Sport1+ EPG

Gelöst

Hallo, der Sender Sport1+ hat keinen EPG. Dadurch sind natürlich auch keine Aufnahmen möglich. Bitte mal überprüfen.

Liebe Grüße 

 

P. S. Die anderen Sport1 Sender haben einen EPG. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Da bin ich wieder @DerCasi und @Gelöschter Nutzer, und, bei Interesse, auch @Chill erst mal. Ich habe nun Neuigkeiten und die schwere Befürchtung, dass wir in diesem Thread schon unübersichtlich viele Lösungen haben. Überglücklich
Aber zum Thema: Das Problem ist tatsächlich gar nicht so klein, wie es zunächst wirkte und in diesem speziellen Fall haben "wir" mit dem EPG-Verlust tatsächlich etwas zu tun. Es gibt nämlich Probleme mit Beschreibungstexten mancher Sendungen, die - so einige Faktoren zusammen treffen - einen Fehler produzieren und dann nicht mehr rechtzeitig importiert werden können.
Die Technik ist zwar dran, aber es ist damit zu rechnen, dass noch bis zu 14 Tage Probleme beim EPG auftreten können, ebenso potentiell PIN-Abfragen.

Beste Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kleine Rückmeldung, mittlerweile ist der EPG wieder vorhanden, also hat es anscheinend was gebracht xD
Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @DerCasi,

grundsätzlich gebe ich @Gelöschter Nutzer völlig recht. Nach deiner geposteten E-Mail, werde ich es aber doch mal weitergeben - wir sollten hier nur nicht zu viel Erkenntnis erhoffen.
Falls eine Antwort kommt, mit der wir etwas anfangen können, melde ich mich wieder. Fröhlich

Beste Grüße,

Johannes P.

P.S.: Bis auf Weiteres, zwecks Übersicht, als Zwischenlösung markiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@DerCasi  schrieb:

Hallo, der Sender Sport1+ hat keinen EPG. Dadurch sind natürlich auch keine Aufnahmen möglich. Bitte mal überprüfen.

Liebe Grüße 

 

P. S. Die anderen Sport1 Sender haben einen EPG. 


@DerCasi für EPG ist die jeweilige Sendeanstalt zuständig aber nicht die Telekom. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@DerCasi  schrieb:

Hallo, der Sender Sport1+ hat keinen EPG. Dadurch sind natürlich auch keine Aufnahmen möglich. Bitte mal überprüfen.

Liebe Grüße 

 

P. S. Die anderen Sport1 Sender haben einen EPG. 


@DerCasi für EPG ist die jeweilige Sendeanstalt zuständig aber nicht die Telekom. 

Hab ich auch mal hingeschrieben. Mal sehen ob was passiert. 

@DerCasibei mir ist Sport1 im EPG drin

Gruß Andi

Richtig, aber bei "Sport 1 +" nicht Fröhlich

@DerCasi für EPG ist die jeweilige Sendeanstalt zuständig aber nicht die Telekom. 


Antwort von Sport 1

 

Guten Tag, 

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail. 

Auf unserem Sportportal finden Sie in unserem EPG in der Regel alle Informationen zu unserem Programm. 
Neben den elektronischen Programmdaten auf unserer Online-Plattform SPORT1.de liefern wir unseren Programmplan natürlich auch an die Kabelnetzbetreiber bzw. TV-Plattformbetreiber - wie der Deutschen Telekom - aus, die wiederum das Programm der jeweiligen Sender für die Übersicht am Fernsehgerät selbst zur Verfügung stellen.  Unser SPORT1-Programmplan und damit die Übertragungszeiten der einzelnen Sendungen werden in einem Vorlauf von sechs Wochen an alle Plattformbetreiber ausgeliefert und bei etwaigen Programmänderungen mindestens einmal täglich aktualisiert. Auf die elektronischen TV-Programm-Übersichten des jeweiligen Programmanbieters haben wir dementsprechend nur bedingt Einfluss. 
Sollten Sie nach wie vor Schwierigkeiten haben, müssen Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um Ihren Fall zu schildern, damit Ihr TV-Programmanbieter das Problem auch unter Berücksichtigung Ihrer genauen Wohnadresse prüfen kann. Deutsche Telekom l www.telekom.de l Tel. 0800 33 03000  

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und dass Sie bald weiterhin viel Vergnügen mit unserem Programm  haben.


Herzliche Grüße aus Ismaning
Ihre SPORT1-Zuschauerredaktion

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @DerCasi,

grundsätzlich gebe ich @Gelöschter Nutzer völlig recht. Nach deiner geposteten E-Mail, werde ich es aber doch mal weitergeben - wir sollten hier nur nicht zu viel Erkenntnis erhoffen.
Falls eine Antwort kommt, mit der wir etwas anfangen können, melde ich mich wieder. Fröhlich

Beste Grüße,

Johannes P.

P.S.: Bis auf Weiteres, zwecks Übersicht, als Zwischenlösung markiert.
Kleine Rückmeldung, mittlerweile ist der EPG wieder vorhanden, also hat es anscheinend was gebracht xD
Vielen Dank
Telekom hilft Team
Da ich noch keine Rückmeldung habe, halte ich das eher für unwahrscheinlich, aber dennoch nehme ich das Lob gerne an! 😄 Man gönnt sich ja sonst nichts.
Zumindest vielen Dank für die Rückmeldung @DerCasi & ggf. auf bald,

Johannes P.
Lösung

Da bin ich wieder @DerCasi und @Gelöschter Nutzer, und, bei Interesse, auch @Chill erst mal. Ich habe nun Neuigkeiten und die schwere Befürchtung, dass wir in diesem Thread schon unübersichtlich viele Lösungen haben. Überglücklich
Aber zum Thema: Das Problem ist tatsächlich gar nicht so klein, wie es zunächst wirkte und in diesem speziellen Fall haben "wir" mit dem EPG-Verlust tatsächlich etwas zu tun. Es gibt nämlich Probleme mit Beschreibungstexten mancher Sendungen, die - so einige Faktoren zusammen treffen - einen Fehler produzieren und dann nicht mehr rechtzeitig importiert werden können.
Die Technik ist zwar dran, aber es ist damit zu rechnen, dass noch bis zu 14 Tage Probleme beim EPG auftreten können, ebenso potentiell PIN-Abfragen.

Beste Grüße,

Johannes P.

Gelöschter Nutzer

@Johannes P. danke für die Info