Solved
Sprachsteuerung MagentaTV 1. Gen funktioniert nicht mehr
8 months ago
Nun funktioniert seit ca. 3 Tagen die Sprachsteuerung in der Magenta TV APP 1. Gen. nicht mehr. Bekomme immer
"Oh oh, es gibt ein Problem. Bitte versuchen Sie es noch einmal" oder ähnliches auf den Bildschirm. Andere Befehle wie "Netflix" funtionieren, Netflix startet.
Habe die APP schon neu istalliert, hat nicht geholfen.
Habe die APP schon neu istalliert, hat nicht geholfen.
AppleTV 4k · TvOS 17.6.1
761
34
This could help you too
1 year ago
235
0
3
204
0
3
Solved
114
0
2
8 months ago
Hallo @LionX·1969 ,
danke für deinen Beitrag.
Gerne gebe ich das Ganze an die Fachabteilung weiter.
Hinterlege doch gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir hier bitte einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja
1
Answer
from
8 months ago
Hinterlege doch gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer
Hinterlege doch gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer
@LionX·1969
Wie Profil befüllen, siehe dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Speichern dabei nicht vergessen.
und nenne mir hier bitte einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.
Dann in Antworten notieren, dass du das erledigt hast.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe exakt das gleiche Problem, habe Apple TV schon neugestartet und auch ein Update durchgeführt. Muss dann eindeutig an Magenta TV liegen. Sehr ärgerlich da meine Mutter mit der Steuerung nur schwer zurechtkommt und eigentlich immer Siri nutzt. Hoffe es funktioniert bald wieder
4
Answer
from
8 months ago
Hallo,
es funktioniert wieder!
Vielen Dank 😊
Answer
from
8 months ago
Danke für den Einsatz der Fachabteilung 👍
Answer
from
8 months ago
Hallo @daniel_w und @vscheffel,
es freut mich zu lesen, dass es wieder funktioniert. 😊
Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne wieder melden.
Wie sieht es bei den anderen aus?
@LionX·1969, @1Al1 und @thomas.oexler
Liebe Grüße
Belana
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Leider sind meine technisch nicht so n affinen Eltern von der Sprachsteuerung per Siri abhängig und kommen jetzt nicht mehr klar.
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @1Al1,
das Anliegen ist bei unserer Fachabteilung platziert.
Wenn wir dort eine Rückmeldung haben, melde ich mich erneut. 😊
Liebe Grüße
Belana
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Habe exakt das gleiche Problem, befürchte allerdings, daß die Fachabteilung für die Probleme der Magenta Tv App der 1. Generation gar keine Zeit mehr investieren werden, da die 2. Generation bereits ausgerollt wird.
Berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege.
5
Answer
from
8 months ago
Hallo @vscheffel ,
hinterlege gerne deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist, damit ich deine Daten an die Fachabteilung für eine speziellere Untersuchung weitergeben kann.
Viele Grüße
Maja
Answer
from
8 months ago
Hallo,
Profildaten hinterlegt.
Zu erreichen ab morgen täglich zwischen 16:00 -17:00 Uhr
Grüße aus Frankfurt
Answer
from
8 months ago
@Maja Z.
Profildaten hinterlegt. Zu erreichen ab morgen täglich zwischen 16:00 -17:00 Uhr
Profildaten hinterlegt.
Zu erreichen ab morgen täglich zwischen 16:00 -17:00 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe auch exakt das gleiche Problem, Apple TV schon neugestartet und Update durchgeführt. Auch meine Mutter nutzt Siri an der Apple Fernbedienung um die Fernsehsender in der Magenta App 1.Gen per Sprachsteuerung "ZDF" oder "ARTE" aufzurufen.
Sind deswegen bei der Telekom, und jetzt das Desaster für Sehbehinderte. Bitte Lösung nennen. Magenta Abo kostet ja weithin was.
Vielen Dank für baldige Antwort und Hilfe!
1
Answer
from
8 months ago
Hallo und willkommen @thomas.oexler,
aktuell ist hier kein allgemeines Problem bekannt. Um der Sache auf den Grund gehen zu können, bitte einmal angeben, welche TVOS-Version installiert ist und um welche Magenta TV App Version genau es sich handelt.
Ich möchte auch hier diesbezüglich gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen.
In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.
Was die Kosten betrifft: Sollte sich herausstellen, dass die Ursache für das Nichtfunktionieren auf unserer Seite liegt, wird eine entspr. Gutschrift für die nicht nutzbare Zeit erfolgen.
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @daniel_w und @vscheffel,
es freut mich zu lesen, dass es wieder funktioniert. 😊
Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne wieder melden.
Wie sieht es bei den anderen aus?
@LionX·1969, @1Al1 und @thomas.oexler
Liebe Grüße
Belana
0
8 months ago
Woher auch immer der Fix kommt, er scheint global zu funktionieren.
Danke
0
6 months ago
Das Problem besteht jetzt momentan schon wieder. Was ist da los?
0
6 months ago
Hier dasselbe. Siri kann nicht mehr auf magenta tv gen2 zugreifen. tvOS 18.1
9
Answer
from
5 months ago
Hallo @daniel_w,
sorry ist etwas später geworden. Ich habe dich telefonisch leider gerade nicht erreicht. Wir versuchen es sonst morgen noch einmal ab 18 Uhr.
Gruß
André
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @daniel_w,
leider ist es heute auch wieder später geworden. Ich hatte eben versucht, anzurufen. Wenn es in Ordnung ist, probiere ich es gleich oder später gern noch einmal.
Gruß
Jürgen
Answer
from
5 months ago
Huhu @daniel_w,
leider konnten wir dich die letzten Tage nicht erreichen. Könntest du uns ein Zeitfenster nennen, indem du sicher erreichbar bist.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Leider noch immer nicht gelöst!!!
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @LionX·1969,
leider ist in deinem Profil weiterhin keine Rückrufnummer hinterlegt, unter der wir uns melden können.
Gib mir doch Bescheid, sobald das erledigt ist.
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from