Gelöst
Streaming-Symbol für Chromecast in der Magenta TV2.0 App nicht zu finden
vor 11 Monaten
Hallo,
ich kann bei der neuen Magenta TV-App das Streaming-Symbol für meinen Chromecast nicht finden. In der ARD- oder ZDF-App zum Beispiel funktioniert es.
Weder Zurücksetzen, Aktualisieren noch Neuinstallation von Magenta TV und Chromecast hilft.
Chromecast-Specs: Systemfirmware 291998, Cast-Firmware: 1.56.291998.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank!
1736
2
90
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
644
0
5
vor 4 Jahren
190
0
2
245
0
2
vor 10 Monaten
420
2
9
vor 8 Monaten
233
0
3
Max Maximus
vor 11 Monaten
Dieses ganze herum gequatsche hier bringt allen Anschein nach nichts. Das "Telekom hilft Team" möchte nicht verstehen um was es geht und spielt hier Ping-Pong mit uns.
Am Ende ist die Telekom ein genauso lausiger Verein wie fast alle anderen großen Firmen. Es wird gemacht was am besten in das Konzept passt.
Der Kunde ist nur ein lästiger Statist der sein Geld abdrücken soll. Das jetzt einige zig tausend Chromecast Sticks (ohne echte Notwendigkeit) wahrscheinlich in der Mülltonne landen ist sekundär.
Willkommen im besten Netz!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Maximus
3Delphin
vor 11 Monaten
Okay, alles klar, habe mich hier durchgescrollt. Ich hab das gleiche Problem und kann meinen MagetaTV Account nicht mehr nutzen weil mein Chromecast "zu alt" ist.
Liebe Telekom: Ihr könnt doch nicht erst Reklame machen, wie toll das alles funktioniert (tat es ja bis vor ein paar Tagen auch) und einen dann so vor das Schienbein treten. Das ist ja so, als würdet ihr beschließen, dass eure Mobilfunktarife ab morgen nur noch auf bestimmten Geräten laufen.
Ich schlage vor, dass ihr mir jetzt kostenfrei neue Hardware schickt, die mit der neuen SuperApp funktioniert... Okay?
Grüße
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
3Delphin
vor 7 Monaten
wollten wir gestern DAS eine Fußball Spiel das sich Magenta gesichert hat spontan anschauen.
MagnetaTV hat sich alle Spiele gesichert und überträgt auch alle Spiele.
Am Ende haben wir uns gegenseitig angebrüllt weil wir eine komplette Halbzeit gebraucht haben um dann den Rest des Spieles auf einem Handy zu sehen.
man hätte ja einfach den Livestream auf Youtube von MagentaSport nutzen können, ganz ohne anmelden und for free. Tolle Sache was die Telekom da gemacht hat.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
3Delphin
wiswo
vor 11 Monaten
Ich habe nach den Infos meinen Account gekündigt. Telekom zwingt mich zu Konkurrenten wie Waipu oder O2. Schade und Tschüss 🤥
2
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wiswo
vor 11 Monaten
@wiswo
Ich danke dir für dein offenes Feedback.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wiswo
fipps0711
vor 9 Monaten
wollte gerade den Magenta TV Vertrag abschließen.
Zum Glück habe ich gerade noch rechtzeitig gesehen, das eine Übertragung zu Cromecast nicht mehr möglich ist![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a83c155e-67f2-417a-b3b3-22539cb32ed6-843465895)
Einen Fernseher ohne Magenta TV App kann ich dann in die Tonne kicken oder ich muß für 169.-€ eine MagentaTV One Box kaufen!
Nicht zu fassen!!
1
4
fipps0711
Antwort
von
fipps0711
vor 7 Monaten
ja, aber erstmal muss ich Geld in die Hand nehmen und dann habe ich noch ein zusätzliches Gerät am TV hängen, bzw. ein zusätzliche Fernbedienung! Die Chromecast Lösung ist da wesentlich cleaner!
Egal, bin jetzt Magenta TV Kunde und komme auch ohne die App klar!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fipps0711
Dymka
vor 8 Monaten
Also ich muss ja schon sagen,dass das alles in allem echt schwach ist von der Telekom... Ich bin leider auch reingefallen,weil ich dachte, ich könnte Magenta TV schön bequem über meinen neuen Smart TV schauen, weil es hierfür, wie für jede gängige Streamingplattform heutzutage, eine anständige App gibt... Aber Pustekuchen. Nicht nur,dass es keine eigene App für Smart TVs gibt,es gibt nicht einmal mehr die Möglichkeit, über Chromecast auf dem Smart TV zu schauen. Wie schwach ist das denn bitte? 10 Euro für den ersten Monat, mehr bekommt die Telekom von mir für dieses lausige Angebot nicht. Abo wird sofort wieder gekündigt. Setzen, 6!
2
13
Klauschi
Antwort
von
Dymka
vor 5 Monaten
Hallo @Svenja P.,
ich habe gestern voller Freude MagentaTV 2.0 gebucht und bin total begeistert!
Es ist kein Problem, die Inhalte von der mobilen MagentaTV 2.0 App auf den TV zu streamen.
Anleitung:
• Google Home App aufrufen.
• In der unteren Leiste auf Geräte klicken.
• Das gewünschte Gerät auswählen und auf Bildschirm streamen klicken.
• https://web2.magentatv.de/ aufrufen und Login Daten eingeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dymka
wiswo
vor 8 Monaten
Im Chrome Browser oben rechts auf die Punkte klicken, dann Menü Speichern und teilen, dann unter Teilen das Stream Symbol wählen, dann sollte dort dein Chromecast angezeigt werden und als Ziel auswählen. Dann wird dein ganze Chrome Browser Inhalt parallel auf dem Fernseher gestreamt. Geht auch mit Youtube zum Beispiel.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wiswo
drakkan2000
vor 7 Monaten
Das timmt. Das Spiel ist aus. Das mit Magenta TV.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
drakkan2000
vor 7 Monaten
Bei dir vielleicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drakkan2000
mazzika
vor 2 Monaten
Das Update Magenta TV 2.0 hat meine Nutzung stark eingeschränkt, ich verstehe die Politik der Telekom nicht bzw. verurteile die miese Kommunikation bei einer Umstellung und durch ein Update Tausende von Chromecast Sticks und auch bei Telekom gekaufte ältere Hardware unbrauchbar zu machen. Das ist Anti-Nachhaltigkeit.
Von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr Fernsehschauen. 😤😡
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mazzika
Klauschi
vor 2 Monaten
Hallo @mazzika, hallo @Hilmeh,
es funktioniert folgendermaßen:
• Google Home App
• https://web2.magentatv.de/
Welche technische Ursache hinter dieser Änderung steckt, weiß ich selbst nicht so genau.
Viele Grüße, Klauschi.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klauschi
Sherlocka
vor 2 Monaten
Hat jemand von Euch die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 auf dem iPhone?
Es gibt seit heute ein Update auf die App Version 1.2447 im App Store des iPhone. Und in dem Changelog zu der Version steht etwas von Chromecast:
Funktioniert damit das wieder, was Ihr vermisst?
2
1
Klauschi
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Monaten
Hallo @Sherlocka,
bei Android ist das Chromecast Symbol noch nicht vorhanden.
Viele Grüße, Klauschi.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnoerkel