T-Entertain über DVB Viewer Pro

Gelöst

Hallo, 

ich habe vor dem Neuaufsetzen des PC T-Entertain über den DVB-Viewer geschaut. Das funktioniert nicht mehr. 

T-Entertain-Liste habe ich importiert, IPTV ist aktiviert, Mulicast-Gerät habe ich auf "Automatic" gestellt. Trotzdem 0% und kein Bild.

Kann mir da jemand helfen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Ingo, danke für den Tipp!

DVB Viewer läuft jetzt auch. Man muss nicht nur eine Portfreischaltung im Router machen, sondern auch die Windows Firewall dementsprechend konfigurieren.

 

Gruß Karin Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich nutze den VLC Player dafür, kenne mich mit dem DVB-Viewer also nicht aus, aber vielleicht hilft diese Seite weiter

Entertain mit dvbviewer nutzen


@Chamaeleon schrieb:

Ich nutze den VLC Player dafür, kenne mich mit dem DVB-Viewer also nicht aus, aber vielleicht hilft diese Seite weiter

Entertain mit dvbviewer nutzen


Vielen Dank für den Tipp mit der Seite. Die habe ich gleich zu Beginn ausprobiert. Problem ist aber nicht gelöst. Ich meine, es hat evtl. was mit der Portfreischaltung zu tun. Den Port für den DVB Viewer habe ich freigeschaltet, Programm läuft trotzdem nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @karin7,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dann probiere bitte einmal aus, ob es mit dem VLC-Player funktioniert, dann wissen wir ob die Streams ankommen. Die Multicastadressliste findest Du unter https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/. Bitte darauf achten die richtige Liste zu Deinem Tarif zu nutzen, also Entertain oder EntertainTV.

Gruß,
Ingo F.

@karin7

falls du es mit dem VLC Player testen willst, darauf achten nur hier  https://www.videolan.org/index.de.html herunterladen

es gibt weitere Seiten, da wird aber dann mehr installiert als dir lieb ist Zwinkernd

 

Hallo Ingo, danke für den Tipp!

DVB Viewer läuft jetzt auch. Man muss nicht nur eine Portfreischaltung im Router machen, sondern auch die Windows Firewall dementsprechend konfigurieren.

 

Gruß Karin Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @karin7,

vielen Dank für die Info. Ich markiere Ihren Beitrag als Lösung, falls jemand eine ähnliche Frage hat. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.