Störung Mediathek ZDF

Gelöst

Mediathek ZDF ausgefallen Receiver 400router724V

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und nach der Bescherung war im Kreise der Familie die ZDF-Mediathek nicht das Gesprächsthema Nummer 1. Zwinkernd

Es wird Zeit zu dem Thema ein abschließendes Statement zu geben. Das bin ich Euch schuldig.
Wie heißt es so schön, jetzt gibt´s "Butter bei die Fische".

 

 

***Update 12.01.2017***

Behoben: Inhalte können nicht vorgespult werden. 

Bei aktuell produzierten Videos ist es wieder möglich vorzuspulen. Der Fehler wurde behoben.



***Update 27.12.2016***

Thema Ruckeln:

Bei den neuen ZDF-Produktionen ist das Problem gelöst. Diese wurden neu encodiert und hier tritt kein Ruckeln mehr auf. Allerdings lassen sich die Inhalte nicht mehr vorspulen.

Ältere Inhalte werden vom ZDF nicht mehr angepasst. Diese werden aufgrund des Encodings weiterhin ruckeln, lassen sich aber vorspulen.

Inhalte Fehlen:

Unsere Entertain App baut eine http Verbindung zu den Inhalten der Mediathek des ZDF auf. Für den Inhalt (Content) ist nicht die Telekom, sondern das ZDF verantwortlich. Wenn Ihnen dieser Inhalt fehlt, melden Sie sich bitte direkt an das ZDF.

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-0
Fax: 06131/70-12157
E-Mail: info@zdf.de

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So da das Problem ja noch nich gelöst  ist behelfe ich mich damit halt das was ich gucken will auf zu nehmen.  Hmmm dumm ist nur das jetzt zwei mal nur schwarz Bildschirm beim abspielen erscheint. Ihr seid ja immer wieder für Überraschungen gut @Sören M.

Nun bin ich seit mehr als 40 Jahren Telekom-Kunde - aber so enttäuscht wie hier war ich noch nie...

 

Ich habe mir nun für wenig Geld den Amazon-Fire-TV gekauft und darauf läuft sowohl die ZDF-Mediathek als auch alle Mediatheken der ARD-Sender...

 

Ich frage mich nur, warum Amazon das hinbekommt und Telekom nicht... Die allgemeine Vermutung, dass man das Entertain-2 nehmen soll und den Entertain-1-Leuten alles vermiest wird, scheint sich zu bewahrheiten....


Mit EntertainTV (also MR400 und neue Plattform) gibt's auch nur Probleme mit der ZDF-Mediathek/Replay:
  • ein Teil der abgerufenen Inhalte hat geringe Frameraten und ruckelt extrem,
  • zusätzlich ist die Sprach-/Lippensynchronisation extrem daneben,
  • die Abrufe, die nicht ruckeln, lassen sich nicht vor- und zurückspulen, es wird jedes Mal zum Anfang gesprungen,
  • 7-Tage-Replay ist eine einzige große Lachnummer.

Viele Grüße

spi

Ich kann auch nur Vermutungen anstellen. Da es mit iPad/iPhone sowie unserem OpenElec/Kodi funktioniert, genau wie hier berichtet mit ChromeCast und Amazon Fire...

 

Wahrscheinlich codiert die Telekom Ihre Streams anders als das ZDF. Da wird irgendwas von 24fps auf 23.97 oder so verpfuscht. Komisch halt, da ja die Software vom ZDF kommt und die Plattform von der Telekom.

 

Auch wahrscheinlich zeigen beide mit dem Finger auf den jeweils anderen und sagen der muss es ändern...

 

ARD tut komischerweise, zumindest der Tatort lief letztens. Also, dass die Öfis es generell nicht packen wäre schonmal falsch Fröhlich

Es wird Zeit, dass wir mal aufgeklärt werden, wie lange wir noch  warten müssen, bis nun endlich die leidige Angelegenheit zum Abschluß kommt. Brauchen wir einen neuen Receiver. ?

Hallo in die Runde 

Ich habe am Sonntag mal das ZDF angeschrieben wegen der Mediathek. Bekam Montag direkt Antwort vom Kundenservice...Die haben wohl Probleme mit der Mediathek...Wurde dann an einen Webmaster weitergeleitet mit der Bitte alles genau zu schildern was nicht funktioniert welchen Receiver ich habe usw. Warte jetzt auf Antwort. Da ja die ARD Mediathek funktioniert könnte es ja auch tatsächlich am ZDF liegen und nicht an der Telekom.@ Sören was meinst du dazu..

Hallo, ich verfolge dieses Thema auch schon länger, da ich ebenfalls keinen Beitrag mehr über die ZDF Mediathek ohne extremes Bildruckeln sehen kann. Ich schaue die Mediathek-Inhalte inzwischen nur noch über den Amazon Fire Stick, ohne jegliche Probleme. Es muss also an Telekom liegen.

Ist mir eigentlich egal, an wem es liegt...

 

Die Mediathek funktioniert nicht! 

 

Daher nutze ich sie kaum noch. Zur Not über WEB-TV und You Tube.

Hi,

 

das habe ich vor längerer Zeit auch schon - und da hatte ich genau geschildert was nicht geht - aber auch ich bekam wahrscheinlich genau dieselbe Mail... Darauf habe ich gar nicht mehr geantwortet, weil es völlig egal ist, was man da tut... Das ZDF hat kein Interesse an den Leuten, die die Mediathek gucken... Manchmal geht es nämlich auch nicht über den Browser...

 

In der Zwischenzeit betrachte ich dieses Forum "Telekom hilft Community" als Farce... Wann bitte hätte sich denn die Telekom mal zu Wort gemeldet und mit uns kommuniziert?

 

Statt "Kudos" & Co. zu verteilen (die mir im Übrigen völlig unwichtig sind), sollten sie lieber an den Problemen arbeiten...

 

Fröhliche Weihnachten in die Runde... 

In der ZDF Mediathek werden bei vielen Serien die Sendungen ab November nicht mehr angezeigt. Auf dem Rechner/App gibt es die Folgen, nur nicht in der Mediathek. Dafür werden teilweise die Hörfassungen der neuen Folgen angezeigt. Die Folgen (mit Bild) jedoch nicht.

 

Ist das ein Einzelfehler?

Lösung

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und nach der Bescherung war im Kreise der Familie die ZDF-Mediathek nicht das Gesprächsthema Nummer 1. Zwinkernd

Es wird Zeit zu dem Thema ein abschließendes Statement zu geben. Das bin ich Euch schuldig.
Wie heißt es so schön, jetzt gibt´s "Butter bei die Fische".

 

 

***Update 12.01.2017***

Behoben: Inhalte können nicht vorgespult werden. 

Bei aktuell produzierten Videos ist es wieder möglich vorzuspulen. Der Fehler wurde behoben.



***Update 27.12.2016***

Thema Ruckeln:

Bei den neuen ZDF-Produktionen ist das Problem gelöst. Diese wurden neu encodiert und hier tritt kein Ruckeln mehr auf. Allerdings lassen sich die Inhalte nicht mehr vorspulen.

Ältere Inhalte werden vom ZDF nicht mehr angepasst. Diese werden aufgrund des Encodings weiterhin ruckeln, lassen sich aber vorspulen.

Inhalte Fehlen:

Unsere Entertain App baut eine http Verbindung zu den Inhalten der Mediathek des ZDF auf. Für den Inhalt (Content) ist nicht die Telekom, sondern das ZDF verantwortlich. Wenn Ihnen dieser Inhalt fehlt, melden Sie sich bitte direkt an das ZDF.

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-0
Fax: 06131/70-12157
E-Mail: info@zdf.de

Gruß
Sören M.

ahja...... Die sagen liegt an euch......

 

P.s. soviel zum Thema "Schwarz sehen " und "Teufel an die Wand malen " @Sören M.

Ich kann es leider nicht ändern @Fam.Schütz.

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Habe dann noch eine letzte Frage. Wird uns denn dann jetzt das Geld das wir bezahlen erlassen das wir für Leistung bezahlen die wir nicht bekommen oder wie stellt Telekom Entertain sich das vor? 

Die App auf unserem Media Receiver ist kostenfrei. @Fam.Schütz

Gruß
Sören M.

Bei mir kommt es ebenfalls zum Ruckeln in der ZDF Mediathek. Auch das Vorspulen und Zurückspulen geht nicht! Springt immer wieder an den Anfang. 

Starte ich die Mediathek über meinen LG TV (über Webbrowser) geht alles einwandfrei. 

 

Was ist da nun wirklich los?

 

Viele Grüße

Michael

 

Hallo in die Runde, 

 

ich habe meinen Lösungsbeitrag mit einem Update versehen. 

 

Mehr Infos

***Update 12.01.2017***

Behoben: Inhalte können nicht vorgespult werden. 

Bei aktuell produzierten Videos ist es wieder möglich vorzuspulen. Der Fehler wurde behoben.

VG Sören M. 

Wie neu müssen denn die Zdf-Produktionen sein, damit alles problemlos läuft? Gestern Sonntagskino in Mediathek super gestartet, ich freute mich schon. Nach kurzer Pause ging außer extremes Bildruckeln wieder gar nix, auch kein Vor- und Rückspulen möglich. Wenn Amazon das über den Fire Stick schafft, warum schafft es die Telekom nicht?!  

Fakt ist das in der ZDF Mediathek neue Filme/Serien nicht zu finden sind . Weder "Die Chefin" vom 23.12.2017 noch Inseptor Barnaby von letztem Sonntag sind in der Mediathek von Entertain zu finden. Über die Mediathek unseres Fernsehers ist alles da !

Die Antwort ist, dass die Telekom scheinbar nicht wirklich an der Lösung des Problems arbeitet. Früher war die "heute" - Sendung oder das "heute-journal" nach ca. 2 Stunden abrufbar in der Mediathek. Nach dem update VOR 3 MONATEN!!!! kann man diese Sendungen erst am nächsten Tag ansehen. Komischerweise kann man einzelne Sequenzen der Sendungen schon abrufen. Das ist für mich ein klarer Beweis deren Unfähigkeit bzw. Desinteresse für die zahlenden Kunden. Jetzt wird Sören wahrscheinlich wieder einen Verweis auf sein letztes  Statement anhängen und das wars. Viel wird nicht passieren, da können wir uns noch so aufregen. Ich werde demnächst den Anbieter wechseln. Dann aber richtig, Telekom! Könnt Ihr euch drauf verlassen!

Hallo @Hanne Bambel,

die Beschickung der ZDF Mediathek erfolgt durch das ZDF. Die Sendungen müssen auf die EntertainTV Plattform encodiert werden.

Gruß

Jürgen Wo.

OK, jetzt war es Jürgen. Danke für die Nachricht, Jürgen. Aber wem nützt deine Antwort denn jetzt? Ihr macht nichts, das ist in deiner Antwort wieder einmal klar herauszulesen. Und Eure Gleichgültigkeit ebenfalls. Mir ist völlig egal, wie Ihr das macht und ob Ihr da was encodieren müsst. Liefert endlich das ab, wofür Ihr von euren Kunden bezahlt werdet!

Hallo @Hanne Bambel,

selbstverständlich machen wir was. Wir sind in Kommunikation mit dem ZDF. Ihren Beiträgen ist Ihre Erregung anzumerken. Deswegen sind diese auch sehr subjektiv.

Gruß

Jürgen Wo.

Also bei mir tritt das Problem weiterhin auf, Beispiel: Sendung Heldt, Folge 17. Cybermobbing. Beim Vorspulen erscheint kurz der orangene Balken, der Timecode springt auf die aktuelle Zeit, der Ton ist zu hören, aber das Bild wechselt nicht. Statt dessen startet die Folge nach wenigen Augenblicken wieder von vorne. Sehr nervig! Und leider nicht gelöst...