Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Streaming-Symbol für Chromecast in der Magenta TV2.0 App nicht zu finden
vor 10 Monaten
Hallo,
ich kann bei der neuen Magenta TV-App das Streaming-Symbol für meinen Chromecast nicht finden. In der ARD- oder ZDF-App zum Beispiel funktioniert es.
Weder Zurücksetzen, Aktualisieren noch Neuinstallation von Magenta TV und Chromecast hilft.
Chromecast-Specs: Systemfirmware 291998, Cast-Firmware: 1.56.291998.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank!
1354
2
86
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
597
0
4
vor 4 Jahren
170
0
2
243
0
2
vor 7 Monaten
184
0
3
310
2
1
fipps0711
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
wollte gerade den Magenta TV Vertrag abschließen.
Zum Glück habe ich gerade noch rechtzeitig gesehen, das eine Übertragung zu Cromecast nicht mehr möglich ist
Einen Fernseher ohne Magenta TV App kann ich dann in die Tonne kicken oder ich muß für 169.-€ eine MagentaTV One Box kaufen!
Nicht zu fassen!!
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
fipps0711
Antwort
von
fipps0711
vor 6 Monaten
ja, aber erstmal muss ich Geld in die Hand nehmen und dann habe ich noch ein zusätzliches Gerät am TV hängen, bzw. ein zusätzliche Fernbedienung! Die Chromecast Lösung ist da wesentlich cleaner!
Egal, bin jetzt Magenta TV Kunde und komme auch ohne die App klar!
0
Dymka
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Also ich muss ja schon sagen,dass das alles in allem echt schwach ist von der Telekom... Ich bin leider auch reingefallen,weil ich dachte, ich könnte Magenta TV schön bequem über meinen neuen Smart TV schauen, weil es hierfür, wie für jede gängige Streamingplattform heutzutage, eine anständige App gibt... Aber Pustekuchen. Nicht nur,dass es keine eigene App für Smart TVs gibt,es gibt nicht einmal mehr die Möglichkeit, über Chromecast auf dem Smart TV zu schauen. Wie schwach ist das denn bitte? 10 Euro für den ersten Monat, mehr bekommt die Telekom von mir für dieses lausige Angebot nicht. Abo wird sofort wieder gekündigt. Setzen, 6!
2
13
Sherlocka
Antwort
von
Dymka
vor 4 Monaten
@Festnetz4711
das liegt an Einstellungen in deinem Browser Safari. Eine Spezialität von Apple Geräten.
Nimm statt dessen für den Link den Browser Firefox, kopier den Link dort rein, und dann den Link öffnen.
0
wiswo
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Im Chrome Browser oben rechts auf die Punkte klicken, dann Menü Speichern und teilen, dann unter Teilen das Stream Symbol wählen, dann sollte dort dein Chromecast angezeigt werden und als Ziel auswählen. Dann wird dein ganze Chrome Browser Inhalt parallel auf dem Fernseher gestreamt. Geht auch mit Youtube zum Beispiel.
0
0
drakkan2000
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das timmt. Das Spiel ist aus. Das mit Magenta TV.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
drakkan2000
vor 6 Monaten
Bei dir vielleicht.
0
mazzika
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Das Update Magenta TV 2.0 hat meine Nutzung stark eingeschränkt, ich verstehe die Politik der Telekom nicht bzw. verurteile die miese Kommunikation bei einer Umstellung und durch ein Update Tausende von Chromecast Sticks und auch bei Telekom gekaufte ältere Hardware unbrauchbar zu machen. Das ist Anti-Nachhaltigkeit.
Von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr Fernsehschauen. 😤😡
2
0
Klauschi
1 Stern Mitgestalter
vor einem Monat
Hallo @mazzika, hallo @Hilmeh,
es funktioniert folgendermaßen:
• Google Home App
• https://web2.magentatv.de/
Welche technische Ursache hinter dieser Änderung steckt, weiß ich selbst nicht so genau.
Viele Grüße, Klauschi.
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 23 Tagen
Hat jemand von Euch die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 auf dem iPhone?
Es gibt seit heute ein Update auf die App Version 1.2447 im App Store des iPhone. Und in dem Changelog zu der Version steht etwas von Chromecast:
Funktioniert damit das wieder, was Ihr vermisst?
2
1
Klauschi
Antwort
von
Sherlocka
vor 23 Tagen
Hallo @Sherlocka,
bei Android ist das Chromecast Symbol noch nicht vorhanden.
Viele Grüße, Klauschi.
2
Ingo Schüller
5 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
MagentaTV App jetzt mit Chromecast-Unterstützung. Die Deutsche Telekom hat
die GoogleCast-Unterstützung für die Plattform MagentaTV 2.0 wieder verfügbar
gemacht. iPhone- und iPad-Nutzer können nach dem Download der neuen MagentaTV App wieder MagentaTV-Inhalte auf ihren Fernseher streamen. Dies geschieht
über die neue MagentaTV-App, die mit Android-TV-Geräten oder ChromecastSticks kompatibel ist. (teltarif.de)
2
3
Cheyenne M.
Antwort
von
Ingo Schüller
vor 20 Tagen
Hallo @Klauschi,
vielen Dank für die Nachfrage.😊
Für Android-Geräte wird die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht nennen.
Viele Grüße
Cheyenne
4